Golf 2 Plus Achsen

  • Hallo,


    Könnte die Achsen vom G3 GTI haben, ist allerdings kein 16v. Sind das trotzdem Plusachsen?
    Und wenn ja, welches Fahrwerk müsste ich dann nehmen. Eins für den G2 oder eins für den G3?
    Die Dome aus dem G3 bräuchte ich auch oder?


    Liebe Grüße

  • Könnte die Achsen vom G3 GTI haben, ist allerdings kein 16v. Sind das trotzdem Plusachsen?


    Ja!




    Und wenn ja, welches Fahrwerk müsste ich dann nehmen. Eins für den G2 oder eins für den G3?


    G2



    Die Dome aus dem G3 bräuchte ich auch oder?


    Du meinst sicherlich die Domlager. Das ist dir überlassen, G3 ist aber besser.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • evtl. machen dann auch die 2 Schrauben, die das Federbein vom Golf3 zum Radlager befestigen vom Golf3 Sinn, da diese (jedenfalls in den Kisten, dich ich bisher platt gemacht habe) dünner waren als im 2er und damit auch die Einstellung des Sturzes kein Prob. war! (Denn die Plusachse ist pro seite 2cm breiter!)

  • Hinzuzufügen wäre noch zu den Domlagern vom Golf 3, das diese 2cm aufbauen. Mit einem Serien Fahrwerk oder nicht verstellbaren Sport Fahrwerk kann es dazu führen, das dein Auto vorn höher ist.
    Beim Gewindefahrwerk ist das kein Problem.


    Zu der Haltbarkeit kann ich sagen: Im Sportfahrwerk macht es Sinn diese zu nehmen weil die vom Golf 2 eher defekt gehen durch die härteren Schläge durch die Härten Federn.


    Beim Serienfahrwerk dagegen halten die vom Golf 2 meist so lang wie die Stoßdämpfer halten....
    Da lohnt es sich auf Grund der Höhenunterschiede meinermeinung nach nicht.

  • Das ist nicht korrekt. Die Plusachse ist insgesamt 3cm breiter.

    ...Aha, aus dem Grund sind wohl auch die Querlenker vom Golf3 und Golf2 genau 2cm unterschiedlich, wenn man sie aufeinander legt. Gleich verhält es sich mit den Antriebswellen und den Spurstangen...

  • Zitat

    ...Aha, aus dem Grund sind wohl auch die Querlenker vom Golf3 und Golf2 genau 2cm unterschiedlich, wenn man sie aufeinander legt. Gleich verhält es sich mit den Antriebswellen und den Spurstangen...


    Aha, das könnte daran liegen, dass die Querlenker ca. 25mm mehr nach vorne geformt sind. Sprich das Traggelenk sitzt weiter vorne als beim 2er. Dadurch ergibt sich der größere Nachlauf der Plusachse was der größte Vorteil der Plus zur nicht Plusachse ist. Weniger Kräfte die beim Beschleunigen auf die Lenkkräfte wirken etc...


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Schonmal danke, das so viele geantwortet haben ! Bis aufs Fahrwerk habe ich jetzt eigentlich alles zusammen und der Umbau ist in vollem Gange !
    Eine Frage die mir noch eingefallen ist.
    Ich baue den 2.0 9a ein ! Halten die Golf 2 Fahrwerke das aus, oder sollte ich doch lieber zu einem Golf 3 Fahrwerk greifen?
    Habe im Versandhandel Gewinde Fahrwerke für 275 Euro gesehen, das kann doch nichts sein oder?


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...