RS Stossstange lackieren

  • Habe mir eine rs Stosstange zugelegt für meinen 2 er.
    in der schürze sind ein paar macken enthalten die ich wegbekommen möchte (Unebenheiten,aussparungen)
    was für spachtelmasse brauch ich da gnaz normale oder gfk spachtelmassse?
    wie muss ich da vorgehen erst anschleifen dann spachtel?
    kann mir einer ein paar tipps geben so eine art arbeitsanweisung?
    was brauch ich an material?



    grus dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Izero42 ()

  • Nur zum Unebenheiten ausspachteln reine Spachtel, dann darüber Aluminium-oder Feinspachtel. Sind größere Risse drin oder möchtest du Löcher verschließen, musst du zuerst GFK-Spachtel nehmen. Diese ist wirklich nur zum modellieren von Formen da, alles ander machst du wie gesagt mit normaler Spachtel, und dann nach belieben Feinspachtel drüber. 8)


    Edit: Wieder nur die Hälfte gelesen.
    Also der Untergrund muss wie beim Lackieren auch staub- und fettfrei sein. Wenn du alles an einem Abend machen willst, musst du einen Härter verwenden, den du in die Spachtelmasse untermischst, damit das ganze schneller aushärtet. (Mischungsverhältnis weiß ich nicht genau, mache das nach Gefühl) Aber bloß nicht zu viel nehmen, sonst kommst du mit dem Verarbeiten nicht mehr hinterher und das ganze wird zu schnell fest. Vorgehensweise dann wie vorher erwähnt. Erst Spachtel, härten lassen, abschleifen, nach Unebenheiten schauen, und das Ganze wiederholen, bis man keine Unebenheiten mehr sieht.
    Die gespachtelte Stelle nach dem aushärten am Besten mit schwarzer Farbe aus der Dose besprühen und trocknen lassen. Dann siehst du Unebenheiten am besten. Dann noch Stange komplett schleifen, und schon gehts zum Lackieren. :D


    Noch ein Edit: vor dem Spachteln Untergrund anschleifen, sonst hälts nicht richtig! Danach mit Nitroverdünnung oder Ähnlichem reinigen und staub- und fettfrei machen!

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...