Sneider's Golf 2 GTI - Endlich auf der Straße!

  • Ja lass mich nicht unterkriegen. Das wird wieder schön gemacht, wie genau weiß ich leider noch nicht, aber wird sich schon finden.


    Hier nochmal ein Foto mit den anderen Rückleuchten und den Chromblenden für die Türgriffe:


    2014-07-03+20.01.06.jpg


    Heute morgen dann erstmal ein Paar Baustellen in Angriff genommen. Die Wischwasser Spritzanlage ging seit neustem nicht mehr, also mal einen Blick unter die Haube geworfen, siehe da, ein Leck in der Leitung. Kein Wunder dass nichts mehr an den Düsen ankam. Schnell mal abgeklebt, da kommt aber bei Gelegenheit eine neue Leitung rein.
    Dann das Problem mit dem Blinker. Stoßstange ab, und einen Blink auf das Kabel geworfen. Auf den ersten Blick nichts zu erkennen. Also nochmal ein Blick auf die Birne geworfen. Ich muss letztes Mal wohl was in den Augen gehabt haben, denn die Birne war kaputt. Wie ich das übersehen konnte? Kein Plan.. Auf jedenfall wäre das mal behoben. Dann Stoßstange wieder richtig an den Träger geschraubt (war locker) und wieder dran.


    2014-07-05+16.38.08.jpg


    Dann habe ich mich dazu entschlossen das Auto mal wieder höher zu drehen. Keine Lust mir meine neuen Verbreiterungen wieder einmal zu schrotten.. Jetzt ist er wieder auf einer sagen wir mal "sozialen" Höhe. Das war's dann auch für heute, jetzt geht's zu nem kleinen Treffen.


    2014-07-05+14.46.25.jpg


    2014-07-05+14.46.35.jpg


    2014-07-05+18.23.23.jpg

  • Hier gibt's wieder was neues:


    Habe den Golf gestern zu der Werkstatt meines Vertrauens gebracht, da wird der Unterboden nun geschweißt. Die Bremszange hinten links ist ebenfalls kaputt, hiervon kommt das Problem mit der Handbremse. Außerdem wird die Spur noch eingestellt.
    Dann werde ich noch das Licht einstellen, anderes Lenkrad drauf und ein Kumpel leiht mir seine 14" Stahlfelgen, dann steht dem Tüv hoffentlich nichts mehr im Weg.
    Sobald ich das Auto zurück habe kommen natürlich Fotos wie sich das gehört.
    MfG,
    Fränk

  • wusste ich es doch mit dem bremssattel :D


    evtl kannst auch bilder organisieren von der rep der bodenbleche, also wie gross das ganze ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hier gibt's wieder was von mir!


    Pech gehabt:


    Gestern habe ich den Golf endlich aus der Garage abgeholt, leider wurde aus letztem Freitag dann doch Mittwoch Abend, was mich sehr geärgert hat. Aber was will man machen, der gute Mann arbeitet echt viel und mach mir immer nen guten Preis. Der Unterboden wurde also geschweißt. Habe mich dann zuhause unter's Auto geschwungen und bin etwas erschrocken, so wie das geschmacht wurde hätte ich es mit Sicherheit auch hinbekommen. Fotos kann ich noch machen, hatte aber ehrlich gesagt nicht wirklich die Lust dazu, das ganze hat mich echt genervt.
    Da ich momentan als Ferienjobbler in einer Karosseriewerkstatt arbeite schaue ich mal ob nicht einer der Jungs mir dabei helfen kann das etwas sauberer hinzubekommen, mal Schauen. Samstag ist nämlich Tüv Termin und dann bekomme ich diese Schweißarbeiten als Mängel aufgeschrieben, was mich echt stören würde.


    Pech gehabt, die Zweite:


    Heute Morgen dann zur Arbeit, endlich mit dem Auto, dachte ich. Auf der Autobahn höre ich auf einmal "Wusch". Ich schaute natürlich gleich in den Rückspiegel, und siehe da, ein großes Plastikteil liegt auf der Fahrbahn und wird prompt von einem anderen Wagen überfahren. Ich dachte zuerst es wäre meine linke G60 Verbreiterung gewesen, ein Blick aus dem Fenster überzeugte mich jedoch vom gegenteil.
    Auf der Arbeit angekommen also aus dem Auto gestiegen, und dieser Anblick erwartete mich:


    2014-07-24+10.50.59.jpg


    2014-07-24+10.51.05.jpg


    2014-07-24+10.51.07.jpg



    Ich hatte so richtig die Nase voll, das könnt ihr mir glauben. Der Typ von der Werkstatt hat den Schweller wohl nicht mehr richtig angebracht.. Verbreiterung hab ich dann vorsichtshalber auch abgemacht da auch diese etwas lose war. Meine Kollegen haben mich natürlich alle ausgelacht, was will man auch sonst erwarten. :wink:


    Da wir in der Werkstatt gut ausgestattet sind, wird alles dann fachgerecht mit Sikaflex wieder festgeklebt, dann dürfte auch nichts mehr passieren. Leider ist der Schweller jedoch futsch und auf der Autobahn nach Teilen suchen ist auch eine schlechte Idee.


    Das Licht am Ende des Tunnels:


    Als ich dann heute gegen 18 Uhr zu Hause war, gleich mal in paar Gruppen bei Facebook gepostet, in der Hoffnung dass jemand nen Seitenschweller für mich auf die Schnelle hat, denn so beim Tüv zu erscheinen wäre keine allzugute Idee.


