Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nontoxic

VW-Fortgeschrittener

(39)

  • »nontoxic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 329

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Auto: Golf 2 GT 2.8 Vr6

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. November 2013, 06:55

Scirocco Hornstein Cabrio, Wert ?

Also wie oben schon steht, hätte ich einen Scirocco Cabrio Umbau im Angebot :)

Hier mal ein Bild vom guten.


Leider ist der Lack zustand nicht so Toll.
Aber nicht durchgerostet ! Verdeck ist auch noch super.
Ist eher was für jemanden der ihn Aufbauen will.

Daten die ich habe.
90ps motor :D
Mehr weiß ich im moment nicht.

Vlt weiß jemand in was für einer Spannweite sich so ein Umbau befindet (Preislich)
Da man nur selten mal einen im Internet findet, kann ich das schwer abschätzen.

Wenn jemand Daten/ Fakten hat kann er sie gerne dazu geben :)

MfG


octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. November 2013, 07:27

Ich krame meinen alten, abgegriffenen Spruch wieder aus.
Das Auto ist genau soviel Wert, wieviel jemand bereit ist zu zahlen.

Definitiv ist das ein seltenes Auto, was sicherlich einen Liebhaber verdient hat und hätte ich nicht schon genug Projekte, ich würde ihn holen.
Aus dem Bauch herraus würde ich das Auto auf 3.000,- € schätzen.

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

low_budget

VW-Fortgeschrittener

(68)

Beiträge: 414

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Auto: 328 Touring

Modelljahr: 00

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. November 2013, 07:59

Das Problem bei exotischen Umbauten ist, dass ihr Wert stark vom Bekanntheitsgrad des Umbauers abhängig ist. Ein Sciwago zB wird deutlich mehr wert sein, einfach weil er vielen ein Begriff ist.
Außerdem sind solche Exoten nur im Note 1 Zustand wirklich verkaufbar. Zusätzlich sollten Details, wie zugehörige Felgen u.ä. stimmen.

=> octirolf's Schätzung ist (Mängelfreiheit vorausgesetzt) auch meine Meinung aber einen Käufer zu finden wird auch bei dem Preis schwer.


nontoxic

VW-Fortgeschrittener

(39)

  • »nontoxic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 329

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Auto: Golf 2 GT 2.8 Vr6

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. November 2013, 08:21

Das Problem bei exotischen Umbauten ist, dass ihr Wert stark vom Bekanntheitsgrad des Umbauers abhängig ist. Ein Sciwago zB wird deutlich mehr wert sein, einfach weil er vielen ein Begriff ist.
Außerdem sind solche Exoten nur im Note 1 Zustand wirklich verkaufbar. Zusätzlich sollten Details, wie zugehörige Felgen u.ä. stimmen.

=> octirolf's Schätzung ist (Mängelfreiheit vorausgesetzt) auch meine Meinung aber einen Käufer zu finden wird auch bei dem Preis schwer.


Es ist halt schwer zu entscheiden.

Neu lackieren und viel arbeit rein stecken ?
oder einfach so verkaufen..
Beides scheint mir nicht rentabel :D

Da die Arbeit am ende wieder den Wert übersteigt
bzw wenn man ihn so verkauft (an jemanden der ihn aufbauen will), will der jenige ja auch ein Schnäppchen machen.


Ich krame meinen alten, abgegriffenen Spruch wieder aus.
Das Auto ist genau soviel Wert, wieviel jemand bereit ist zu zahlen.

Definitiv ist das ein seltenes Auto, was sicherlich einen Liebhaber verdient hat und hätte ich nicht schon genug Projekte, ich würde ihn holen.
Aus dem Bauch herraus würde ich das Auto auf 3.000,- € schätzen.

Awah, genug projekte gibt es nicht :D nur zu wenig zeit, geld und platz!

Laut besitzer gibt es noch ein Wertgutachten von 20.000mark .. was aber ja dann schon lange verjährt ist :D
Ich werder die Tage mal versuchen weitere Daten zu ergattern.

low_budget

VW-Fortgeschrittener

(68)

Beiträge: 414

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Auto: 328 Touring

Modelljahr: 00

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. November 2013, 09:00

Neu lackieren und viel arbeit rein stecken ?
Neu lackieren würde ich nur im original Farbton, falls bekannt. Sonst eher gut aufbereiten, denn original Lack ist ein wichtiges Verkaufsargument für Sammler. Rentabel ist natürlich relativ. Wenn du ihn für nen Tausender gekauft hast kannst du noch auf 2000 runter gehen und hast immernoch nen guten Deal.
btw: Wertgutachten kannst du bei Sammlern als Zielgruppe weitgehend vergessen. Alles, was selten ist, ist auch mehr oder weniger wertvoll. Aber das heißt nicht, dass es jemand haben will, siehe Genex-Gölfe und Rieger-Breitbauten. Des Octi's Spruch bringt es immer wieder auf den Punkt.

nontoxic

VW-Fortgeschrittener

(39)

  • »nontoxic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 329

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Auto: Golf 2 GT 2.8 Vr6

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. November 2013, 09:45

Ich glaube das es nicht mehr der original lack ist bzw teils nachlackiert.
Naja muss halt mal sehen was er dafür will und für was ich ihn weiter vermitteln kann.
Vlt. kann ich auch garnichts dran verdienen. Würde ihn ja für einen kumpel verkaufen, da er keine zeit dafür hat.


nontoxic

VW-Fortgeschrittener

(39)

  • »nontoxic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 329

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Auto: Golf 2 GT 2.8 Vr6

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. November 2013, 11:56

Habe ihn für 2500 vb eingestellt.
[sonstiges] Scirocco Hornstein Cabrio


Social Bookmarks