Was ist das für ein Gehäuse?

  • Hi Micha,


    Das ist die umschaltung für die MFA


    früher hatte man zwichen Speicher 1 und 2 den Schalter und nicht den am Hebel.


    Meistens haben diese Tachos auch eine MVA Manuelle Verbrauchsanzeige und Schaltanzeige, da wandert dann ein Pfeil hin und her Statt der digitalen anzeige im KI die Schaltanzeige ist ein Rot beleuchteter Pfeil der dir sagt wann du Schalten sollt.


    Funktioniert allerdings nur bei einem speziellen Getriebe, da dort ein Geber vorhanden sein muss. ich hatte damals so einen und wollte das nachrüsten habs aufgrund der Tatsachen aber wieder aufgegeben. Ich hoffe ich konnte die Aussagen von damals einigermaßen so wiedergeben wie es wircklich ist.

  • Das gabs 100Pro auch für den Golf 2, hatte ich selbst schon verbaut, fand ich damals schick das die Temp und Tank anzeige unten im DZM sind.


    Edit: da war doch was -klick-

  • Den Tacho mit der MFA Umschaltung am Gehäuse gabs beim Golf 2 Carat!


    Der hatte dann auch einen anderen MFA Lenkstockschalter!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Biertrinker hat recht, 84 war die Umstellung Speicher 1/2 noch im Tacho , im Verlauf von 85 (oder 86?) wanderte der Umschalter in den Wischerhebel. Das Tachogehäuse dürfte für Besitzer eines 84er GTI II höchst interessant sein, da nur noch schwer Ersatz für beschädigte Gehäuse zu finden ist. Ich habe mir vor wenigen Monaten eines der letzten Gehäuse für "mit MFA" in der späteren Ausführung gesichert, inzwischen hat CP keine mehr auf Lager...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...