Kein Öldruck nach Ölwechsel

  • Hi zsm,


    Hab ölwechsel ohne filter gemacht beim gx motor. 10w40 mit vw norm 501 01. Jetzt baut er kein öldruck mehr auf. Dickeres öl nehmen? 15w40? Vorher hat er nach 2-5sec öldruck aufbauen können.



    Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2

  • Wie lange hast du den Motor laufen gelassen? Bei älteren Motoren kommt es öfters mal vor das die Ölpumpe ziemlich am Ende ist und daher etwas braucht bis die das Öl angesaugt hat weil da durch den Ölwechsel ja Luft reingekommen ist.

  • was habt ihr mit euren dickeren öl? aber lassen wir den teil mal besser weg.


    die nächste frage, wielange hast ihn laufen lassen? es kann je nach motor zustand schonmal etwas länger dauern.


    die nächste frage. wieso in alles um der welt macht man nen ölwechsel ohne filter? da kannst dir denw echsel gleich komplett sparen wenn es an den 5€ scheitert welcher ein filter kostet, gerade fürn 2er kosten die nichts.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi, filter hab ich gekauft, aber am anderen wihnort. Wechsel ich die tage noch.


    Ja hab ihn bis zu 20sec laufen lassen. hat nichts gebracht. Hab dann 15w40 genommen, klakkern weg und öldruck da. 10w40 mag er scheinbar nicht.


    Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2

  • was habt ihr mit euren dickeren öl? aber lassen wir den teil mal besser weg.


    ...


    Hi @ Golf 1.6 !
    Das hat was mit den Viskositätsklassen zu tun :wink: . Ganz grob gesagt : erste Zahl Fließverhalten kalte Temperatur,zweite Zahl Fließverhalten warme Temperatur.
    Mein "alter" Golfi ( R.I.P. ) mit 330 000 km lief NUR mit 15w40 klakkerfrei. Mit 10w40 klakkern IMMER.
    Hi @ Held !
    Wieviel km hat Dein Golf ?
    Aber echt, Ölwechsel ohne Filter... |( Na ja, hauptsache klakkern weg und Öldruck da.
    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...