87er GTI PUR golfzwofreak

  • Nachdem es mich nach einiger Golf 2 Abstinenz wieder nach nem Golf 2 gedürstet hat, habe ich mir am WE nen Exemplar im Internet geschossen.
    Fahrzeugdaten
    Golf 2 GTI
    EZ 20.1.1987
    MKB: EV
    Bauknecht met. (Alpinweiß)
    Tüv bis 11/2014
    PUR deshalb, weil der Knochen abgesehen der GTI Typischen merkmale 0,nix an Extras hat. Keine Servo, keine ZV, keine eAsp, keine...,keine....,keine...
    Glaube der hatte nichtmal nen Radio ab Werk, da der Verkäufer und 2. Besitzer 1989 ein Grundig Radio bei VW einbauen liess. Achja, nen originaler Nachrüst G-Kat von 1991 wäre noch zu vermelden.


    Zum Fahrzeug selber kann ich noch nicht viel sagen da es Gestern bei der Abholung Dunkel war.
    Der erste eindruck heute im Halbdunkeln nach der Arbeit war etwas Sorgnisserregend. Die Hülle macht zwar nen ordentlichen eindruck und der Frontscheibenrahmen sowie der Kofferraumdeckel sind gesund, aber die vielen kleinen versteckten ecken scheinen alles andere als gut zu sein. Das Heckabschlussblech ist an der Abschlappöse durch und links siehts auch nicht wirklich besser aus. Am linken hintere Seitenfenster kommt rost unterm Gummi durch, da gammelts ja gerne weil dort die Klammern der Seitenverkleidungen drunter stecken. Am Tankstutzen wurde schon rumlaboriert, wie das Domlager innen ausschaut sehe ich dann wenn ich die Teppiche mal rausgenommen habe. Unter der Batterie war der Blick frei auf die Hupe und der Längsträger vorne sieht auch nicht mehr so frisch aus. Unter den Radlaufblenden fühlt es sich auch nicht wirklich frisch an, da hardere ich noch mit mir die überhaupt abzumachen, aber nutzt ja nichts vom nichtstun wird das Blech darunter auch nicht besser. Im Innenraum halt der total fertige Fahrersitz, siehe meine Suche Anzeige, dazu kommt ne durchgerutschte ecke an der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung und viele Bedienknöpfe die arg angegrabelt sind. Hoffe ich komme am Wochenende noch zu ner ausführlichen Bestandsaufnahme.
    Hier noch ein paar Bilder, leider eben im Halbdunkeln geknipst:




    gesendet von meinem Siemens S6

  • ist das der aus ebay der in solingen stand? (oder war es siegen?)



    wollst den wieder fertig machen oder so lassen und nur tüv runte rfahren?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Na hören se mal... werd den natürlich wieder fertig machen, zumindest wenn das Technisch und finanziell nicht total den Rahmen sprengt. Die VFL GTI`s wachsen ja schließlich nicht mehr auf Bäumen. Trauere immernoch meinem 86er in jadegrün nach, den ich vor geraumer zeit mal in einem Anflug von "Alles muss raus" verkauft habe...
    Und ja, das ist der aus Solingen.


    gesendet von meinem Siemens S6

  • Der Jadegrüne ist ja echt nach meinem Geschmack...warum hast du den bloß verkauft *stichel* :D


    Aber ich stehe auch auf weiße 2er. Zusammen mit den schwarzen Zieraufklebern sieht das echt schön aus. Habe auch fast mal so einen gekauft...ärgere mich bis heute, dass ichs nicht getan habe...aber naja, jetzt hab ich auch was seltenes :)
    Mein Fahrersitz hat an den gleichen Stellen genau die gleichen Löcher.


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufbau und dass dich nicht zu viele Überraschungen erwarten.

  • Genau auf Ihn hatte ich es auch abgesehen, aber mein Gefühl sagte Nein.


    Wünsche viel erfolg bei der Instandsetzung:-)

    Der Sinn eines Syncro's ist dort stecken zu bleiben wo andere garnicht hinkommen.

