Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passat107

VW-Schüler

(20)

Beiträge: 75

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

Auto: Golf2 1.6 CL, Passat 35i G60 Synchro, 2x Trabant 601

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:45

also es gab 71 golf 2
3 Corrado
ich glaube 5 passat 35i Kombi und 3 Passat 35i Limousine
und 7 Rallye Golf
offiziell von VW Motorsport


F&I-GTD

oettinger TurboDiesel

(135)

Beiträge: 1 084

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2007

Vorname: Florian

Auto: Golf II FIRE AND ICE GTD

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:26

also es gab 71 golf 2
3 Corrado
ich glaube 5 passat 35i Kombi und 3 Passat 35i Limousine
und 7 Rallye Golf
offiziell von VW Motorsport


soviel ich weiß waren es 2 stück, einer FWD und einer interessanterweise AWD. :wink:

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Beiträge: 1 726

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:30

@F&I-GTD

Und welches Fahrzeug meinst du jetzt ?
Wobei ich mal den Corrado vermute..

F&I-GTD

oettinger TurboDiesel

(135)

Beiträge: 1 084

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2007

Vorname: Florian

Auto: Golf II FIRE AND ICE GTD

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:52

jup corrado :wink:


mad²

Geladen

(497)

Beiträge: 1 187

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:55

Hier mal der Fahrzeugbreif und ein teilabzug vom VW internen Prospekt.
Hoffe so in dieser Form ist das einstellen in Ordnung, falls nicht, bitte löschen.

Dynamite.jpg

Dynamite2.JPG


Der Golf Zwei

unregistriert

46

Montag, 30. Dezember 2013, 10:50

Mit was haste das denn hochgeladen? Der Dateityp wird nicht unterstützt auf meinem PC.


Volkswaffe

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 22

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2013

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:30



Wer kennt den noch ? war vor ein paar Jahren glaube in der VW Scene drin kann aber auch die VW Speed gewesen sein

finde die Ausgabe grad nicht war ursprünglich ein CL 5 Türer soweit ich weis und hat wohl ein originalen 16VG60 von einem Limited bzw. von VW Motorsport

gruß Viktor

cult-raser

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 128

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Auto: Golf 2 16V

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 7

- C A
-
B R 1 0
  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:03


Golf_DD

Big Plüschi

(32)

Beiträge: 487

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Vorname: Micha

Auto: Golf II 1.6 PN

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:59

Hi

Geschmacklich aber sehr sehr hart an der Grenze!



Gruss Micha


octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:52

Von Wegen, der ist schon weit 'drüber! :[
Bastelbude!

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Passat107

VW-Schüler

(20)

Beiträge: 75

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

Auto: Golf2 1.6 CL, Passat 35i G60 Synchro, 2x Trabant 601

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:03

Warum den? was da den so schlimm dran?
Die farbe ist halt geschmackssache und die scheinwerfer naja aberder rest ist ganz cool.

Der motor war übrigend ein echter vom limited, war glaube ich die nr. 36, da war auch ein bild bei wo man die eingestanzte nummer im block gesehen hat

und der motor hatte nen kolbenfresser und wurde neu überholt vom erbauer dieses golfes.

Der motor stand wenig später auch in der speed oder scene zum verkauf

Volkswaffe

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 22

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2013

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:21

Ich sag mal so da es nur irgentein normales Modell war ist es nich schlimm das er so gebaut wurde , schlimmer fand ich da ehr das bei einen 16VG60 Motor Teile glatt gemacht wurden sowas kann man leider nicht mehr rückgängig machen :whistling:

aber der Motorraum war gut gemacht :wink::wink:


octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:37

Warum den? was da den so schlimm dran?

Schau' dir mal die Bilder vom Armaturenbrett genau an.
Das ist, ohne Vorbereitung einfach so geduscht worden. Über dem Lenkrad sind Kratzer zu sehen, die darauf schließen lassen.
Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Beiträge: 1 726

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:54

Sorry für OT...
Aber so pingelig wie octirolf sich die bilder ansieht, trau ich mich garnicht mehr überhaupt Bilder von nrm Umbau oder sonstwas hoch zu laden.
Ein Auto bleibt ein Hobby und wird für mich sicherlich kein Lebenswerk sein.
Da muss man auch schauen worauf man Prioritäten legt.


octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:23

Na ja, bei privaten Umbauten ist mir das relativ Latte, da schau' ich nicht so genau hin, aber wer so auf die Kacke haut.
Und wenn schon Bilder vom Armaturenbrett, dann sehe ich zu, dass sowas nicht auf dem Bild ist.

