Golf 2 mit vorbereitung für VR6 Umbau

  • Hi. Habe Gestern eine Golf 2 Karosse gekauft mit Vorbereitungen zum Einbau eines VR6 Motors. Ursprünglich ein 1,3er von 1989, umgebaut wurde lediglich im Motorraum, der rechte Längsträger wurde angepasst und die Spritzwand entfernt. Karosse ist 2-Türig, ohne Schiebedach und vom Rost her nichtmal so schlecht. Glaubt ihr an sowas hätte jemand noch interesse oder ist mein Ursprünglicher Plan daraus Bleche für meinen GTI zu generieren die Endlösung?

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Wenn du schon meinst dass die Karosse (fast) komplett rostfrei ist und auch sonst eine gute Substanz bietet denke ich persönlich hat sie die Verkupplung mit nem VR6 verdient. Wäre doch meiner Meinung nach schade drum wenn man da jetzt alles zersägt nachdem sich schon jemand um nem Umbau Gedanken gemacht hat..

    "LEISTUNG SATT OHNE KAT" :thumbup:

  • umgebaut wurde lediglich im Motorraum, der rechte Längsträger wurde angepasst und die Spritzwand entfernt

    Was wurde da denn genau umgebaut?


    Mít einem Hammer der Längsträger verformt, damit die Riemenscheibe passt???? Und um was in aller Welt muss die Spritzwand raus für einen VR??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Zierde!


    Ist die VR-Vorderachse schon drin? Ansonsten wurden durch die Arbeiten eigentlich noch keine großartigen Vorbereitungen für den Umbau getroffen.

    Barney

  • Das habe ich mir schon gedacht. Die Vorderachse ist noch die alte vom 1,3er. Lediglich am Längsträger wurde eine ausbuchtung ausgeformt bzw. eingeschweißt. Für mich selber ist so ein Umbau ja nichts. Da werd ich ihn wohl ohne Reue zersägen können.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Wenn am Längsträger wirklich geschweißt worden ist, würde ich den auch nicht weiter verwenden wollen. Da muss nichts passieren, wäre mir aber zu heiß.


    Zersäg ihn. :wink:


    Grüße

    Barney

  • Bin ebenfalls der Meinung.


    Habe neulich ein Unfall Golf 2 gesehen am rechten Dom... Das sah nicht gut aus, hat sich aber alles ineinander verdreht. Ist dort geschweißt kann sich das Blech evtl negativ bewegen oder die knautschzone ganz abreissen...



    Für den VR6 Riememtrieb genügt eine Beule mit einem Gummi- Hammer oder eine Alu Riemenscheibe. Die Spritzwand braucht beim normalen VR nicht raus. ab VR6 Turbo sieht es aber schon anders aus :D


    Jede Karosserie ist daher schnell für VR6 umgebaut.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...