Neue Kennzeichen, jetzt auch in 3D

  • Ich hätte gern wieder Kennzeichen in DIN-Schrift für ne H-Zulassung.....


    Gut - das wenigstens mein Nordkap-Golfi noch die original DIN-Schilder von 1990 hat mit den allerersten kleinen Siegeln...


    Dank G-Kat Nachrüstung braucht der auch kein H...


    :whistling: Ob die Plastikkennzeichen wohl (leicht) brennbar sind - dann taugen die in einigen Großstädten schonmal nicht.


  • Ich hätte gern wieder Kennzeichen in DIN-Schrift für ne H-Zulassung.....


    Die gibt es.
    Informiere dich mal bei der Stva oder tüv. Das ganze kostet aber natürlich beim Stva Aufpreis, aber für H Kennzeichen stempeln die auch Din Kennzeichen. Habe ich bereits mehrfach gelesen


    Ich hab es vor 3 Monaten mal mit Alten DIN Kennzeichen versucht beim Stva. Leider nicht erfolgreich. EIN Tag zuvor haben sie eine Mail bekommen das es verboten ist alte :( Kennzeichen zu stempeln ;(

  • Das war aber nur in Hamburg und Bremen und sonst wo am Arsch der Welt...


    So isses..... Die haben hier ja schon ne Krise, wenn du freundlichst darum bittest, beim vorderen Kennzeichen das Kreissiegel etwas höher zu kleben.
    Zitat:
    Amtsfrau: Nein, dass muss unten kleben wegen der AU-Plakette!
    Ich: Äh, die gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr!
    Af: Ich weiss, aber die Regelung wurde nicht geändert....
    Ich: Aha, und das heisst dann, das Siegel muss unten kleben obwohl oben nix mehr klebt?
    Af: Genau!


    Hab mir dann gedacht, sie soll das Ding hinkleben wo sie möchte!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Wir haben die bei der Zulassungsstelle mal gefragt wie das aussieht wenn ich ein PKW mit altem DIN-Kennzeichen abgemeldet habe und dieses wieder zulasse möchte ob das mit den alten Schildern möglich wäre. "Ja ist möglich allerdings nur für das gleiche Fahrzeug und den gleichen Halter". Ausprobieren möchte ich das nicht. |( Da ist mir dann die "Gefahr" zu groß das ich mein altes DIN-Schild nicht wieder bekomme.

  • Mal zum Thema Plastikkennzeichen: So uncool find ich die eigentlich gar nicht, passen aber wohl eher an modernere Autos. Mich würde nur interessieren wie die Plasikschilder das Plakettenkratzen beim Abmelden und bei neuer HU-Plakette überstehen. Da sehen ja schon manche Blechschilder arg aus wenn die Prüfer die alten runterschaben, ganz zu schweigen von der Senkspindel bei der Zulassungsstelle bei Abmeldung.

  • Hallo, wir stellen diese neuen 3D-Kennzeichen her und ich würde gerne eure Fragen beantworten.
    beim Abschaben der Plakette ist allgemein das Hauptthema die Beschädigung der Reflexfolie. Wir setzen übrigens die gleiche Folie ein, die auch bei den Alu-Schildern verwendet wird. Mit der Platine selbst gibt es bei den 3D-Kennzeichen kein Problem. Bei dem 3D-Kennzeichen wird diese Folie übrigens aufgeschmolzen und hält doppelt so gut wie die bei den Alu-Schildern nur aufgeklebte.


    Weitere Fragen beantworte ich gerne!


    Grüße, Michael

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...