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

F&I-GTD

oettinger TurboDiesel

(135)

Beiträge: 1 084

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2007

Vorname: Florian

Auto: Golf II FIRE AND ICE GTD

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:50

Warum den? was da den so schlimm dran?

Schau' dir mal die Bilder vom Armaturenbrett genau an.
Das ist, ohne Vorbereitung einfach so geduscht worden. Über dem Lenkrad sind Kratzer zu sehen, die darauf schließen lassen.


die kratzer siehste. aber das die ganzen einstiegsleisten fehlen nicht? :P
hätte mir bei dem ganzen umbau, vor allem mit dem motor, net so n gestühl rein gemacht.. :[
der motorraum eigtl too much und der innenraum too little... passt nicht zusammen. einmal motorsport im motorraum und dann aber couchige sitze.... :wacko:

mad²

Geladen

(497)

Beiträge: 1 187

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:14

Fakt ist, der LTD war ein seltenes Auto... Ich persönlich, und ich vermute Octi und viele weitere Leuten denken auch das ein Original Limited, oder die anderen "Sondermodelle" zu schade sind dafür, das diese ausgeschlachtet werden und dann der Motor zudem so verschandelt und in ein solches Auto kommt.

Original war der Limited ein Auto, der Orangene dagegen ist nur noch eine Bastelbude ohne bestand. (Wurde ja wohl inzwischen geschlachtet)
Original haben die Wagen i.d.r. die besten Chancen alt und vorallem etwas wert zu werden.

Beim Limited reden wir hier auch nicht um einen normalen GTI für 3000Euro anschaffungskosten, sondern um 20 000,- Da kann man, und wird mehr erwartet.

Z.b. der Neuaufbau vom Retro ist ja mal eine absolut saubere sache. Für eine Normale Karosserie wie die, die er genommen hat, ist die Arbeit fast zu schade.
Hätte er eine Limidet Karosserie genommen wäre das noch mehr Porno. 8o
Das wird sich auch leider beim Marktwert wiederspiegeln. Beim LTD wird man den größten Teil der Materialkosten (Wie beim Aufbau vom Retro) erstattet bekommen.
Was bei ihm leider nur teilweise der falls sein wird.



Ich freue mich über jeden seltenen Wagen den ich sehe... freue mich mit den Besitzer über den anblick.
Dazu freue ich mich aber über jeden seltenen Wagen der geschlachtet wird, allerdings nur wenn ich diesen in der Garage habe. :D


PS: Ein Limidet habe ich leider nicht, die hoffnung habe ich auch aufgegeben, falls jetzt fragen aufkommen. :D


easy_ci

Renn-Golf Fahrer

(20)

Beiträge: 1 635

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Vorname: Christian

Auto: VW Golf 2 GTI G60

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:16

Der hat den Innenraum in Bean'scher Methode lackiert.

Das ja alles Braun in Braun. Selbst die Schalter (mit Beleuchtung) sind komplett lackiert. Nur das Radio kam später rein :D


Gebe dem Octi da recht. Im Innenraum sehr sehr lieblos.

Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

sneider

VW-Fortgeschrittener

(49)

  • »sneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Vorname: Fränk

Auto: Golf 2 GTI

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

59

Montag, 6. Januar 2014, 15:10

Also tut mir leid Leute aber der orangene ist für mich ein absolutes No-Go. Der ist ja sowas von Hässlich.. |(

Hier geht's zu meinem 2er GTI :thumbsup:

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Beiträge: 1 726

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

60

Montag, 6. Januar 2014, 16:38

Über Geschmäcker läasst sich bekanntlich streiten, muss man aber nicht!

Ich finde ihn ok, auch wenn ich ein paar sachen anders gemacht hätte.


Ähnliche Themen

Social Bookmarks