  • schöner GTI!


    viel Spaß damit...


    meine hat die selbe Innenaussatttung, ich hatte das Glück bei ebay einen Beifahrersitz in gutem Zustand zu bekommen...


    Du kannst gern meinen alten Bezug umsonst haben, der hat "nur" ein kleineres Loch an der Wange, ist schonmal ein Fortschritt zu deinem :)


    Viele Grüße


    Stefan

  • Der GTI hat 244tkm gelaufen, ansich nicht zuviel denke ich. Wäre mir ansich sogar lieber der Motor hätte noch 100.000 mehr drauf, dafür wäre die Karosserie noch besser. Mit Motorrevision hab ichs lieber als mit schweißen und lackieren.


    Steve67: Hast du beide Bezüge noch, also von Fläche und Lehne? Bin Grundsätzlich interessiert, notfalls muss halt der Sattler ran und aus allem das beste Zusammennähen.
    Ausstattungscode ist UN, falls jemand was damit Anfangen kann oder evtl. sogar noch so ne Ausstattung rumliegen hat.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Moin Moin
    Hab den Gleichen in alpinweiß als 86er allerdings in top ohne Rost im Originalzustand
    mit Stahlfelgen, auch ohne alles. Fahr ihn allerdings nur im Winter(verzeiht mir).
    Warum hast Du dir den gekauft? Liebe aus den ersten Blick? Was willst du machen?
    Welche Felgen hast du geplant, Avus sehen nicht schlecht aus.
    Wenn der mal fertig ist, tolles Auto. Ich glaube so denkst du auch?
    Rette ihn! :thumbup:


    Grüsse
    Joachim

  • Gekauft habe ich ihn weil er den 112PS Motor hat. Der Motor ist einfach der Kracher und ich hatte den schon in verschiedenen Modellen. In dem Jadegrünen GTI, Golf 1 und im Audi 80 GTE. Golf 1 GTI spielen mittlerweile Oberhalb meines Finanziellen Rahmens, is ja nur nen Hobby, GTE werden kaum mehr angeboten und der Golf 2 ist halt nen solides Wägelchen. Bin ansich auch mehr oder weniger über den GTI gestolpert bei der Suche nach nem Cabby mit DX Motor. Mit Blick auf das H-Kennzeichen, und aufgrund der Tatsache das es genug verbastelte GTI`s gibt, soll der Wagen natürlich Original bleiben. Totrestaurieren möchte ich ihn aber auch nicht, man darf ihm sein alter und seine Laufleistung von mir aus gerne ansehen. Werde ihn dann auf Saison im Sommer anmelden, da mein 80er, nach rückrüstung der Tieferlegung, im Frühjahr endlich das überfällige H bekommen soll und die Stelle des Sommerautos dann Frei wird. Felgen wurden 1989 die RH "Classicline" W7525 eingetragen, die sollens wohl auch wieder werden, so ich denn welche auftreiben kann. Gibt beim H keinen Stress und mit schwarzem Stern sehen die Sicher richtig gut aus bei dem weiss.
    Und ja, nen tolles Auto ist der ohnehin schon, in altem Glanz dann nahezu perfekt :]


    Achja, noch eines zum Motor. War das nicht so, daß bei Nachrüstung eines Kat`s die Zündung zurück genommen wurde um unverbleites Normalbenzin fahren zu können? Das würde dem Motor natürlich etwas von seiner spritzigkeit nehmen, wäre ein Zustand der unbedingt wieder zu ändern wäre da es ja inzwischen auch Super 98 ohne Blei gibt 8o



    Im übrigen steht der GTI seit Gestern in der Halle und ich werde mich gleich mal ans abnehmen der Radlaufblenden und an den Ausbau der Seitenscheibe sowie der Domteppiche trauen. Drückt mir die Daumen :whistling:

    gesendet von meinem Siemens S6

    Einmal editiert, zuletzt von golfzwofreak ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...