Sneider's Golf 2 GTI - Endlich auf der Straße!

  • Ja Leute, überleg mir noch womit ich meine Dankbarkeit zeigen kann.. :]


    Ein Bypass Ventil ist bei mir nicht mehr drin, hab extra nachgeschaut!


    Ich muss schon sagen dass das eine richtige Drecksarbeit ist, nochmal werde ich mir das Freiwillig nicht mehr antun.. Obwohl es auch diesmal nicht Freiwillig war.. :whistling:


    Heute gings also wieder etwas weiter. Zuerst den alten Wärmetauscher in den Müll, den neuen mit dieser beigelegten Dichtung versehen und wieder in den Kasten einbauen:


    2014-06-25+22.41.39.jpg

    2014-06-26+14.11.55.jpg



    Übrigens hab ich den ganzen Kasten in zwei geteilt, dies geht einfach mit 5 Clipsen die um die Öffnung verteilt sind. Der Rest der Kiste blieb im Auto:


    2014-06-25+22.42.29.jpg



    Dann den Wärmetauscher wieder eingebaut, das hat wieder extrem viele Nerven gekostet, zuerst das Teil so platzieren dass die beiden Schrauben wieder durch die Spritzwand reichen, was sich dann doh etwas schwieriger gestaltete. Die Schaube am Gebläse war dann dankbarerweise auch noch verrutscht, so dass ich das Handschuhfach ausbauen musste um das Ganze zu Recht zu rücken. Jetzt ist das Ganze wieder vereint:


    2014-06-26+15.45.44.jpg



    Dann die Schläuche wieder an den Wärmetauscher, alles festgeschraubt und dann versucht die Schellen an ihre Stelle zu bekommen.. Ich könnte schwören dass das ohne Ausbau der Ansaugbrücke unmöglich ist, egal wie ich es versuche komme ich mit keiner Zange so dran, dass ich die Schelle auseinanderdrücken kann. Hat hier jemand Tipps für mich? Wenn das bis erledigt ist wird der Rest des Zusammenbaus wohl Problemlos zu schaffen sein. Kabelbinder kann ich ja wohl kaum anstelle der Schellen nehmen, oder irre ich mich?


    Würd das Auto so gerne endlich fertig haben.. |(

  • mit soeiner zange wie ich sie verlinkt habe. alternativ wasserpumpenzange, dich vorn motor stellen und dann von links reingreifen, hintern motor entlang und dann mit der pfote irgendwie von unten die schellen festmachen. zur not 2 normale schlauchschellen nehmen und dann festschrauben, geht deutlich einfacher in der ecke. kabelbinder werden nicht halten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So, es ist vollbracht! Alles fertig. Endlich :]


    Heute habe ich alles fertig zusammengebaut, hat eigentlich jetzt Problemlos geklappt.


    Hier mal ein paar Fotos:


    2014-06-28+17.09.42.jpg



    Luftverteiler und Fußraumströmer wieder drin :wink:


    2014-06-28+18.45.53.jpg


    Und wieder alles zusammen!


    2014-06-28+18.45.28.jpg



    2014-06-28+18.44.45.jpg



    2014-06-28+18.44.56.jpg


    Er lebt wieder :]


    Spaß gemacht hat das Ganze leider nicht. Hätte auch jetzt nicht direkt Lust es nochmal zu machen. Hoffen wir also auf das Beste.
    Danke für eure Hilfe :thumbup:

  • Gibt wieder was neues.. Ich hab so langsam die Nase voll vom Auto..


    Aber der Reihe nach:


    Heute ist endlich mein lang erwartetes Paket angekommen, die Spannung wuchs..


    2014-07-03+15.05.34.jpg



    Dann dacht ich mir ich könnt ja mal alles einbauen. Also angefangen mit den Blenden für die Griffe und den Rückleuchten.
    Dann Auto aufgebockt und die rechte Verbreiterung abgemacht, die mit irgendwelchem Leim festgeklebt war.
    Dann die neue G60 Verbreiterung drangemacht, zuerst mit Klebeband um mal den Look zu sehen:


    2014-07-03+15.56.50.jpg



    2014-07-03+15.56.59.jpg


    Sieht natürlich echt fett aus, also mal festgeschraubt und am Radlauf geklebt.


