• So ich hab mal nix technisches sonder eine Frage fürs Auge.


    Hab mir überlegt die Plastikverbreiterungen an den Kotflügeln zu montieren damit die spaltmaße bei den Stoßstangen kleiner werden (stimmt doch oder ;) )


    Ich würd sie aber lackieren, weil sie mir in dem schwarzen Plastik nicht gefallen (ausserdem passen sie dann besser zur komplettlackierten Stange)
    jedoch würd ich die Leisten an der Seite nicht lackieren wollen, etwas kontrast sollte noch sein. hat das jemand auch so?


    und dann noch ein frage dazu... wie siehts eigentlich mit der haltbarkeit des lackes auf dem platsik aus? ist ja im radkasten etwas steinschlaggefährdet oder ist das kein problem?


    hab schon in der galerie gesucht und geschaut was ihr so habt mal sehen was ihr dazu sagt.

  • du musst die verbreiterungen mehrmals fillern, alleine schon deshalb, damit die maserung rausgeht. dadurch wird der spätere lack auch wiederstandsfähiger


    ausserdem glänzt das ja nicht, wenn der untergrund nicht perfekt geglättet ist.


    du musst halt nur die vorarbeiten sehr akribisch machen, sonst platzt dir der lack wieder ab.

  • Ich habe bei mir die Radlaufverbreiterungen und die Stoßleisten lackiert. Ist ne scheiß arbeit. Ich empfehle sie vor dem Füllern mit 60er oder 80er Schleifpapier ab- bzw. anzuschliefen, so dass die Struktur schon mal ein wenig glatter wird und der Kunststoff aufgerauht ist. Dann mit Kunststoff Haftvermittler (Kunststoffprimer) einsprühen, und dann füllern, schleifen (400er Schleifpapier), füllern, schleifen (800er Schleifpapier), füllern, schleifen (1000er Schleifpapier) und erst dann mit der ersten Schicht Basislack anfangen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • naja die stoßstangen habe ich mir auch selbst gemacht und bislang ist noch alles dran ;)


    aber nochmal zum styling... denkt ihr es würde gut ausschaun nur die verbreiterungen aber nicht die leisten zu lackieren?

  • also ich persönlich würde die leisten auch gleich mit machen - sieht sonst so unfertig aus... ist halt die frage ob es einen lack gibt der einen normalen Parkalltag in Deutschland übersteht..

  • genau darum gehts... da ich täglich im wiener statdverkerh unterwergs bin sehen meine seiten auch dementsprechend aus... genau hinschaun darf man leider nicht mehr X( überall kleine punkte wo freundlicherweise türen etc zu spüren waren...

  • hallo
    aber wenn man drauf achtet bzw sich danach richtet dann kann man es doch vermeiden
    also ich persönlich habe extra alle kunstoff leisten und verbreiterungen entfernt weil ich stehe nicht so auf kunstoff weil ich will keinen trabi
    muss dazu aber sagen wenn ich bei uns auf einen supermarktparkplatz fahre mache ich eben zwei foto s von den parknachtbarn
    habe ich kratzer oder beulen müssen sie zahlen ganz einach
    also ich würde dir davon abraten ausserdem sammeln sich hinter den dingern immer wasser und salze und somit auch rost
    mfg oliver

  • Ich meine, audi und konsorten haben ja auch stossleisten in wagenfarbe - wenn man jetzt jemand kennen würde der zufällig kunststoffformen in allen erdenklichen Farben herstellen könnte..


    Ich weiß nicht ob es was bringt das zeugs zu lackerieren und dann eine steinschlagfolie oder so drauf.. ob es dann immer noch splittert wenn jemand kräftig gegen kommt?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...