Elektrik Probleme mit alter ZE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hab seit einiger Zeit das Problem mit einigen Eigenheiten bei der alten ZE Elektirk.
    Sporadisch fallen Teile der Anzeigen im KI aus oder Beleuchtung ( Scheinwerfer und oder Instrumentenbeleuchtung ).


    Äussert sich so das beim Einschalten des Licht's manchmal nur ein Scheinwerfer geht oder beide nicht - Nebellampen genau gleiches Verhalten - manchmal. :rolleyes:
    Fernlicht geht bis jetzt noch zuverlässig. Ist mir auch schon beim Fahren bei Dunkelheit passiert. Extrem unschön.


    Und je nach Laune ist mir auch schon die Instrumentenbeleuchtung komplett ausgefallen und meine Wassertempanzeige und Tankuhr.
    Das mit der Tankuhr ist echt ein Highlight. Es blinkt zuvor die Wassertempanzeige einige Male auf und danach gehen beide Anzeigen auf Null - so wie bei Zündung aus.
    Mann kann aber ohne Veränderung weiterfahren. Irgentwann bllinkt dann wieder die Wassertempanzeige und die Zeiger steigen wieder.
    Kann nach 5km sein, nach 15min oder am nächsten Tag. :rolleyes:


    Einer ne Idee ?
    Kaputte Kabel konnte ich noch nicht finden, keine rostigen Stecker und der Lichtschalter ist schon mal gegen einen neuen getauscht worden.

  • Ich weiß es nur von der neuen ZE aber dort kann es die ZE selbst sein. Das hatte ich mal an nem RP. Deutlicher Hinweis darauf ist, dass sich die Symptome auf mehr als ein Bauteil ausbreiten. Bei mir ging es mit Scheibenwischern los, dann kamen Licht und Tacho dazu. ZE ausgebaut und geöffnet => innen zum Teil verrostet und sichtabre Spuren eines Wasserschadens (das Auto war aber trocken). Nach Einbau einer anderen ZE war alles wieder i.O.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...