GPS-Logger/Tracker

    • Offizieller Beitrag

    Da ja nicht nur vernünftige Menschen auf der Welt leben, benötige ich eine Empfehlung für gute GPS-Tracker/Logger für Auto von euch.


    Zu kaufen gibt es ja viel, aber evtl. hat ja jemand den heissen Tipp.

    • Überwachung Standort vom PC/Smartphone
    • kompakte Bauweise
    • ordentliche Programmierung
    • lange Akkulaufzeit
    • Preis sollte passen
  • Ich hab' den hier, allerdings ist die Akkulaufzeit nicht sooo berauschend, mit 1 Woche aber mir gings Hauptsächlich um die Grundfunktion.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • in 2-3 wochen kann ich eventuell was dazu schreiben.


    hab mir auf anraten mal das bestellt.
    http://www.ebay.de/itm/2211571…_trksid=p3984.m1439.l2649 (Werbung)


    ist leider noch nicht angekommen schätze in so 2 wochen und dann teste ichs mal

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ideal wäre es ja wenn sich der Logger an die Batterie anklemmen ließe. Meine Autos stehen die meiste Zeit in der Halle rum, da würde ein wenig dauerhafte Überwachung nicht schaden.

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • naja das set von mir hat ein lader fürs auto dabei das verbaut wird.
    naja erstmal muss es ankommen.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Das Thema finde ich auch sehr interessant. Das von Rolf vorgeschlagene System scheint ja schon mal ganz brauchbar zu sein, wenngleich eine einwöchige Akkulaufzeit mir ein wenig kurz erscheint. Gut, auf Reisen ( dem haupteinsatzzweck) wird es reichen, davon abgesehen aber wohl nicht. An sich finde ich das kleine Ding daher ganz gut, auch wegen des Preises.


    Der hier Ist um einiges teurer, hat aber auch eine deutlich längere Laufzeit.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Finde die Dinger auch interessant, von dem TK102 gibts ja auch einen Nachfolger, der etwas teurer ist.


    Aber wie läuft das mit den SMS ab? Schickt der nur per SMS die Koordinaten wenn man danach "fragt" oder konstant?
    Weil dann könnte es ja teuer werden. ^^


    Und gibt es kostenlose Online Überwachungsportale?


    also bei dem tk teil scheint man per programm übers internet die position abzurufen und auf ner karte zu zeigen so versteh ich den satz "CD for GPS Tracking Application x 1"




    es gibt auf dem markt unterschiedliche systeme.
    die einen senden wenn man denen ne sms schickt per sms die koordinaten und die anderen stellen übers internet eine verbindung mit einen programm auf dem pc die position und andere daten dar.
    dann gibt es noch einige systeme wo du einen bereich und zeit festlegt und dann kriegste automatisch koordinaten per sms geschickmt wenn der bereich verlassen wird


    die mit sms sind eigentlich immer etwas günstiger als die mit mehr zusatz sachen.
    je mehr das teil kann desto teurer wird es in der regel.



    mal sehn ich werde das teil testen was ich bestellt habe dann poste ich was dazu

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das Ding schon gerne versteckt einbauen (Zündungsplus) und der Akku sollte im Fall der Fälle übernehmen.


    Wichtig finde ich eine einfache Ortungsfunktion via Web. Der Tracker selbst sollte über GPS und GSM seine Position bestimmen können.


    Paar interessante Kandidaten waren schon dabei.

  • jo versteckt einbauen ist das a und o.


    ich würde ess direkt unter das amaturenbrett machen neben einen der lüftungskanale und dann verkabeln.
    dort sollte es da kein metall im weg ist ein ordentliches gps signal durch die frontscheibe bekommen.


    hab auf dem klimakasten auch schon den erschütterungssensor platziert weil das meinen tests nach das beste war und genauso ist die alarmanlagen hinterm oberen handschuhfach gesetzt so das man da nicht so leicht dran kommt.



    naja mal sehn langsam sollte das gps teil eintrudeln oder halt die zoll benachrichtigung kommen.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...