Golf 2 Sitze beige

  • Hallo,


    seit kurzen besitze ich einen Golf 2 Bj. 85.


    Dieser hat folgende Standartsitze
    zkhy2257.jpg


    Da ich etwas größer bin, ist mir der Fahrersitz zu hoch. Ich bin derzeit am überlegen, Sportsitze einzubauen. Gab es Sportsitze in dieser Farbe? Konnte darüber leider nichts finden.


    Was würde es sonst noch für eine alternative geben, außer Sportsitze?


    Grüße
    Patrick

    Gruß
    Patrick

  • Als Altenative bietet sich evtl. der Besuch bei nem Sattler an um den Sitz abpolstern zu lassen. Allerdings kann das durchaus unbequem sein und für kleine Mitmenschen (z.B. nem Mechaniker in der Werkstatt) schonmal sehr unpraktisch.

  • Hallo,


    danke habe mir schon gedacht, das es diese Sitze nicht als Sportsitze gab.
    Höhenverstellbar sind diese noch nicht. Bringt das wirklich viel? Kenne den höhenverstallbaren Fahrersitz von einem 90er GL. Viel tiefer ist der dann auch nicht gewesen. Ist ja so, das eigentlich nur der hintere Sitzteil nach unten geht, soweit ich das in Erinnerung habe.


    Leider ist der Fahrersitz vom Stoff her ohnehin schon in mitleidenschaft gezogen worden. Daher dachte ich gleich an Sportsitze. Aber diese passen ja dann nicht zur hellen Innenausstatttung. Hm, schwierig....

    Gruß
    Patrick

  • Hey,


    nur so ein Gedanke: Vllt helfen dir ja längere Sitzschienen weiter... Weiß gar nicht, ob es die auch mal von einem direkten Hersteller gegeben hat, aber in der Bucht findet man ab und zu mal Eigenbauten. Selbst bauen ist natürlich auch ne Option und nicht wirklich wild.


    Du schreibst zwar von der Höhe, aber da das Problem körpergrößenbedingt ist, würde ich mal darüber nachdenken :]



    MfG demo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Patrick,


    nen 85er Golf mit Saiga Stoff - ist das ein "vor-facelift" GL ?
    Beim GL gab es ja einige Muster mit Sportsitzen wenn auch recht selten.


    Höhenverstellbarer Fahrersitz wäre zum probieren die einfachste Variante mit nem anderen Metall Körbchen und fertig.
    Gut dafür muss der Sitz einmal auseinander. WICHTIG ---> Beim Kauf drauf achten, das der Hebel am Mitteltunnel sitzt und nicht aussen.
    Wenn der Hebel aussen liegt würde es nicht passen bei deim Baujahr.
    Kannst auch eins vom Sportsitz kaufen und die Bügel per Flex entfernen - geht auch.


    Thema Sitztiefe gibt es hier noch einige Maße.
    [allgemein] Golf 2 welche sitze gehen tief elektr. recaro oder die elektr. recaro aus dem corrado


    Sportsitze bauen mit Saiga Stoff geht natürlich auch, wenn du noch Stoff sammelst und nen guten Sattler kennst. :wink:  
    Alternative wäre Sportsitze im "VW-Stil" mit Kunstleder beziehen lassen in dem Farbton und Mittelbahn mit Stoff "Saiga" bei den Sportsitzen und Rückbank.
    Wäre dann was eigenes aber nicht ganz "orginal". :wink:

  • Hallo,


    danke ich denke es wird die beste Methode sein einfach den unteren Teil zu tauschen. Ist das 1zu1 tauschbar?

    Zitat

    nen 85er Golf mit Saiga Stoff - ist das ein "vor-facelift" GL ?
    Beim GL gab es ja einige Muster mit Sportsitzen wenn auch recht selten.

    Ist ein 85er Rabbit (Österreich)


    Zitat

    nur so ein Gedanke: Vllt helfen dir ja längere Sitzschienen weiter...

    Die Länge ist eingnentlich kein Problem. Von der Höhe her passt nicht so. ISt halt nicht so angenehm wenn man mitn Kopf oben ansteht ;)


    Zitat

    Alternative wäre Sportsitze im "VW-Stil" mit Kunstleder beziehen lassen
    in dem Farbton und Mittelbahn mit Stoff "Saiga" bei den Sportsitzen und
    Rückbank.

    Das wäre überhaupt eine super Idee 8)


    Danke für eure Unterstützung!

    Gruß
    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    danke ich denke es wird die beste Methode sein einfach den unteren Teil zu tauschen. Ist das 1zu1 tauschbar?


    Wie gesagt, wenn du dir ein Metallkörbchen aus Ebay oder im Forum holst was den Hebel zur Höhenverstellung zum Mitteltunnel hin hat passt das zu deinen Sitzen.
    Siehst du ganz einfach, wenn neben dem Gurtschloss noch ein Hebel ist. :wink: Gibt es auch für den Beifahrersitz, dass ist aber seltener zu finden. :wink:  
    Sportsitze sind genau gleich nur dann sind dort noch Bügel angeschweisst.


    Das wäre überhaupt eine super Idee 8)
    Danke für eure Unterstützung!


    Ja sieht auch gut aus sowas. Brauchst nur nen guten Sattler dafür.
    Beim Käfer wäre es einfacher, da gibt es teilweise die gleichen Stoffe oder fast ähnliche von der Rolle.
    Da sind dann Recaros mit Stoff im Käferstil kein großes Thema für einen guten Sattler.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...