87er GTI PUR golfzwofreak

  • Viele Bilder von hoffentlich nicht soviel Rost.
    Dein Weg ist genau richtig, keine Hochglanzrestauration
    sondern guter Gesamteindruck mit Patina.
    Diese Autos leben noch!!


    gr.

  • Weia... ;(
    Kotflügel links:


    Radlauf HL


    Schweller HL


    Endspitze links


    Kotflügel rechts


    Radlauf rechts, da hat schonmal jemand rumgefrutscht mit silikon und UBS


    Hoffe man erkennts, Innenkotflügel HR mit eingriff


    Dom HR oberhalb des Tankstutzen


    Tja, so siehts jetzt unter den Radlaufblenden aus... Mein Kumpel meint er könne das alles wieder hinschweißen. Stelle mir allerdings die Frage ob sich das rentiert. Muss ja ordentlich gemacht sein, will ja nicht in 3 Jahren nochmal anfangen.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Oh Sch..., so schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt.
    Ein guter Karosseriebauer bekommt das wieder hin, aber das schlechte Gefühl bleibt.
    Von ein wenig Rost ist er leider weit entfernt, der wäre mir zu schlecht
    Wirklich schade!! ;(
    Was meint ihr?


    Grüsse
    Joachim

  • so schlimm es sich anhört, GTI hin oder her, der ist hinüber. echt übel wie ein 2er so übel rosten kann.
    wo lief das fahrzeug denn immer? der kann doch nur aus einer ecke kommen wo dauer gestreut wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Weiss nicht wie hoch der Jährliche Salz-Etat in Solingen ist.
    Glaube was viel schlimmer ist, ist der Dreck der sich da angesammelt hat. Von Aussen und innen wurde der Wagen scheinbar relativ normal gepflegt, aber gerade in den Radhäusern sah`s grausig aus. Vorallem im Bereich des Tankrohrs. Neben dem Gebrösel der Karosserie habe ich noch nen vollen Eimer Dreck Zusammengefegt.
    Kotflügel vorne lassen sich sicher in passender Farbe auftreiben. Mein Kollege würde den Rest schon rel. ordentlich hinbekommen. Der Innenkotflügel und der Dom ist halt schon knifflig aber mit etwas bedacht komme ich evtl. um ne Neulackierung drumrum. Verzinnen, Grundieren und mit Wachs fluten ist auch nicht das Thema und da der Wagen nurnoch im Sommer laufen wird ist die Gefahr relativ gering das es bald wieder so ausschaut. Im Hinterkopf bleibt aber eben das Gefühl der zusammengflickten Karre.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Wie sieht der GTI denn vorne aus, Motorraum, Agregateträger usw..
    Ist er da hoffentlich besser oder ist er bereits in deinem Kopf tot.
    Es werden immer wieder Stellen auftauchen, wer weiß wie die ganzen Hohlräume aussehen.
    Bau die noch guten Teile ab und weg in die Presse.


    Grüsse
    Joachim

  • Tja, hilft ja nix. Habe heute dann mal etwas weiter zer- und freigelegt.


    2 kleine Löcher am rechten Unterboden



    Rahmen Seitenscheibe



    Radhaus links von innen



    Hier saß mal ein Stopfen im linken schweller



    Schonmal geschweißt



    Endspitze rechts



    Endspitze links



    Immer in der Werkstatt gewesen....



    Längsträger links



    Endstück schweller links


    gesendet von meinem Siemens S6

  • Wenn retten, dann komplett auseinander! Anderes ist es nur halbe Arbeit. Da gibts ja soviel zu tun...
    Ich würds bis auf die Rohkarosse runterbauen und ab die Post!

  • So wirds wohl im endeffekt ausgehen. Zum Schweißen hinten muss eh der Tank und die Hinterachse raus, Innen musser auch so gut wie leer sein für den Unterboden, Kotflügel vorne sind beide ab. Denke den Motor und die Vorderachse hebe ich mir für den nächsten winter dann auf. Die Achsen werden natürlich gleich neu gelagert wenn sie denn schon draussen sind.
    Habe ja auch noch meinen 80er CD5s an dem ich diesen Winter unbedingt das Fahrwerk rückrüsten, Zahnriemen und Wasserpumpe erneuern und das Ventilspiel einstellen muss. An meinem T4 leckt das Getriebe und mein Winterauto, der 80 B4 NG ist auch ne amtliche Zicke.


    BTW: Ich persönlich könnte mich auch fast damit anfreunden den ganzen GTI Krempel in ne rostfreie, Katlose Karosse mit Schiebedach und Servolenkung umzubauen, aber dann isses ja auch wieder nur gebastelt.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • klar die bilder zeigen schon eine menge rost.


    allerdings an stellen, die man durchaus beheben kann.


    wie ich sehe ist der wagen auf einer hebebühne. somit wird auch ein schweißgerät nicht weit weg sein. wenn dus selbst machen kannst kostet dich die aktion nur ein bissl zeit, ein wenig blech und hinterher gehört halt alles sauber konserviert.


    würde man sowas an eine firma vergeben, wärs ein totaler ruin.


    zerleg ihn und bau ihn sauber auf.


    frühe gtis werden immer weniger und rosten generell mehr als die späten modelle. da einen zu finden, der "sauber" ist, wird schwer.


    ich würd mal ne woche investieren.


    und die stellen die gemacht wurden, könnte man sogar beilackieren.


    lg lukas

  • puhhh... sieht aber übel aus mit dem rost...
    irgendwie ist es fast unmöglich noch einen vernünftigen gti zu bekommen... meiner hatte einen frontschaden und nach demontage stellte sich ein krummer vorderwagen raus, längsträger gestaucht.
    aber wo ich ihn schlachte, stelle ich fest, dass er soweit rostfrei ist. tank ok, unter den verbreiterungen nix... ungerechte verteilung. da hätte ich gern deinen rost mitübernommen, dass es wenigstens einer schafft im straßenverkehr teilzunehmen.


    ist manchman wie verhext...


    gti6ldf0.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...