Feinstaubplakette beim MH

  • Hallo,


    bin gerade über einen 87 er Bistro aus erster Hand mit origninal 41.000 km im Jahreswagenzustand gestolpert ! - Hab mir den spontan für die Sammlung gekauft :)
    Es ist ein kleiner 1.3 mit dem Motor Code MH. Nun meine Frage:
    Der Wagen hat an der Scheibe die Grüne Plakette: Trägt er die überhaupt zurecht ?
    Es ist wie gesagt der Motor mit der Code Nummer MH. - Im Scheckheft ist die Datenkarte Handschriftlich nach dem MH noch um "472" und "931" ergänzt. - Was auch immer das bedeutet.
    Im Brief ist die Schlüsselnummer 09, sowie "Bedingt Schadstoffarm C" vermerkt.
    Einen Kat er wohl, kann aber auch ein ungeregelter sein..


    Vielen Dank, und viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Golf 2gl,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Habe das schon befürchtet, frage mich nur wie Oma an die grüne Plakette gekommen ist die an der Frontscheibe klebt....
    Denke eine Umrüstung wird sich nicht lohnen da der Wagen ja in rund 3 Jahren das H Kennzeichen bekommt, und ich ihn dann solange auf Saison anmelden werde.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ist egal grüne Plakette ist dran gut ist :D


    Ich hab meinen 2g nur wegen Plakette umgerüstet wegen der doofen Zone.


    Daher hatte ich auch die nötigen Teilenummer zur Hand.


    Stell dein golf mal vor 41tkm sind ja nichts :D


    hier kannst ihn vorstellen


    http://www.doppel-wobber.de/forum/board_98_mein-golf-2.html



    Und hier kannst du dich vorstellen


    http://www.doppel-wobber.de/fo…8_user-vorstellungen.html

  • Ist egal grüne Plakette ist dran gut ist :D


    gibt aber ein derbes problem!!!
    das kennzeichen ist wohl ein anderes wenn das beim vorbesitzer schon dran war.
    das kostet dann genausoviel wie fahren ohne plakette wegen dem falschen kennzeichen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ihr vergesst die Kfz-Steuer! Ohne Kat oder nur U-Kat wirds sauteuer.... Und wenn ein G-Kat drin ist, MUSS er die Schlüsselnummer "77" haben. 09 ist U-Kat! Vielleicht wurde mal die Scheibe ersetzt, wo die Plakette noch dran war.


    Soviel ich weiß, ändert der G-Kat nichts an der Zulassung zum Oldtimer!


    Ich hab 1996 meinen Golfi auch nachgerüstet, bei mir ist sogar der 1. Kat drin, der von HJS hergestellt und ausgeliefert wurde. Kam in der Autowerkstatt in einer Holzkiste mit rotem Schleifchen an... kreisch... unvergesslich!

  • Der Kat für den MH ist derzeit im Angebot für 248,- € . - Angeblich erreicht der dann Euro 2.
    Bei einer Saisonzulassung ist dann die Jahressteuer unter 100 €. - Also werde ich es wohl doch machen lassen, und mir die H Zulassung dann sparen...
    Viele Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Der Kat für den MH ist derzeit im Angebot für 248,- € . - Angeblich erreicht der dann Euro 2

    Wie bitte? Bist Du Dir da sicher, daß das auch EURO ZWEI ist und nicht nur E2? E2 ist nur Euro 1. HJS hat mir auf Anfrage vor einiger Zeit nämlich mitgeteilt, daß für Vergaser bei Euro 1 Schluß ist und Euro 2 technisch nicht machbar ist!


    Kannst Du das Angebot hier reinstellen, das interessiert mich sehr, wenn es wirklich EuRO ZWEI sein sollte!


    Hier hab ich was gefunden.... ;( ist nicht für den MH, sondern für den NZ... der Preis passt, aber nicht die MKZ... schade, hätte mich echt gewundert, wäre wie Ostern und Weihnachten zusammen gewesen....


    Hier der Link: www.(***kat-hersteller***)/aftermarket/service/online-lieferprogramm.html

  • Zitat

    Der Wagen hat an der Scheibe die Grüne Plakette: Trägt er die überhaupt zurecht ?

    Hi,
    bin mit meinem Fahrzeugschein in eine Werkstatt gegangen, hab das denen gezeigt und ausdrücklich gesagt, daß der nur U-Kat hat. Der Typ geht zum Meister, kommt zurück und sagt, daß der die grüne kriegen kann.


    Den MH kannst du nur auf Euro 1 umrüsten, einzige Möglichkeit, die ich sehe, den auf Euro 2 zu bekommen ist, daß du den auf NZ umbaust und dann ein Kaltlaufregler oder Minikat einbaust, aber da fragst du besser erst beim TÜV nach, ob das geht oder jemand, der das schonmal gemacht hat.

  • Zitat

    Im Brief ist die Schlüsselnummer 09

    Dann hat er die grüne Plakette zu Unrecht....09 ist U-Kat und der bekommt keine grüne Plakette, da Euro 0 und somit Stinker! Ich weiß das selber, hatte auch die 09. Null Papper. Erst als ich die Schlüsselnr. 77 im Brief hatte, gabs die grüne, vorher nicht.


    Vielleicht gehört der Papper gar nicht zum Golf.... die Vermutung hab ich....


    Steht im Schein noch zusaetzlich "G-Kat" mit drin, kann es sein, dass er die Gruene doch bekommt...guck mal nach....

  • ... also das Ding wird angeboten von Lott Autoteile. also Lott.de
    Mir kam das auch komisch vor, hab denen aber extra meinen Schein geschickt, und dann die Aussage bekommen : "passt".
    Auf erneute Rückfrage nach der Schlüsselnummer hieß es dann "erfüllt Euro 2"....
    Bestellt hab ich das noch nicht, die sind wohl auch bis anfang Januar in Urlaub..


    Die grüne Plakette an der Scheibe ist definitiv vom Golf: - Das Kennzeichen stimmt, mit der Zulassung überein!
    Auch war der Wagen immer nur in einer VW Werkstatt, und stand seit 2008 nur noch.
    "G Kat" steht leider nicht drin...


    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von minki12 ()

  • Die grüne Plakette an der Scheibe ist definitiv vom Golf: - Das Kennzeichen stimmt, mit der Zulassung überein!
    Auch war der Wagen immer nur in einer VW Werkstatt, und stand seit 2008 nur noch.
    "G Kat" steht leider nicht drin...

    Dann gehört die Plakette nicht rechtmäßig ans Auto, egal wer da so gut war und die dran geklebt hat. Grüne Plaketten gabs mal eine Weile Blanko, da haben Hinterhofwerken auch mal ohne Kat schnell ein Auto auf Grün etikettiert. Vermutlich waren nur die Papiere bei der Werke, denn 2008 gabs den Plaketenmüll meines Wissens noch nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...