GX Leerlauf

  • Hi,


    Hab letztens mit nem befreundeten Mechaniker die Ölwannendichtung getauscht (bzw. eine eingebaut. Die alte hat sich in wohlwollen aufgelöst :)), neues Öl (Castrol 15w 40, sollte passen) rein und er hat dann auch den Motor etwas gereinigt und auch am automatikgetriebe (da wo die beiden gaszüge rangehen). Nun fühlt es sich aber so an, als ob das Gaspedal nicht mehr ganz in die Ruhestellung geht, der wagen also leicht gas gibt. So stieg die Leerlaufdrehzahl von ca. 850 auf nun 1100. woran kann das liegen? Wie kriegt man die wieder runter?



    Und die fragen aller fragen: der GX (KE jetronic) braucht (auch vor dem Ölwechsel) so um die 12-13 l/100 km. Ja, das tut im Geldbeutel weh und ein V8 braucht weniger bei doppelt so vielen Zylindern. Kriegt man den runter? Zündkerzen und sensoren sind neu. Kennt jemsnd in köln und umgebung einen guten boschdienst?


    Grüße

  • Ich würd erst mal schauen ob die DK in "ruhestellung" geht bzw das Gassteil zuviel spannung hat.
    Gaszug am automatikgetriebe? Du meinst wohl die Schaltseile oder?
    Wenn er 12-13 Liter braucht würd ich mal Eispritzmenge, CO, Gehalt, Lamdasone, Zündzeitpunkt etc überprüfen


    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...