Golf 2, wirklich reif fürs H-Kennzeichen?

  • "Bild" Zeitung und Experten. Das passt eigentlich nicht. :wink:


    Hallo,


    ich halte die Autobild-Klassik für eine der besten Oldtimerzeitungen die es z.Zt. gibt. Da schreiben u.a. auch freie Mitarbeiter die auch für andere Zeitungen arbeiten.


    Aber zum Wort "Experte": ich weiß nicht was die Drei da zum "Experten" macht. Ihre dummen Sprüche jedenfalls nicht...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • und warum ist er ein Arsch?
    weil du dich nicht traust selber nen großen alten Karren vor die Tür zu setzen? :)


    Nein, weil er die Oldtimer-Lobby kaputt macht. Und wenn ich einen Oldtimer fahre dann kann der auch ruhig vor der Tür stehen! Egal ob Fiat 500, 57er Bel Air, oder 85er SGS Benz

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja sein, das du die Zeitung für gut hälst.


    Was ich mich aber frage...


    Wenn man eine seriöse Zeitung sein will, warum drucken die dann so einen Schrott von den 3 Figuren da ? ?(?(


    Das Zeug was die da schreiben liest sich halt wie der tägliche Aufreisser am Kiosk, der einem ins Auge springt.


    Als wenn es nur Oldtimer geben dürfte, die seit dem Tage der Auslieferung in einer Sammlung sich die Reifen platt stehen.

  • Was regt ihr euch so auf über die drei Affen - nix hören nix sehen nichts sagen hätte denen besser gestanden...


    Die haben die Ti..en und sogar den Wetterbericht vergessen :cursing:


    Und wir sind ja auch alle rechte...


    Blödzeitung bleit Blödzeitung und wird auch immer Blöd bleiben. Da helfen auch ein paar freie Redakteure nichts.


    Ich lese lieber Oldtimer Markt und Praxis.


  • Seh ich genauso,
    ich bin froh, wenn mein Passat die 30 geknackt hat.
    Auch weil ich Steuern spare, dafür erhalte ich ja ein Stück Geschichte.
    Und auf den ganzen Ersatzteilen sind ja auch genug Steuern drauf.


    Und ob ein alter Stinkediesel aus dem Golf II so viel dreckiger ist, als ein moderner,
    darüber kann man auch streiten...


    AutoBild Klassik les ich auch nicht mehr, da schließ ich mich Wolf3 an :]

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • BLÖD Zeitung bleibt wie schon gesagt wurde was sie schon immer war, aber die Diskussion geht schon die richtige Richtung.
    Wer sich mit Golf 2 und einer 83er oder 84er EZ nun einbildet gleich einen Oldtimer zu besitzen lebt für mich irgendwo an der Realität vorbei. Oldtimer sind eigentlich was anderes, wir reden da von Autos vor 1945. Ein 60er Chevy mag das H dran haben, aber ist er wirklich ein Oldie (eigentlich sind das die Youngtimer!)? Das ganze 80er-Jahre-Blech was sich aus welchen Gründen auch immer ins H retten konnte ist rein von der Definition noch kein Oldtimer, das sollte man bedenken. Das H Schild mag Steuererleichterung bringen und andere Vorteile in Einzelfällen haben, aber echte Oldtimer sind eben was anderes. So schön auch ein GTI der ersten Stunde ist, auf einer Oldtimerveranstaltung zwischen F8, Horch oder DKW haben solche Alltagsspielzeuge einfach nichts verloren und wirken eher peinlich. Egal wo man wohnt, übers Jahr verteilt gibt es in allen Regionen auch Youngtimerausfahrten oder -Rallyes und selbst da wirkt der Golf 2 noch fehl am Platz. So hart es klingt, für mich ist der 2er noch mehr Alltag als H!

  • Mit meinem 82er Audi 80 bin ich ja schon in Besitz eines H-Fähigen Autos. Ist aber momentan noch mit Saisonzulassung versehen, da ich weder in ner Umweltzone wohne noch die richtige Lust habe das Fahrwerk wieder auf original zurückzurüsten. Bei der HU dieses Jahr wollte der Prüfer mir unbedingt ne H-Abnahme aufschwatzen, weil der Wagen ja nen so schönen originalzustand hat.


    Bin mit dem die letzten Jahre schon auf einigen Old- und Youngtimerveranstaltungen gewesen, aber wenn man dann die richtig alten und selteneren autos so sieht, fühlt man sich schon ein wenig fehl am Platz.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Unsere 2er Gölfe werden die letzten Oldies werden, die neueren Kisten (u.a. auch Golf 3) rosten schon auf dem Produktionsband. Die heutigen Karren werden keine 30 mehr werden, schon aufgrund der vielen Elektronik und der Wegwerfmentalität.


    Wenn ich überlege, wieviel Geld ich in meinen Leder reingesteckt habe, um ihn so alt werden zu lassen, davon hätte ich mir bereits 3 Autos davon kaufen können. Und schauen wir uns mal um, sehen wir nur dünnes Blech, anfällige Elektronik, die bestimmt keine 30 Jahre hält und sonstigen Mist. Ich jedenfalls werde schon aus Protest kein H-Kennzeichen mir holen, weil ich dann mein schönes altes, eurofreies Kennzeichen aufgeben müßte und das will ich nicht.


    Warum soll ein Golf 2 kein Oldie werden dürfen? Nur, weil ein paar Bildzeitungsä**** meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen? Ein Auto so zu erhalten, daß es auch mit 30 noch TÜV bekommt, ist eine Kunst und Mühe. Der Golf ist Kult und hat deswegen erst recht auf der Straße zu bleiben.


