Alle 3 Kilometer

  • Endlich, am 25. August im Jahre 2013, schaffte mein Golf 2 GTI, Baujahr 1990 (auch im August), all drei Kilometer. Ich kaufte ihn, mit 28 km auf der Uhr als Neuwagen im Februar 1992 (kein Fipptehler.)


    Hätte schon viel früher geschehen können weil der Golf anfangs, berufsbedingt aber als Privatwagen ca 40.000 km im Jahr zurücklegte. Der tägliche Genuss war leider 1999 am Ende als mein derzeitiger Arbeitgeber dicht machte. Zum Zeitpunkt war ich auf Urlaub in Europa; genauer; am Wörthersee zum GTI Treffen. EIn wirklich erfreuliches Telefonat! ;(


    Seitdem habe ich den schlechtesten Chef den es überhaupt gibt. Er fordert mich ständig auf mal wieder die Schritte ins Büro zu machen und etwas zahlende Arbeit zu erledigen. Zwischendurch gab's noch Besuche beim Kunden zu denem mein GTI mich gerne beförderte. Aber immer häufiger.


    2005 wurde das Bankonto meiner Firma durch unendliches schuften zu fett; welches eigentlich nur dem Finanzamt dient. Ein Golf V TDI 2.0 wurde angeschafft um das Geschäftliche dem GTI zu entnehmen. Der freute sich auf die neue Garage die angebaut wurde um den Firmenwagen untellen zu können — unterm Carport. Beste Platz für die die schon da waren!


    Es bewegt mich der GTI nach Feierabend und am Wochenenden. Das summiert sich auf ca 5000 km im Jahr.


    Stellenweise, wo der GTI von anderem Verkehrsteilnehmern verprügelt wurde, deutet Rost auf verborgene aber nicht vergessene Narben. Das kriegen wir schon wieder hin. Mit Geduld und Willen.


    444444? Dann ist der GTI bestimmt ein Oldtimer.


    photo-2572-734c7623.jpg

  • ...oder ne Bohrmaschine mit Tachowelleneinspannvorrichtung.... 8o :thumbup: Geb' s zu.... feix

    Um 1:17 Uhr gut möglich. Allgemein sieht das KI eher ausgebaut aus, ich vermiße die Riffelung vom Schalterrahmen der vor dem KI sitzt. Muß aber auch ehrlich sagen das der Eingangspost sehr anstrengend zu Lesen ist, keine Ahnung weshalb der Themenstarter die vielen Dreien uns zeigen wollte, hatte von dem Betrag irgendwie mehr erwartet (falls das Auto wirklich existiert). Und warum teilt er uns jetzt mit was der Karren im August geschafft hat? Sollte man wohl alles nicht zu Ernst nehmen, vermutlich hat statt einem GTI eine Black&Decker die 333.333 km geschafft. :D (Kopfrechenaufgabe: 7 Jahre x 40.000 km = Summe ... Summe geteilt durch Restjahre = km pro Jahr ... und x soll ja angeblich 5000 km sein ... beim allerbesten Willen, aber mein Rechenschieber kommt auf was anderes) ... (Denksportaufgabe: welcher Arbeitnehmer wird am WE ... weil dann ist ja Wörtherseetreffen ... von der Pleite seines AG informiert? Für mich alles in allem zu viel Anglerlatein!) :thumbup:

  • Nö. Wörtherseehaupttag ist nach meiner Erinnerung Himmelfahrt. Bekanntlich ein Donnerstag. Der darauffolgende Tag ist in der Regel ein normaler Freitag. Und so wie das fotografiert ist ist die Riffelung nicht zu sehen. Das "da" "was" ist dagegen schon. Zum Bohrmaschinen-Märchen: die machen in der Regel wenns hoch kommt 3000 U/min, macht ca. 3km in der Minute. Nun kannste ja mal deinen Rechenschieber auspacken und uns erzählen wie lange die gedreht hat. Ich behaupte mal dass die ausgeglüht wäre.


    Aber anstrengend ist der Beitrag tatsächlich...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hast du nen kaputten Rechenschieber oder dessen Bedienungsanleitung falschrum benutzt??


    7Jahre x 40000km= 280000km


    dann noch


    14Jahre x ca 5000= ca70000km


    So kommt man auf 350000km - die hat er halt noch nicht weil er nicht immer 5000km im Jahr gemacht hat.


    Wann man von der Pleite seines AG informiert wird - im besten Fall wenn er Pleite ist... Es gibt sogar Leute die erfahren das aus der Zeitung.

  • Eure Berechnungen sind recht lustig. Was bedeutet denn eigentlich "ca." ??
    In einem Jahr war ich weniger als 2000 km mit dem GTI unterwegs. Soll ich etwa als Beleg von der Werkstatt Rechnungen einscannen?


