GL Träger

  • Lass es gut sein der Biertrinker und ich sind nicht kompatibel mit ein ander. Das liegt schon so 2-3 Jahre zurück. Aber egal!


    Zu deinem Problem. Ist zwar nicht mehr der beste aber lass ihn strahlen und Pulvern dann hast du Ruhe. Ganz so krass wie der von BT gezeigte sieht er ja nun wirklich nicht aus. So wie deinen kenne ich das auch. Zwar selten aber ab und an. Das von BT kenne ich so nicht! (Nur für BT!!!!!! Kann ja sein das es das so gibt Aber ICH kenne das nicht!!! SORRY!!!!)

  • Nun sag ich auch mal was dazu: Leder geht nicht im Meer schwimmen und wird auch nicht gepökelt. Und dennoch rosten die Stoßstangenträger auch ganz schön weg. Mir ist mal einer hintenreingefahren, nachts bei Nebel, hat wohl nicht aufgepaßt und der Träger ist in der Mitte eingeknickt wie Stanniolpapier. Die Karosse hatte nichts... und der Verursacher ist einfach abgehauen.


    Wenn ich mir einen "neuen" Träger hole, wird der Rost erst mal schön ab geschliffen, versiegelt und lackiert, damits noch etwas hält. Leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, daß man noch so anständig fahren kann, durch die Verwirbelungen am Heck wird die Stoßstange doch ganz gut eingesprüht....

  • Ich kenne das auch so, daß vor allem der Blechträger von der Heckstoßstange übelst rostet. Da sammelt sich schließlich auch der ganze Dreck und es bleibt durch aufspritzendes Wasser immer schön feucht. Habe ich schon bei sovielen Exemplaren auf dem Schrottplatz gesehen. So ein verrostetes Blech zu strahlen bringt gar nichts. Eventuell verbleibt noch eine dünne Schicht, die Du lackieren kannst und es wieder schön aussehen lässt. Aber der Träger ist ja auch dazu da, im Falle eines Aufpralls etwas Energie aufzufangen, indem sich das Blech verformt. Wenn das Ding wie Knäckebrot durchbricht, wird das jedoch nichts. Such nach einem guten gebrauchten Exemplar und das entrostest Du dann gründlich inkl. Rostvorsorge, denn es wird immer schwieriger sowas aufzutreiben. Und die Dinger aus dem Zubehör werden leider meist anders befestigt und passen nicht an die originalen Plastikhäute, selber schon gehabt sowas - und vom Blech her sind sie auch noch dünner.

  • "Frische" als Nachbau gibt's komplett (nur) mit Verkleidung. Ist das so schlimm?


    Preise zwischen 120€ und 420€. Suche nach der Ersatztelnummer im Internet. 191807301AC


    SIehe etwa http://www.vwheritage.com/vw_spares_Rear-big-bumper-in-black-MK2-Golf-Reproduction-191807301AC_act_shop.product_pID_16381570.htm?crumbStartPage=2&crumbStartRow=22


    Vorm Einbau würde ich aber auch erst zusehen daß das Teil nicht auf Rost anfällig wär.


    Schwereres Blech lässt sich leicht Feuerverzinken ohne daß es sich dabei wesentlich verzieht.. Verdeckt, unter der Verkleidung, brauch man noch nicht mal mit Lack anspucken. Verzinken sollte auch eigentlich günstiger sein als "pulvern". Immerhin schützt es auch besser; normalerweize 20+ Jahre; ausser im Extremfälllen.

  • ...verflixt, hätte mir die Adresse merken sollen. Hab vor ca. 2 Jahren das gleiche Prob. gehabt. Hab eine Firma im Netz gefunden, die die Blätter nachgebaut hat. Material war dicker und es hat alles 1:1 gepaßt. Nur die Hörner gab es dort nicht. Vielleicht mal googeln evtl. findest den dann auch. (Mal sehen ob ich noch ne Quittung mit Adresse finde...)
    ach ja, Sandstrahlen hilft meist nicht, da das original Blech auch ohne Rost schon "dünn wie ein Haar" ist :(. ...

  • ...hat zwar ein wenig gedauert, hab die Adresse aber wieder gefunden. Anno 2011 hab ich die Blätter über die Bucht neu bei "Baunsal Tuning" gekauft. Ebay Name damals war baunsal-tuning-2
    Die verkaufen alles mögliche, hab jetzt aber nicht nachgeschaut, ob die Blätter dort noch erhältlich sind...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...