Wo sind die Limited Edition's hin?

  • Also ich bin auch gerade dabei einen CL'er mit ein paar Schlappen, einem seltenen VOTEX_Spoiler, original Tacho mit DZM usw aufzupäppeln..gerade weil es beim 2er so einfach und so günstig geht.
    Ich fahre mit meinem jeden Werktag zur Arbeit, habe ein 60/40 Fahrwerk drin..bin also, laut Biertrinker, mit einer "Bastelbude" unterwegs oder irre ich mich da..? Dieses Abgrenzen von "Original" zum Rest..
    Wird den "Original"-Fans etwa mehr Leidenschaft attestiert? Fakt ist: alle mögen den MK2, aber mir sind "Bastler" (so lange nicht krass übertrieben) 100mal lieber als Menschen, die ihren MK2 (egal welches Modell)
    verrotten lassen und nicht pflegen...

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Also ich denke, man sollte auch unter den Tuning Arten unterscheiden.


    Bastelbude ist z.b. der orangene wo Sachen ohne Nachhaltigkeit verbaut oder verändert wurden. Beweis: der lebt nicht mehr.


    Bei anderen, wo das optisch, technisch zusammen passt sind keine Bastelbuden. Diese Fahrzeuge haben TÜV und haben noch noch leben vor sich und sind vom Besitzer anständig zusammengebaut.

  • Tuning ist wie mad schon richtig schreibt nicht gleich Tuning. Es gibt einige die Basteln einfach ohne Sinn und Verstand irgendwelchen Mist ran und dann gibt es eben die, die ihr Auto sinnvoll verbessern wollen.

  • Jeder sollte sein Auto so gestalten, wie es ihm gefällt schließlich besitzt man das Auto es gehört einem selbst. Klar blutet mir als Liebhaber und Golf-2 Fan das Herz wenn ich höre dass ein originaler Limited verbastelt wird und schließlich in die ewigen Jagdgründe geht, aber so ist nun mal das Leben. Es gibt Leute die mich kritisieren da mein NZ nicht mehr ohne DZM fährt, ein Polo 86C GT-Lenkrad, weiße Blinker, GT-Rückleuchten und ein anderes Motorsetup ( 1,6er Nockenwelle vom 3er Golf ABU und Ansaugbrücke vom Polo 86c 3F), jedoch gefällt er mir genauso und nicht anders zumal ich es lächerlich finde, weil ich alles zurückrüsten kann.


    Was ich jedoch komisch finde ist ich habe noch nie einen normalo 2er gesehen der optisch auf Limited getrimmt wurde, da scheint wohl doch etwas Respekt zu sein vor dem Limited oder die Angst zu sagen dass doch nur ein NZ, PN, RP oder sonstwas drinnen hängt.

  • Bei ebaykleinanzeigen ist ein nachbau Frontgrill vom limited drin.
    Der Zustand sieht soweit garnicht schlecht aus auf den bildern.
    Ich bringe es genau aus dem grund nicht übers Herz den zu kaufen und an meinen zu bauen


    Bin ich auch ein Bastler weil mein GT Special ein Gewindefahrwerk hat sowie die GTi Abgasanlage und eine modifizierte Edition One recaro Ausstattung?
    Weil ich an einem 91iger Modell einen 7rippen gril habe sowie die chromkeder die es original nie an enem GT gab?


    Solche Aussagen vom Biertrinker sind immer sehr kritisch angesehen...

  • Vor ein paar Monaten war doch mal ein Limited nachbau bei Mobile drin..
    Dicke Stoßstangen, 3-Türer, 16VG60 Motor, Grill mit blauem Rand und hinten VW Motorsport Logo. Das Ding sah richtig gut aus, hätte ich mir sofort gekauft wenn das nötige Kleingeld vorhanden gewesen wäre. Kennt einer den Wagen?

  • 3-Türer


    Dann war es aber ein schlechter Nachbau, vermutlich hatte der auch keinen Syncro.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Na ja, 'n schwarzer 3-türer mit G60 Verbreiterungen, BBS und 'nem Grill mit blauem Rand ist ja nun nicht soooo schwer.
    Den Motor sieht man ja dann erst auf den zweiten Blick.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn's doch eh' 'n dreitürer ist, kann man auch die EU Stangen verbauen. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich bin schon der Meinung, dass Biertrinker einen richtigen Kern trifft. Aus Sicht der Young- und Oldtimer-Szene werden diejenigen, die heute an ihrem Young- bzw. Oldtimer herumschrauben um neue Entwicklungen in alte Autos einzubauen - egal ob es nun der Golf ist oder ein anderes Auto - immer etwas "sonderlich" sein, da sie neues mit altem verbinden, was dem Young- und Oldtimer-Gedanken prinzipbedingt widerspricht.


    Beim Golf ist das Ganze zudem auch noch sehr ausgeprägt vorhanden, weil sich diese "Bastel-Szene" schon in den 80ern gebildet und bis heute fortentwickelt hat. Die Szene erschöpft sich nicht nur darin, alte Autos mit versteckter, neuer Technik (ABS, Fahrwerk, Motor) zu kombinieren - dies gibt es bei "richtigen" Oldtimern auch, wie etwa bei der SL-Pagode (siehe bspw. http://www.motor-klassik.de/re…80-sl-pagode-1105716.html ). Beim Golf empfinde ich es aber schon wesentlich spezieller, da hier beinahe alles gemacht wird, teilweise ohne Rücksicht auf den Young-/Oldtimer-Charakter (da das Fahrzeug von diesen Leuten eben auch nicht als solcher begriffen wird) und manchmal dann auch noch einfach nur hemdsärmelig, ohne Fachkenntnisse und mit fehlendem Geschmack. Es ist aus Sicht der Young-/Oldtimer-Szene dann nur folgerichtig, solche Dinge bzw. diese Szene nicht wirklich ernst zu nehmen.


    Etwas anderes wird am Golf (und anderen 'kleinen' Autos der 80er) aber auch deutlich: Er war eines der ersten Autos, an denen richtig geschraubt wurde; etwas, was bis in die 70er bei Autos nur für Rallyezwecke gemacht wurde. Plötzlich in den 80ern schraubt auch der kleine Mann an seiner Alltagskarre. Insoweit ist es also eigentlich nur normal, wenn es heute beim Golf immer noch so geschieht. diese Erkenntnis ist in der Young- und Oldtimer-Szene immer noch nicht angekommen.


    VG


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich habe oft das Gefühl in diesem Forum wird mit zweierlei Mass gemessen.
    Modernes Fahrwerk, tieferlegen (womöglich sogar die Radläufe anpassen) andere Felgen als aus dem VW Programm usw. ist oft ein großes No-go, das Auto ist versaut. "Wieder einer weniger"
    Aber irgend nen Golf mit Vortex und Hella Teilen und allem was das VW Regal hergibt aufmöbeln, dazu noch nen H4 Booster, ja das ist dann wieder super geil. ?(


    Mir zeigt das einfach, dass viele hier einfach keinen echten Einblick in die Tuning "Szene" haben.
    Seid mir nicht böse aber auf ordentlichen Tuningveranstaltungen sieht man so viele Zweier die einfach top da stehen, von solch einem Zustand der Innenausstattung, Motorraum und Blech, können viele angebliche original Verfechter nur träumen.
    Es wird heute viel weniger an den Autos verschandelt als man denkt. Es wird eher was verbessert!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...