Schriftzug entfernen ja oder nein

  • mich plagt ein kleines problem,an meinem Pasadena sind eben jene schriftzüge nicht mehr die besten.
    soll ich sie abmachen und weglassen oder versuchen,neue zu bekommen.
    ich mag gerne ein wenig understatement,deswegen favorisiere ich ein wenig das weglassen.


    LG

    mein Fuhrpark:
    -Hyundai i30,Bj.13
    -3x Geo Metro Convertible,Bj. 91/92
    -MZ TS 150, Bj.82,ex GST,
    -VW Golf II,Bj.91
    -Mofa Simson SL1s

  • Dein Auto, deine Entscheidung.
    Was nutzt es dir, wenn hier 13 Leute schreiben und 14 Leute, dass du ihn abmachen sollst? Machst du deine Entscheidung dann davon abhängig?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Aber deine Entscheidung machst du davon nicht abhängig, oder?
    Also ist die Frage an sich schon sinnlos!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn sie dir gefallen, lass sie dran. Bzw kauf dir neue.
    Wenn du deine Meinung von uns abhängig machst, dann lackier deinen Golf bitte Grellgrün... Wenn sie neu sind, ordentlich aussehen und zum Gesamteindruck passen, sprich OEM, dann lass sie doch dran. Sieht man auch nicht mehr so viele. Die Frage ist nur: Wer ausser wir achtet auf so nen Kram?^^

  • Die Frage ist eher wie der Lack unter den Folien aussieht. Gerade bei solchen UV-anfälligen Farben wie tornadorot sieht man dann auch ohne Aufkleber noch wo der Aufkleber mal saß |( Sprich: Gute Gelegenheit einen Eindruck zu bekommen, wie der Originalfabrton aussah.
    Habe mal an einem Vectra A in königsblau das "D" am Heck mühevoll entfernt, weil verwittert…und nächsten Tag wieder eines besorgt um es über die selbe Stelle zu kleben, weil mich der Farbunterschied gestört hat.

  • Ist dein Auto, deine Entscheidung,


    Meine Meinung: Wenn alles zusammenpasst, lassen wie ist.
    Patina gehört dazu, deshalb hab ich meinen Passat bis auf die komplett ausgeblichenen Stoßies so gelassen wie er war,
    was die Optik angeht.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • die schriftzüge sind an meinem ausgeblichen(ist übrigens kein roter)
    ich möchte ihn halt zeitloser haben,denn mit sondermodellen hat ja VW beim golf nicht gegeizt :wink:

    mein Fuhrpark:
    -Hyundai i30,Bj.13
    -3x Geo Metro Convertible,Bj. 91/92
    -MZ TS 150, Bj.82,ex GST,
    -VW Golf II,Bj.91
    -Mofa Simson SL1s


  • Danke für den tip

    mein Fuhrpark:
    -Hyundai i30,Bj.13
    -3x Geo Metro Convertible,Bj. 91/92
    -MZ TS 150, Bj.82,ex GST,
    -VW Golf II,Bj.91
    -Mofa Simson SL1s

  • die schriftzüge sind an meinem ausgeblichen(ist übrigens kein roter)
    ich möchte ihn halt zeitloser haben,denn mit sondermodellen hat ja VW beim golf nicht gegeizt :wink:

    Was wird an einem Golf zeitloser wenn nicht mehr Pasadena dran steht?


    Zum Thema abmachen und Lackton drunter: egal ob roter Pasadena, weißer Function oder unischwarzer Madison, bei allen Farben konnte ich noch die Schriftzüge erkennen wo die mal Original dran geklebt haben. Bei dem schwarzen Madison hat auch mehrmals polieren nicht geholfen, solange wie ich den gefahren bin war zu sehen das er Streifen und Schriftzug hatte.


    Letztlich ist es wohl eine Frage des Geschmackes ob man Aufkleber am Auto haben will oder nicht. Spezififische Sachen wie Dekorstreifen und Sondermodellnamen machen für mich auch nur Sinn wenn der Rest auch Original ist.

  • Also ich würd sie definitiv dran lassen bzw. ersetzen, falls es noch welche gibt.
    Es haben schon genug leute die Sondermodell-Schriftzüge entfernt, das ist inzwischen schon selten wenn sie noch dran sind.


    Ist doch auch schön zu sehen, das man eben keinen Serien CL sondern ein Sondermodell hat.
    Der Pasadena ist dabei noch ein besonders schönes, wenn noch alles dran ist was dran gehört.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...