Wo sind die Limited Edition's hin?

  • Wenn ich ein solchen Wagen in Original hätte, würde ich mich über jeden freuen der verbastelt ist. :D
    Besser kann der Wert nicht steigen.



    Das ist wie bei dem Citystromer. Davon gab es 50, Leben nun noch Ca 10stück, Hälfte umgebaut.
    Oder Dynamite. Gebaut wurden 150, in den letzten 5jahren habe ich von 5 erfahren das sie leben sollen. Aber komplett ist nur noch einer :thumbup:


    Ähnlich country GTI... Die gab es. Auch seltener wie ein Ltd

  • Einer gehört,oder gehörte,der Zeitung Auto Motor und Sport-> http://www.ableitet.no/temp/eighties/art…ns_dampf-00.jpg
    Und es wurde auch 1 ( ? ) Corrado mit "Limited" Motor gebaut. Für den Karmann-Vorstand...
    MfG


    Hallo,


    also ich bezweifel mal dass der Wagen je AMS gehörte. Sowas wird denen von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Den Motor konnte man für eine 5-stellige DM-Summe ganz offiziell kaufen, da wird es mehr von gegeben haben als einen zusätzlichen Corrado.



    Oder Dynamite. Gebaut wurden 150, in den letzten 5jahren habe ich von 5 erfahren das sie leben sollen. Aber komplett ist nur noch einer


    Wobei der Dynamite m.W. nicht von VW gebaut wurde, der wurde nachträglich von Kamei "veredelt". Und Kamei kann ich aus "Original-Sicht" nicht so hoch einstufen wie VW_Motorsport. Das ist für mich eher so die Stufe wie Sondermodell "Hanseatic" von irgendeinem Hamburger Händler...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Und es wurde auch 1 ( ? ) Corrado mit "Limited" Motor gebaut. Für den Karmann-Vorstand...


    Ich meine mal gelesen zu haben dass es 3 Stck. waren.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • @ Der Golf Zwei
    Vor paar Jahren stand noch als Besitzer von der Nr. 000 AMS drin. Ehrenwort :]
    MfG


    Es gibt eine Nummer 0 (Egal mit wievielen Nullen geschrieben)? Und wo stand das "drin"?

  • ...Ich meine mal gelesen zu haben dass es 3 Stck. waren.


    Hi octirolf!
    Ich bin bin auch nicht 100% sicher, deshalb das ( ? ) :D . Es war auf jeden Fall eine einstellige Zahl. Mal vor Jahren gelesen...
    Hallo Der Golf Zwei nochmal !
    Es waren 13 870 DM ,da hast Du Recht -> http://www.motor-talk.de/attac…/16vg60-2%2520(large).jpg
    Edit : Es stand in der vw-racing.org-Tabelle
    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von MfG ()

  • Wobei der Dynamite m.W. nicht von VW gebaut wurde, der wurde nachträglich von Kamei "veredelt". Und Kamei kann ich aus "Original-Sicht" nicht so hoch einstufen wie VW_Motorsport. Das ist für mich eher so die Stufe wie Sondermodell "Hanseatic" von irgendeinem Hamburger Händler...



    Das der Wagen nicht so beliebt ist, ist ganz klar... Daher auch klar das er nie die Preisregion erreichen wird.
    Der Wagen wurde aber offiziell von Volkswagen so verkauft. (Siehe Prospekt)
    Genau genommen ist es daher wie von VW Motorsport gleichzustellen.
    Beide Wagen wurden aus irgendwelchen gründen von VW ins Leben gerufen.


    Vw Motorsport ist streng genommen auch eine Externe Firma und hat nichts mit dem Serien VW zu tun.





    Zu dem Motor, VWM hat auch 3 Passat 35i soweit ich mal gelesen habe umgebaut.

  • Es gab sogar ein paar Rallyegolfs mit dem Motor! :wink:


    Ich kenne einen mit nem Limited! Die Nr.60

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Der Wagen wurde aber offiziell von Volkswagen so verkauft. (Siehe Prospekt)
    Genau genommen ist es daher wie von VW Motorsport gleichzustellen.
    Beide Wagen wurden aus irgendwelchen gründen von VW ins Leben gerufen.


    Vw Motorsport ist streng genommen auch eine Externe Firma und hat nichts mit dem Serien VW zu tun.


    Hallo,


    ich habe den Prospekt nicht. Herausgeber war meines Wissens Kamei, nicht VW. VW Motorsport gehörte zumindest soweit zum Konzern als da das gleiche Teilenummernsystem verwendet wurde, meistens mit nem "SP" für Sport dahinter. Und ich tippe mal dass die "Gewinne" der Firma in Wob gelandet sind.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ich habe die Prospekte vom dynamite. Einmal das Prospekt für die Autohäuser und als Werbung für die Kunden. Da steht es auf beiden VAG als verkäufer drauf. Beim damaligen Film Fire and Ice war VW Haupt Sponsor, zur Premiere des Films wurden in Städten die Autos vor dem Kino abgestellt als Werbung. Danach wurden sie verkauft. Ich meine, so steht das auf dem VW internen Prospekt, muss ich mal wieder heraus suchen....



    VWM ist Sowas wie CP. Externe Firma, von VW aber ins Leben gerufen. Gewinne werden die nicht groß gehabt haben. Die entwicklung ist so teuer, da wird nichts über geblieben sein bei den 70Autos oder Motoren. Das war auch mehr Werbung als Gewinn....


    Lg :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...