Tilgergewicht! Wie befestigen? Womit ankleben?

  • Hallo
    Bei meinen Golf 2, 1,8cl (rp), ist das Tilgergewicht unten an der Antriebwelle, Beifahrerseite, etwas lose.
    Kann ich dies irgentwie ankleben oder befestigen? Möchte ungerne die Welle tauschen oder das ganze auseinander bauen müssen.


    Auch sollte es für den Tüv unauffällig aussehen! Also Original, von Außen.

  • Hatte der RP auch, aber wohl mal lustig so verbaut was gerade da war. Mein Fire hatte es, mein GT nicht.. Also ich habe in den letzten 17 Jahren Golf keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn es einfach weggenommen wird. Sauber aufschneiden und weg.


    Gruss Thomas

  • Ist wirklich das Gewicht auf der ATW lose? Meistens sitzt die innere Hälfte noch fest auf der Welle (ist durch einen Spannstift befestigt), nur das Gummi ist gerissen und deshalb labbelt der Stahlring drumherum.


    Bei der Montage des neuen Gewichts habe ich doppelseitiges Klebeband druntergeklebt, das erhöht die Spannung etwas.
    Wenn es schon lose ist, reicht das aber nicht. Da würde ich es eher mit einem guten Kleber probieren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...