ist dieser ESD gut?

  • So wie ich es auf dem Bild erkennen kann geht das anschlussrohr nicht über die Hinterachse, das heißt das du einen Mittelschalldämpfer haben musst der über die Hinterachse geht...


    Und ob das mit den Gummihaltern so passt bezweifle ich ebenfalls...es ist hinten nämlich nur ein Halter vorhanden. Normal für einen Golf II sind aber zwei Halterungen hinten!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Wie soll denn bitteschön jemand anhand des Fotos, was nicht mal fürn 2er ist, erkennen, also optisch, ob der "Auspuff" laut ist???
    Klang egal, hauptsache laut, was sind das denn für Kreterien?!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ja es ist immerhin mein 1. Auto und ich bin ASchüler, habe also kein Geld, ich bräuchte hald einen Endschalldämpfer , den man ohne schweissen anbauen kann, der abe hat und der einigermaßen laut ist für max. 130€, meehr geld hab ich leider nicht, da die vers.+steuer schon fast 1000 im jahr kosten! 8o
    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von popp ()

  • Hi,


    keine Kohle, aber den dicken Otto machen wollen :)


    Zum ESD - wenn er durch eine ABE/EWG eintragungsfrei ist, kann er nicht alt so laut sein, weil er den originalen db-Grenzwert nur in gewissem Maße überschreiten darf. Das ist der Grund warum man mit "richten" Sportschalldämpfern zum TÜV muss. Der Umkehrschluss lautet: Sollte er dennoch richtig laut sein, ist das Gutachten nicht in Ordnung. Wie sich das bei einer Verkehrskontrolle auswirken könnte, kann ich nicht beurteilen.


    Ferner glaube ich nicht, dass man bei dem Preis eine vernüftige Qualität bekommt - Beispielfoto hin oder her.

  • Naja einen auf Dicken machen geht mit meinem Auto eh nicht, is schon alt und gammlig und des hjab ich auch nicht vor!