Unterdruckdose am Vergaser

  • War am 05.12 bei einem Bosch Dienst wegen des ungleichmäßigen Leerlaufs nach dem Kaltstart der im warmen Zustand(nach 3 - 4 Kilometer) aber wieder in Ordnung ist.


    Dort wurde gesagt das man eventuell die Unterdruckdose tauschen müsste weil die Starterklappe durch diese eine Fehlfunktion hat(ich kann es in der Eile jetzt nicht so richtig erklären) hat es aber erst mal dabei belassen, den Vergaser einzustellen, CO zu prüfen und einzustellen, Zündung einzustellen und den Kaltlaufregler abzuklemmen.


    Gekostet hat mich das ganze 25 Einheiten zu je 7,40 €(6 Minuten) und mit Mwst. schließlich 220,15 €.
    Also immerhin wurde meinem Atlasgrauen also 150 Minuten gewidmet.


    Seither habe ich 5 Fahrten mit insgesamt 52 Kilometer gemacht(fahre nur noch privat, für die Zeitarbeit öffne ich nach Möglichkeit nicht mehr meine Garage!) und zweimal den Leerlauf nach Kaltstart und einmal im warmen Zustand bei geöffneter Motorhaube, weil es ist wirklich nur noch dezent zu hören, aber immer noch vorhanden ein Schwanken im Kaltzustand, aber mangels Drehzahlmesser kann ich es nicht in Zahlen erfassen.


    Also doch tauschen.


    Die Unterdruckdose ist doch eigentlich für die Vergaserstufe 2, oder ist doch die Pulldowndose gemeint gewesen und er hat die als Unterdruckdose bezeichnet.
    Was ist ein Kaltlaufregler, konnte den in meinem Buch (Jetzt helfe ich mir selbst) nicht finden?


    Achso Motor ist der MH mit Pierburg 2 E 3.


    Und so eine Unterdruckdose ein zu bauen, was darf das denn kosten, das ich nicht z.B 180 € zahle, wenn ich es auch für 130 € haben könnte. Ich habe im Sommer schon für einen Vergaserflansch 204 € investiert.


    Bei aller Geduld muss man sich ja nicht übervorteilen lassen.


    Was müsste ich beim Fahren bis zum Tausch beachten(droht eine Gemischabmagerung nur im Kaltzustand?)


    Heiko

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...