Schweller reparieren

  • Im Frühling will ich endlich die Rostnester an meinem PN beseitigen. Bei den hinteren Schwellerecken wird es wohl darauf hinaus laufen das ich Karosserieteile kaufen muß. Und genau da habe ich das Problem das ich nicht weiß wo ich was bekomme und wo man gute Qualität kaufen kann. Bei Werk 34 habe ich Außenschweller gefunden die aber für meinen Rost wohl zu klein sind, ich bräuchte eigentlich auch ein der Ecke da ein Stück Seitenwand. Nur ein komplettes Seitenteil wegen 5 x 5 cm zu kaufen erscheint mir nicht sinnvoll?!? Weiter wäre auch stirnseitig das Blech, das dürfte doch Teilemäßig zum Radkasten gehören? Wo ich gedanklich überhaupt noch nicht weiß wie ich es am besten mache ist die Schwellerabschlußkante unten. Der Werk 34 Außenschweller ist sicher schön, aber es gammelt auch das dort aufhörende Bodenblech. Eine weitere Frage wäre ob es Sinn macht 20 cm Schweller hinten rauszutrennen und vom neuen Schweller nur das Stück einzusetzen oder ob es sinnvoller ist das Außenteil dann komplett zu tauschen?

  • Wäre es nicht geschickter auf dem Schrott an einem Golf die passenden Teile herauszutrennen?
    Sicher preiswerter als komplette Seitenwände wegen einem kleinen Stück.
    Oder du sprichst mal einen Karosseriebetrieb an, die kennen sich aus.

  • Kannst du mal Bilder machen vom Rost?
    Ich kann mir da im Moment nnicht so richtig was drunter vorstellen.


    Die Radlaufbleche haben doch an beiden Enden noch ein Stück Schweller bzw. Endspitze mit dran, reicht das nicht?
    Und selber biegen?

  • hallo musst so machen
    59080819.jpg


    41358429.jpg


    vor dem ausschneiden ein papier oder dünne folie nehmen die grobe strucktur ausschneiden blech zuschneiden und vorformen
    dann altes gammliges teil raustrennen neues einschweissen grundieren innen und aussen fertig
    die innere grundierung wens ein hohlraum ist natürlich vor dem schweissen auftragen
    viel glück und spass

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...