    Vergeßt nicht, auch die jetzigen bemoosten Oldies hatten auch das gleiche Problem wie die jetzigen Fast-Oldies. Nur der Liebe und der Erhaltungswut der Besitzer hat sie zu dem werden lassen, was wir heute bestaunen. Wartet mal ab, wenn unsere 2er 50 Jahre alt sind, dann sind sie auch sehr selten und werden genauso bestaunt und verehrt wie die jetzigen Moosrücken.


    Zitat

    Wer sich mit Golf 2 und einer 83er oder 84er EZ nun einbildet gleich einen Oldtimer zu besitzen lebt für mich irgendwo an der Realität vorbei.

    Wieso lebt man an der Realität vorbei? Du bist es einfach nicht gewohnt, zuzugeben, daß es nun auch so weit ist, weil die 2er früher so massig unterwegs waren, daß man es nicht gemerkt hat, wie die Zeit vergeht.

  • Ich denke für uns Golf II fahrer (Jaja ich gehör nicht mehr dazu...aber iwann wieder)
    wird ein 2er Golf nie Oldtimer werden.


    Für die, die nur mit 4er/5er/6er Golfs aufwachsen, sind sie es aber schon.

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • ganz schön arrogante Statements. Welches Auto wurde denn bitteschön nicht produziert, um es im Alltag zu bewegen? Dazu zählen ja wohl nur solche Spielzeuge wie Ferrari & Co oder ein paar Cabrios.
    Und wer mit seinem alten Diesel mit H-Kennzeichen die "Umweltzonen" verpestet, verdient nur meinen Respekt, da er das ganze Konzept ad absurdum führt. Was machen denn die ganzen Diesel-LKWs oder Diesel-Omnibusse?
    Soll einem per Gesetz jetzt auch noch vorgeschrieben werden, wo man sein Auto zu parken hat? Dann sollte es aber Garagenplätze nur noch für Oldtimer geben, alle anderen müssten raus. Dann hätte man vielleicht mal die Chance auf einen Garagenplatz, der nicht 6 km von seiner Wohnung entfernt liegt. Ich parke meinen Golf lieber unter der Laterne, als auf einem unteren Duplex-Tiefgaragenparkplatz (so einen hätte ich schon längst bekommen können, im Gegensatz zu einer ebenerdigen Garage).
    Hört sich also alles nach heißer Luft und sinnlosem polarisieren an. Gleichwohl wird es sicher einige Politiker beflügeln, das H-Kennzeichen nochmal um mindestens fünf Jahre raufzusetzen. Aber das kratzt mich nicht, solange ich mit Euro2 nur halb soviel Steuern wie mit H-Kennzeichen zahle :D

    Naja das ganze hat sich der Staat selber zu Verschulden das viele die Zone mit H-Kennzeichen umgehen.


    Ist ihr gutes recht es dem Staat so heim zu Zahlen der sie mit höheren Steuer belegt.


    Und ihnen trotzdem ein Fahrverbot in bestimmten Teilen ausspricht .



    Ich für meinen Teil werde 2019 wenn meiner die 30 Jahre voll hat.


    Auch wieder das Kat System entfernen lassen .



    Und ja so richtig gehört der 1er und 2er noch nicht in Oldtimer Bereich.



    Aber früher oder später muss man sich auf Oldtimer treffen daran gewöhnen.


    Ob es einigen Leuten nun gefällt oder nicht.

  • Die Umweltzonen lache ich sowieso aus, es freckt noch eher bevor ich mir sonen Sticker auf die Scheibe klebe! Bin auch so in Köln, Essen und sonst wo unterwegs gewesen.
    Hat bewiesener Maßen rein gar nichts gebracht und dem Feinstaub ist es egal, ob er vom Wind über die Schilder hinaus gepustet wird!
    Wenn ich schon so einen Schrott sehe... Von den Wechselkennzeichen möchten wir gar nicht anfangen.


    Ich finde aber auch nicht, das der Golf 2 jetzt ein "wahrer" Oldtimer ist, aus bereits genannten Gründen.

  • Ich finde der Golf 2 ist reif für´s H-Kennzeichen !
    Ein "frischgebackener" Oldie von 2014 schaut natürlich ganz anders aus wie einer von 1984 :) .
    Manche "Experten" haben einfach kein vierdimensionales Denken.
    Und wegen H-Kennzeichenmissbrauch : schwarze Schafe wird es irgendwo immer geben.

  • Das ungewöhnliche, was viele nicht auf dem Schrim haben ist doch, das sie den Golf von 92 mit dem von 84 vergleichen.


    Der 2er wurde ungewöhnlich lang gebaut, das verwischt das Gesamtbild.



    Ein 92ger ist "erst" 21 Jahre, klar das ist zu früh für H!! Von diesen gibt es auch noch viel zu viele...



    Wir reden hier aber über alte 84/85ger die H bekommen dürfen. Diese sind inzwischen richtig schwer zu bekommen und sehen anders /älter aus.


    Ich werde mit meinem 85ger GTI auch H beantragen weil es sich von der Steuer lohnt.
    Bin ich nun ein Steuer Betrüger? Bin ich einer weil ich in nen anderen 2er ein KLR einbaue um auch dort Steuer zu sparen? Sicher nicht!


    Fakt ist, ein alter EV ist ohne Kat nicht zu bezahlen, genauso wie andere Oldtimer.
    Und aus DIESEM Grund wurde das H Kennzeichen erfunden!


    Oldtimer würde es so nicht mehr viele geben, gäbe es diesen Vorteil nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...