    Weiteres zu meinem Reisen bzw: http://bernd.felsche.org/travels/1999/Tour99.html


    Die Uhr steht falsch; einahe genau 12 Stunden weil ich am Vortag die Batterie abklemmte; und dann am Mittag wieder dran machte.


    Vor 2000 gab es tatsächlich nur wenig Digitalfotografie, vor allem, zum angenehmen Preis mit akzeptabler Auflösung. DIgitalisieren vom 35mm Foto/Negativ klappte auch nicht immer. Ich habe tausende Autofotos gemacht aber ich glaube nicht daß ich ein hundert vom eigenem habe.


    Bilder von 1998. Hübsch?
    CrashYard.jpg
    CrashBench.jpg
    Als Neuwagen, 1992
    photo-2573-978ae148.jpg
    Etwas aber nicht viel später:
    photo-2574-6ca7bd01.jpg
    Und von 2005, kurz vor der Entlastung durch den neuen Golf V TDI
    photo-2575-6d9c339f.jpg

  • das sieht schwer nach australien aus.


    sehr cool!


    bist du ausgewandert oder wie?


    ca. bedeutet zirka, etwa


    der unfall war aber ganz schön heftig, schön dass du ihn damals nicht aufgegeben hast!


    wie sieht er aktuell aus?


    lg lukas

  • Ordentliche Leistung - nicht viele halten ihren Golf so lange die Treue.
    Das beruht ja meistens auf Gegenseitigkeit. 8)


    Wohnst du in Australien?

    Ja. Gleich nebenan vom GTI. Der bleibt bei meinem Reisen brav in der Garage einige KIlometer südlich von Perth, Westaustralien.
    Als jemand anders zuletzt mit ihn in meiner Abwesenheit unterwegs war, wurde er warscheinlich etwas verkrempelt. Die Spuren davon sind erst Jahre später ans Licht gekommen; nachdem der Schmelzklebstoff der die innere Radhausverkleidung hielt sich verabschiedete. Da gehören doch Schrauben und/oder Nieten rein; aber der Rand war gebrochen und Nieten finden nur kurz halt; auch in dicker Luft. :wink:


    Ich pfusche provisorische Reparaturen so daß sie ständig zur richtigen Reparatur drängen. Fehler machte jedermann. Fehler vertuschen ist schon was Anderes.

    bist du ausgewandert oder wie?

    Nee, wurde als Junge vom Eltern ins ferne Land verschleppt. Mit einem riesigen, blauen Piratenschiff namens "Angelina Lauro" ab Bremerhafen, Februar 1968.

    ca. bedeutet zirka, etwa

    Hatte Ich auch so gedacht; aber hier wurde so genau damit gerechnet.

    der unfall war aber ganz schön heftig, schön dass du ihn damals nicht aufgegeben hast!


    wie sieht er aktuell aus?

    Der Aufprall war heftig. Meine Nase kam bis auf's Lenkrad. und meine Brille landete auf dem Teppich. Eine Schlafmütze hat von der Seitenstraße garnicht die Vorfahrt beachtet und blieb sturr, QUERR auf beiden Spuren stehen um auf eine Lücke in der anderen RIchtung zu warten. Der Mittelstreifen wär für das Fahrzeug breit genug gewesen. Ich konnte nur noch bremsen und auf eine weiche Stelle an dem Kleinlieferwagen zielen, und möglichst weit vom meinem Sitzplatz. Alles in wenigen Sekunden vorbei.


    Das (letzte) Bild von 2005 wurde nach dem Reparaturen in 1998 aufgenommen. Felgen sind noch wie auf dem Bild.
    Ich muss mal einen feuchten Schwamm wieder drauf werfen. Ist ja beinahe Weihnachten.


    Wie anfangs geschrieben, kommt der rote Teufel an einigen alten Reparaturstellen.


    Hintere Motorenlager muss ich ausgetauschen. Das Alte sackt durch und der Motor neigt zum schaukeln. Ersatzteil liegt neben der Garagentür, aber zum aufbocken und alleine dran zu schrauben fehlt momentan die Leichtsinnigkeit. Wenn's schief geht, würd ich drunter verrecken.

    Einmal editiert, zuletzt von berfel ()

  • Sehr schön - vorallem das du ihn nach dem Unfall wieder fertig gemacht hast. :thumbup:


    Die rumrechnerei darfst du uns nicht übelnehmen, unser Biertrinker stänkert gerne mal vorallem wenn sein Rechenschieber klemmt da muß man ihm halt mal ein wenig aufs Mopped helfen. :D

  • nicht schlecht das es sogar welche aus australien hier ins forum schaffen :]


    wie ist das eigentlich in australien, gibt es dort noch viele golf 2 bzw GTI´s?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...