Bleiben die Reifengrößen bei Fahrwerkseintragung erhalten?

  • Hallo Leute.


    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Jetta etwas tiefer zu legen. Allerdings mach ich mir da um meine eingetragenen Reifengrößen sorgen.
    Hierbei gehts allerdings nicht um irgendwelche nachgetragenen Größen, sondern viel mehr um die Originalen, die ich aus der alten Zulassung mit hab übernehmen lassen. Will heißen das von 155 u. 175/R13 über 185/R14 u.R15 noch alles drin steht.


    Ich war damals froh, das mir die Tante von der Zulassung die Größen übernommen hat. Jetzt möchte ich sie bei der Nachtragung nicht verlieren.


    Darum möchte ich Euch fragen: Was sagen die Prüfer, was die Zulassungsstelle?


    Über Antworten würde ich mich freuen :wink:






    Beste Grüße


    Marius

  • aber mit Eintragung eines Fahrwerkes wird auch festgelegt mit welcher Bereifung und somit sind die anderen Reifengrössen in Verbindung mit dem eingetragenden Fahrwerk ausgeschlossen!

  • Hab ich noch nie gehört, ist mir noch nie und Bekannten ebenso wenig passiert und wäre auch Blödsinn. Siehe Winterreifen etc.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...