dachspoiler anbau... kleine probleme . .

  • hi leute...


    hab jetz nen dachspoiler für meinen golf bekommen... is einer zum schrauben für die heckscheibe mit den löchern drin.


    die habe ich jedoch nicht... und für den spoiler die scheibe und so tauschen möchte ich auch nicht...


    jetz is meine frage obs nicht iwie ne andere möglichkeit gibt den zu befestigen... ich hatte mir jetzt mal vorgestellt das ich vllt die original halterungen wegdremeln könnte und den dann mit karosserie kleber auf meine heckklappe kleben könnte...


    meint ihr das hält bei dem spoiler der eig geschraubt werden müsste?


    was auch noch ne idee wäre ist den zwar zu kleben aber die original schraubvorrichtungen dran zu lassen und da dann zusätzlich noch AUF DIE HECKSCHEIBE zu kleben...


    hat da schon wer von euch mit erfahrungen gemacht?


    grüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • wenn ich mich rech entsinne passt die heckscheibe des seat ibiza erste generation in den golf 2. in der sollten die löcher schon drin sein. aber wie gesagt, habe ich nur mal gehört....

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • andere möglichkeit wäre dir einen glasbohrer zu kaufen, und die löcher selbst zu bohren.


    oder besorg dir doch einfach eine scheibe mit löchern, der austausch ist doch kein problem!

  • ja das mitm austausch wäre kein problem ich weis


    aber es is so... der golf den ich mir da gekauft habe ist praktisch wie neu


    nen opa hat den immer gefahren und der stand mehr inner garage als woanders... man sieht nichtmal das je wer in dem auto gesessen hat^^
    deswegen will ich mit solchen sachen nicht anfangen und da iwelche scheiben tauschen oder so weil jeder umbau ähnlicher art schadet... solche sachen wie stangen umbauen und so is ja okay am motor auch aber anne karosserie wollt ich nich ran gehen...


    deswegen die idee mit dem kleber versteht ihr?


    also müsste das halten wenn ich das richtig dick klebe (hab mir heute schon kleber geholt bei atu) so wie ich das verstanden habe richtig?

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • Na ja, aber wenn du da den Kleber drauf schmierst, bekommst du den auch nie wieder richtig ab, den Spoiler vielleicht schon, aber der Kleber bleibt drauf. Dann müsstest du so wie so abschleifen und neu lackieren. Da kannst du dann lieber her gehen und eben die Scheibe tauschen. Ist doch viel professioneller.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • also das geklebte was ich gesehen habe hält bombig.
    klar abmachen ist dann nicht mehr richtig möglich.
    wenn es dir nicht so wichtig ist dann versuch das kleben einfach mal.


    das bohren ist glaube ich für einen nicht-profi relativ riskant. denn die scheibe ist doch bestimmt aus sicherheits-verbund glas...oder sowas. die zerspringt bestimmt ganz schnell mal in 1000 kleine würfel wenn du da den bohrer ansetzt.

  • langsam bohren und ohne druck, dann geht alles.


    wenn er es ja nahe am original haben will, ist die scheibe tauschen einfach besser.


    ist einfach wieder umzurüsten, und an der karosse ändert sich ja nichts.
    ist halt nur die scheibe, die er dann tauschen muss.



    immer noch besser als den spoiler mit irgendeiner pampe auf den wagen zu kleben!!!

  • Das denke ich auch, rankleben ist einfach mal FUSCH! Wenn Du schon sagst, Du willst den Grund erhalten, also original lassen und es nicht verbasteln, bist Du mit dem rankleben drauf und dran Deine Vorsätze zu iggnorieren. Scheibe beim Schrott für max n 10er, mehr ist die einfach nicht wert, den alten Gummi kannst Du wieder nehmen, und in max 10 Minuten ist die Scheibe wieder drin, da hättest Du den Kleber u. etliche Nerven sparen können! Ankleben ist was Japsenbuden, oder meinst Du nicht auch!?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • also wenn du schon so einen gut erhaltenen Golf hast, dann solltest du den jetzt nicht mit Kleber versauen. Viel zu schade, und auch nicht gerade professionell. Ich würde das Geld in ne neue/gebrauchte Heckscheibe mit Löchern investieren. Dann haste es vernünftig und auch so, wie es original war.


    Ich hatte bei mir auch erst an die klebe-methode gedacht, es dann aber trotzdem mit der Heckscheibe gelöst.

  • genau so seh ich das auch. scheibetauschen is viel einfacher.
    wäscheleine und silikonspray und die scheibe sitzt in weniger als 1 minute wieder da wo sie hin gehört.


    aber kleber ? nie und nimmer. zumal du schon sagtest das es original bleiben soll....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...