    Gerade als ich das Auto runterlassen wollte hörte ich dann ein knarzen und sah dass das Auto tierfer gesunken ist. Zuerst dachte ich der Wagenheber hätte den Geist aufgegeben, doch das war nicht der Fall. Seht selbst:


    2014-07-03+16.18.22.jpg



    2014-07-03+16.31.53.jpg



    2014-07-03+16.32.07.jpg



    Sowas kann einem echt den Tag versch***. Keine Lust mehr. Tüv ist in einem Monat, also muss das auch noch möglichst schnell gemacht werden.


    In dem Sinne noch nen schönen Tag..


    Ps: Hier noch ein Foto wie er fertig aussieht:


    2014-07-03+16.33.43.jpg

  • jackpot, tiefer kann man wohl nicht in die scheiße greifen. sieht den bildern nach auch schon ziemlich "flächendeckend" aus. also richtig gross raustrennen.
    ist zwar gut, das so gut versiegelt wurde, nur ist der u-schutz und dichtmasse so dick, da sieht es es einfach nicht mehr mit dem gammel, erst wenn es wie bei dir zuspät ist. mit dem alter wird der u-schutz halt spröde und bekommt risse, feuchtigkeit dringt ein und das ergebniss hast du jetzt. ist ja sowieso soeine typische 2er stelle. beim 3er golf sieht man es schon früher, da nicht mehr so dick vollgekloppt mit dichtmasse und u-schutz.


    würde auf der anderen seite zur sicherheit auch mal den u-schutz entfernen. wenn alles soweit fertig ist, dann owatrol und fluidfilm kaufen.


    achja, mache mal bilder von der aktion wie gross es dann am ende wurde.


    wo lief der wagen zuvor? salzreiche gegend? schaut aber sonst soweit rostfrei aus auf den bildern.


    edit: geiler porsche :] wenigstens noch ein richtiger.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Da das was eben passiert ist nocht nicht ausreicht habe ich mir eben die Stoßstange abgerissen als ich aus der Garage gefahren bin, Die Birne und das Kabel des rechten Blinkers lagen unterm Auto als ich ausgestiegen bin. Alles wieder an Stelle gerückt doch der Blinker geht nicht mehr und ich habe nun bei Kontakt ein Surren im Motorraum, woher das kommt? Keine Ahnung. Mir reichts jetzt echt ;(


    Golf1.6:


    Das wird wohl bei dem Karosseriebetrieb gemacht, in dem ich immer als Ferienjobler Arbeite, ich will dass das sauber repariert wird und habe nicht das Selbstbewusstsein mich dort selbst ranzutrauen, Bilder von der ganzen Aktion gibt es aber mit Sicherheit!


    Der Golf ist vor mir in Hessen gelaufen..


    Danke, gebe ich meinem Vater weiter :]

  • Na ja,


    an manchen Tagen sollte man zu Hause bleiben!
    Dass du das beim Karosseriebauer machen lässt, ist vernünftig.
    Kannst aber denoch einges blankschleifen, auch innen.
    Die andere Seite auch mal kontrollieren, nach dem Tüv, dann bleibt genug Zeit.
    Das mit der abgerissenen Stoss-Stange ist mehr als ärgerlich.
    Hier erst mal nicht blinken und die Kabel kontrollieren.


    Heute würde ich nichts mehr machen - und morgen ist Länderspiel!


    Grüsse

  • schweissen ist ganricht mal so schwer, konnte ich auch nicht bzw lernt man heutzutage auch nicht mehr in der lehre. nun fahre ich aber golf 3 und da sollte man es können. habe letztens mal ein paar punkte gemacht, sah zwar scheiße aus, aber wird ja blank gemacht mit der schrubscheibe die punkte. habe es aber dennoch dann den meister weiter machen lassen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • golfler2: Bei sowas will ich halt einfach nicht sparen, und wenn es richtig gemacht ist hab ich auch was auf Dauer davon, also die einzig wahre Lösung.. ;)
    Klar wird dann alles mal durchgecheckt oder gemacht, wenn man schon dabei ist!
    Muss mich jetzt erst mal um den Blinker kümmern, dann schauen wir weiter.
    Drück euch die Daumen morgen! ;)
    Golf1.6: Das stimmt wohl, als 3er Fahrer kann das nicht schaden.. :D Aber bin von meinem echt enttäuscht, habe ihn für komplett rostfrei gehalten. So kann man sich täuschen!
    Immer besser den Meister ranlassen.. :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...