RP-Motor, Teilenummer Monojetronik gesucht

  • Hallo Forum,
    jetzt ist das Poti von meiner Monojet endgueltig meier ;( .


    Meine Bitte: hat jemand die Teilenummer von der Bosch Monojetronik (komplett) parat. Die fuer den Golf 2, RP-Motor von 1989.


    Werde einmal mein Glueck mit einer gebrauchten Monojet versuchen und will vermeiden, mit der falschen dazustehen. Ich habe die VW-Nummer 3435201534 gefunden - ganz sicher bin ich mir allerdings nicht...


    Danke schon mal!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • welches teil der monojet meinst du?
    die einspritzdüse mit druckreggler?, der drosselklappenblock, den drosselklappenansteller?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Eigentlich brauche ich nur den Teil mit der Drosselklappe (wegen des Potis) - gebraucht werden die aber meistens komplett angeboten. Samt Originaldreck und so :wink:


    Habe ein Foto von der Unterseite gesehen, da war so eine Nummer zu lesen. Ist wohl der Drosselklappenteil.


    Hat das Ding nicht auch eine Teilenummer fuer die komplette Einheit ?(

    * the older I get, the faster I was *

  • hilft dir das?
    http://www.partscats.info/volk…33&ug=33&parent_id=502732


    meist ist die düsen einheit mit anderen monojetronics kompatibel

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Klar hilft das weiter - schlimmstenfalls nehme ich dann nur den Unterteil und lasse den Rest von der Monojet von meinem.


    Bin gespannt, ob der Ausbau problemlos geht. Hast Du eine Ahnung, ob die Dichtungen haltbar sind? Oder zerbroeseln die, wenn ich die Monojet zerlege? Zum Ausbau sind nur die vier langen Schrauben zu loesen und dann die Monojet hochzuheben, stimmt das so?


    Dankeschoen! :thumbup:

    * the older I get, the faster I was *

  • die dichtungen keine ahnung aber die zwischen mono und drosselklappenblockist so dick das die net zerbrösselt.


    die 4 langen schrauben lösen den ganzen block vom ansaugkrümmer.


    die mono selber ist mit 2 plastik klemmen oder 2 schrauben am drosselklappenblock fest gemacht, da gibts halt 2 varianten.


    ich hab bei mir ne drosselklappe mit grösseren durchmesser drin und das einspritzteil ist aus nen passat und da ist die düsen öffnung 1mm grösser.
    aber ich musste wegen angepassten flansch dann dichtmasse nutzen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So eine Dichtung ist mir schon in anderen Motoren untergekommen. Die dient zur thermischen Entkopplung zwischen Metallteilen, darum ist die einen halben Zentimeter dick. In der Monojetronic bestimmt dazu verbaut, die wechselnde Temperatur vom Drosselklappenblock zum Thermosensor neben der Einspritzduese fernzuhalten.


    Ist nicht zerbroeselt :]
    Gruesse!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...