Reifenberatung

  • so, ich mal wider :



    ich hab noch paar 6Jx13 felgen und such jetzt ne passende bereifung dazu


    hab mir die FALKEN ZE-512 rausgesucht in 185 / 60 R 13 ... würden die passen ?


    oder habt ihr mir noch breitere mit noch niedriger flankenhöhe ...

  • Hi, ich weiss jetzt nicht ob das schon in einem vorigen Thread von Dir besprochen wurde, aber was genau bezweckst Du mit den 13" Felgen ? Da die VW Stahlfelgen ja, meißt 5,5x13 haben denke ich mal es sind Alus von nem anderen Hersteller, die du mit Sommerberreifung fahren möchtest oder solls für´n Winter sein ? Sollten es Alus sein, dann stehen die freigegebenen Reifengrößen ja im Gutachten.Ich persönlich finde aber, dass 6x13 auf nem 2er kann nicht besonders aussehen können..Hatte mal 7x13 ATS Stern auf nem 86C - mit 175/50/13 - satte Optik, jedoch aufgrund der enormen Tiefe nicht mehr alltagstauglich auf Berlins Straßen.
    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • Hi DaDirty


    Was sind denn das für Felgen ?


    Hab auch 6J x 13 Felgen von BBS. Finde die sehr schön.


    185/60 R13 kannste eventuell vergessen, da eventuell ne Tachoangleichung gemacht werden muss.


    Also ohne Probleme geht 175/70 R13 ; 185/65 R13 ; 205/60 R13 hierbei muss man aber sehr wahrscheinlich bördeln.


    185/60 R13 ; 185/70 R13 hierbei muss ne eventuelle Tachoangleichung gemacht werden.


    19e-vw
    Hmmm is wahrscheinlich geschmackssache ;)
    Finde die kleinen Felgen irgendwie schön, habe deshalb auch welche von BBS. Finde die auch nen Tick schöner als die Originalen vom 2er in der 15 Zoll größe.

  • also der FALKEN ZE-512 ist ein sommerreifen,also werden das alus fürn sommer sein ;)
    ich finde allerdings auch,dass das nicht schön aussieht,so baloonartig...vielleicht sollte @branded guts mal ein foto von seinen rädern reinstellen,dann siehst du,wie das aussieht

  • ich hatte zuvor nich soviel zeit


    sind ats stern alus (orginal manta). hab leider keine papiere da.
    das baloonartige find ich auch nicht so schön. vielleicht kann mir ja einer bilder schicken dir mir weiter helfen.


    oder würden auch 195/45 draufpassen ?

    Einmal editiert, zuletzt von DaDirty ()

  • für die felgen gibts auch keine papiere für vw und mein tüv prüfer hat mir gesagt,dass die auch nicht mehr eingetragen werden dürfen,warum wusste er auch nicht genau.also bevor du dir reifen kaufst,frag beim tüv nach,wie es mit der eintragung aussieht

  • Zitat

    Original von manipro
    für die felgen gibts auch keine papiere für vw und mein tüv prüfer hat mir gesagt,dass die auch nicht mehr eingetragen werden dürfen,warum wusste er auch nicht genau.also bevor du dir reifen kaufst,frag beim tüv nach,wie es mit der eintragung aussieht


    Da muss ich Manipro recht geben, hab ich auch schon gehört, das die ATS Stern Felgen nicht mehr fürn golf 2 eingetragen werden können.


    Sorry wegen Foto kann ich leider noch nicht dienen, da die Felgen noch aufbereitet werden müssen und neu lackiert werden. Habe deswegen noch keine Reifen drauf.


    Aber ma nen Tip 185/65 R13 Reifen bekommt man fast gar nicht mehr.
    Ich werde mir die 175/70 R13 drauf ziehen und denke daß das gut aussieht.


    195/45 gehen gar net bei 13" kannste vergessen, zumindest stehts so in den papieren.


    Was ist eigentlich Ballon-Reifen-Mäßig ?
    Soll das heissen, die haben aussen ne große Wöllbung, die über den Felgenrand gehen ?

  • Hi,


    Hab ich schon mehrmals hier im Forum gehört. Wollte die mir nämlich auch ma kaufen, habs dann aber sein lassen. Hab aber leider nicht den TÜV gefragt obs stimmt.


    Am besten fragste ma den TÜV, was er dazu sagt. Verstehe eigentlich auch nicht, warum die net mehr eingetragen werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...