RP Krümmer quietchen! Wie beheben?

  • Hallo....
    seid dem ich neue Klammern und einen neuen Flechtdichtring zwischen dem Krümmer und Hosenrohr verbaut habe
    quitscht es beim Lastwechsel :[
    Allerdings erst wenn der Golf betriebswarm ist!
    Wie kann ich das am besten beheben? Kennt jemand dieses Problem?
    Muss ich die Klammern und den Flechtdichtring mit z.B. Kupferpaste einschmieren?
    Langt es vielleicht auch wenn ich diese mit Sprühfett schmiere im montierten Zustand?
    Das nervt mal richtig..... X(
    Bin für jede Idee dankbar....
    Gruß Goose

    1x Corrado G60 1.9L
    2x Golf 2 GT 1.8l 4türig Oak-Grün
    (einer davon bekommt bald 1.0l obendrauf :P )



    ACHTUNG G60 !!!
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten!
    :thumbup:

  • Sprühfett an heiße Auspuffteile?
    Hab am RP und PN jeweils beides gewechselt, kein Quitschen.
    Hast du den Ring auf den Krümmer aufgesteckt oder mit Hosenrohr hochgedrückt?

  • Sicher das das quietschen auch von da kommt? Könnte auch von der Verbindung zwischen Kat und Hosenrohr kommen, so wars bei mir - einfach am Kat rütteln dann hörst du ob es evtl von da kommt. Da ist auch ein Metallring drin der bei Lastwechsel quietscht. In beiden fällen würde ich einfach eine Auspuff Dichtmasse (zb. Holts 204101 GUN PASTE GRAMM (Werbung)) nehmen und den Ring bzw. den Flechtring damit "umhüllen" (zuviel kann man davon ja nicht draufschmieren). Hab ich auch so gemacht, den Metallring (in deinem Fall evtl. Flechtring) mit der Masse eingeschmiert, eingebaut, rundum noch bisschen Dichtmasse drauf damit das Metall auch nirgends mehr anreiben kann und dein Problem sollte gelöst sein!


    Sprühfett verbrennt sofort wenn der Motor warm wird, daher sinnlos.

  • Ich hatte dieses Quietschen beim Lastwechsel vor Jahren auch mal. Aber ohne vorher irgendwelche Teile getauscht zu haben, kam einfach so.


    Hab dann von aussen Rostlöser in die Verbindung Krümmer-Hosenrohr gesprüht, hat ein bisschen gestunken beim fahren und nach paar Tagen war Ruhe.

  • Tach,


    mein Kadett E hatte auch das Quietschen am Krümmer. Ich hatte die Verbindung gelöst und mit hitzefester Kupferpaste eingestrichen. Ebenso die Gewinde der Schraubverbindung. Nach dem Zusammenbau war Ruhe. Die Paste wirkt wie ein Schmiermittel.
    Du darfst aber keine normalen Schmiermittel oder Kriechöle nehmen. Die verbrennen am heißen Krümmer und helfen, wenn überhaupt, nur kurzfristig. Ich denke, beim Golf wirds auch helfen.

    Dies schrieb: DerShredder :)

  • Pustekuchen, Kupferpaste bringt auch nichts.


    Hab im August neuen Gleitring mit Klemmfedern am Krümmer verbaut, alles dick mit Kupferpaste bestrichen und seit ein paar Wochen qietscht er schon wieder bei ruckartigen Lastwechseln.

  • Ich habe es gerade mit Graphit-Öl versucht.....
    klappt die ersten 5km sehr gut, danach wieder das alte spiel :(
    Es soll zwar bis 400C beständig sein aber ich glaube son Krümmer wird viel heißer, oder?
    Es verdampft sehr schnell und riecht wie Sxx....
    Würde es vielleicht nochmal mit Graphit Pulver versuchen......

    1x Corrado G60 1.9L
    2x Golf 2 GT 1.8l 4türig Oak-Grün
    (einer davon bekommt bald 1.0l obendrauf :P )



    ACHTUNG G60 !!!
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten!
    :thumbup:

  • Hast den Ring auch auf den Krümmer aufgesteckt? Gibt auch Experten die den nur ins Hosenrohr legen und dann hoffen das die Klammern die Sache dicht machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...