    Dann meldete sich einer, der mir nen ganzen Verbreiterungssatz andrehen wollte, für 150 Euro. Dazu noch über eine Stunde zu fahren. Aber wer keine Wahl hat muss halt auf die zähne beissen. Gottseidank behielt ich Geduld und wartete noch ein wenig, als sich auf einmal in einer Luxemburgischen Golf 2 Gruppe ein Typ bei mir meldete, der sagten er hätte nen Schweller, wisse aber nicht für welche Seite. Ich habe ihn dann mal angesprochen, es stellte sich raus dass er in einem Nachbardorf wohnt, seine Garage jedoch 30KM entfernt ist und der kein Auto hat. Also bin ich zu ihm, hab ihn mitgenommen und wir sind zur Garage gefahren.
    Der Typ war echt Freundlich, er selbst Besitzt einen Edition Blue, der jedoch un Portugal steht, wohin er nun auch zieht.
    In der Garage angekommen liegen dort jede Menge an Teilen, doch ich hatte natürlich nur Augen für den Schweller, welcher.. Trommelwirbel.. Passte! Geil! :]
    Dann zeigte er mir was er noch so da liegen hat..
    - Schmale zierleisten
    - Leergeräumter Kat
    - GTI Frontlippe
    - Blaue Fifft Rückleuchten
    - Schwarze Hella Rückleuchten
    - Hella Rückleuchten
    - Leerlaufregler
    - Und noch jede Menge Kleinigkeiten.
    Dann sagte er mir: Also ich brauch das alles nicht mehr, wenn du willst kannste alles einpacken. Ich fragte dann nach dem Preis für das Ganze und er: Schenk ich dir!
    Wie geil ist das denn? :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Er hat echt meinen Tag gerettet, solche Leute gibts echt nicht mehr oft..
    Nach tausend Mal bedanken habe ich ihn dann nach Hause gebracht und bei mir zu Hause alles ausgepackt.
    So kann ein besch... Tag doch noch gut werden :]


    2014-07-24+21.17.39.jpg


    2014-07-24+21.19.48.jpg



    2014-07-24+21.20.33.jpg



    2014-07-24+21.21.27.jpg



    Ich geh jetzt gleich glücklich schlafen, morgen wird alles gerichtet! :]

  • scheiße gelaufen mit dem schweller, aber ein glück wieder alles i.o. wusste aber sofort das der entweder nicht richtig fest gemacht wurde oder aber beim anbocken das teil beschädigt hat und somit nun locker war.


    bilder von der kunst unterm auto würden mich aber mal stark interesieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hab mich jetzt länger nicht gemeldet da ich das Auto momentan nicht fahre! Habe es meiner Freundin geliehen und im Austausch ihren Mazda MX- bekommen, bei dem ich jetzt die vordere Stoßstange auf der Arbeit neu lackiert habe. Heute müsste ich meinen 2er jedoch normalerweise zurückbekommen, dann mach ich auch endlich Fotos von den Schweißarbeiten!
    Außerdem bin ich momentan dabei meinen 2. Satz Spiegel für die Lackiererei vorzubereiten, die Kappen werden jetzt schön weiß gemacht.


    Schweller wurde inzwischen auch wieder angebracht (Sikaflex und Doppelseitigem Karosseriekleber sei dank! :) ) und ich habe das Auto ohne weitere Probleme durch den Tüv bekommen. Winterreifen auf Stahlfelgen, Höher gedreht und anderes Lenkrad, schon passte das alles. Nur 2 Mängel, Einmal Nebelscheinis nicht Hell genug und einmal wurde die Schweißarbeit halt bemängelt, leider..


    Ansonsten nicht viel neues von der Front, der Golf läuft wie es sein soll :]


    QpjZ13nyBD0PtW-M3U0XAkS-BgagfDK04QqqDsxKSYk=w958-h719-no

    2014-08-05%2B16.25.01.jpg


    (Böse Garageeinfahrt.. :wink: )


    2014-08-05%2B16.43.31.jpg

    2014-08-05%2B17.26.35.jpg


    Und fertig.. Hat schon Vorteile in ner Karosseriewerkstatt zu arbeiten.. :]


    Und die Spiegel:


    2014-08-07%2B13.33.22.jpg


    Das wars dann mal für heute! :)



  • So, hier geht es weiter! 8)
    War jetzt 2 Wochen im Urlaub, jetzt gibt es endlich die Fotos der Sch(w)eißarbeiten!
    So sieht das Ganze aus:
    IMG_5387.JPG



    IMG_5388.JPG



    IMG_5389.JPG



    Man erkennt es auf den Fotos jetzt nicht super gut.. Es wurde ein Blech eingeschweißt und gebogen, und das ganze nur angepunktet sozusagen. Dann noch die Wagenheberaufnahme draufgebraten und fertig. So hätte ich es halt auch selbst hinbekommen.. Wenigstens sieht man es nicht beim fahren :wink:


    Dann habe ich mir noch etwas kleines gegönnt:
    Meine Traumrückleuchten. Fifft Weiß-Rot.
    Gefällt mir echt gut so, hab aber noch ein paar andere Rückleuchten in der Sammlung zum wechseln.. :]


    10584002_10204180013998722_8024313468664818272_n.jpg



    IMG_5382.JPG


    IMG_5386.JPG

  • Dann noch die Wagenheberaufnahme draufgebraten und fertig.


    Um da mal gleich mit einem Irrtum aufzuräumen, das ist KEINE Wagenheberaufnahme!
    Diese "Töpfe" dienen im Werk dazu die Karosse auf sog. Skids zu befestigen, damit sie dann die einzelenen Produktionschritte durchlaufen können.
    Ein neuerliches Anschweissen war also unnötig.


    Die Rückleuchten sehen gut aus, passen gut zu dem Wagen :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...