• Zwischen Flansch hat HJS auch mit drin und Lambda Sonde und Steuergerät.

  • Zwischen Flansch hat HJS auch mit drin und Lambda Sonde und Steuergerät.


    ja, das stimmt...


    habs eben mal recherchiert... :whistling:  :)


  • Scha123: das "HJS KAT2000 System" ist kein Magermix, sondern ein Kat System mit Lambda Regelung (also G-Kat). Hier wird, wie beim System von Kat Center über das Unterdrucksystem die Gemischbildung geregelt.


    Beim Magermix System des Frederstellers wird über ein Ventil zusätzliche Luft am Vergaser vorbei über einen Zwischenflansch in den Ansaugtrakt gelassen, wodurch das Kraftstoff-Luft-Gemisch abmagert. Hier gibt es kein Steuergerät. Mit diesem abgemagerten Gemisch erreicht der Golf zwar Euro 1, läuft aber wie ein Sack Nüsse.

    Das HJS KAT2000-System beinhaltet einen Zwischenflansch, Elektroventil, Lambdasonde und Steuergerät, Düsen, sowie einem Temperaturfühler für die Warmlaufphase.
    Über den Zwischenflansch wird durch ein vom Steuergerät getaktetes Ventil Luft hinter die Drosselklappe zugeführt, was wiedrum von der Lambdasonde erfasst und korrigiert wird. Der Temperaturfühler des Systems ist für die Warmlaufphase, in der das System als Kaltlaufregler (KLR) arbeitet um den Kat schneller aufzuheizen.
    Über Unterdruck wird hier beim RF garnichts geregelt.

  • Nur E10 darf nicht getankt werden .

    hmm, ist ja komisch...


    ich bin mit meinem 2er sogar eine Mischung aus E10 und E85 gefahren. Rechnerisch war das etwa E35. Die Leistung war zwar nicht ganz so doll aber der Motorlauf war schön ruhig :) LINK
    Ich hatte aber auch ein anderes System verbaut.

  • Danke für die vielen Antworten, aber mich intressiert primär ob am Vergaser selber wirklich nur die 2 Hauptdüsen gewechselt worden sind, der 2E2 schnurrt in meinem Syncro...GU 1,8 90PS nix Kat und dergleichen.....leider scheint der Spendervergaser aus einem 1,8 90PS (wurde mir versichert und ist auch glaubhaft) kommt mehr wusste er nicht, hat mir aber besagte Zwischenplatte mitgeschickt welche ich natürlich nicht eingebaut habe. ^^


    Also Düsen tauschen und gut ist? Ev ne Nummer grösser wegen G-Nocke? Erfahrungen?


    Motor läuft sauber aber irgendwie etwas zäh von der Leistung her, hab gehört der GU soll ja normalerweise ganz spritzig sein?


    Kompression ist gut, Steuerzeiten stimmen, bisschen mehr Vorzündung hat er bekommen.


    Danke!!!

  • Über Unterdruck wird hier beim RF garnichts geregelt.

    ... das kommt aufs System drauf an...


    Beim HJS-System stimme ich dir zu...

  • hmm, ist ja komisch...


    ich bin mit meinem 2er sogar eine Mischung aus E10 und E85 gefahren. Rechnerisch war das etwa E35. Die Leistung war zwar nicht ganz so doll aber der Motorlauf war schön ruhig :) LINK
    Ich hatte aber auch ein anderes System verbaut.

    Hab es ja bei VW einbauen lassen die haben gesagt E10 könnte dazu führen .


    Das dass Kraftstoff Luftgemisch noch mehr abgemagert wird.


    Was nicht gut für denn Motor sein soll .



    Aber E10 würde ich auch so oder so nicht tanken.


    Die paar Cent die e5 mehr kostet stören mich nicht.


    Da ich alle 3 Monate mal voll Tanke derzeit ist sogar Super plus im Tank.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...