Verkaufe Twingo - Any Tips`?

  • Moin Freunde,


    ich verkaufe seit ca. 3 Monaten meinen Twingo 2 GT Elia. Der Grund ich mein Golf =) Also der Verkaufsgrund. Und der Twingo ist auch der Grund, warum ich 2009 meinen 2er Cl (RP) zur Abfuckprämie hab werden lassen...
    Jedenfalls wollte ich euch fragen, was ich von meinem Kleinanzeigenangebot haltet. Kann man das so lassen?



    HIER der Link zum Angebot.


    PS:


    Ich bin mal gespannt, ob, und was für Diskussionen und Kommentare hier kommen. Verurteilt mich nicht zwecks des Twingos :thumbup:

  • Grundsätzlich würde ich die aufgelistete Ausstattung nochmal in den Text einbinden und wenn möglich konkretisieren. "Der Twingo verfügt über ein geteilte Rückbank (Sitzpaket)" Oder "Zur umfangreichen Ausstatung gehört auch eine Klimaanlage sowie 4x Lautsprecher (Klang & Klima Paket)" So ein Text wirkt meist besser. Hast du wirklich alles aufgezählt an Extras? Was ist mit ABS ?

    Zitat

    Die Verspoilerung, die Tieferlegung, sowie der Sportauspuff ist von Elia Tuning verbaut worden.

    "Der Wagen ist mir Elia Tuning (in Form von ....) ausgerüstet/aufgewertet." Das wäre mein Vorschlag. Das Wort Verspoilerung klingt n bisschen nach "hauptsache Plastik dran!" Aber wer ihn wirklich will wird sich davon auch nicht abhalten lassen.
    Ansonsten hab ich mal n bisschen bei mobile usw gegeuckt, Preislich ist der gut angesetzt. Gefunden habe ich ihn aber nicht ?(


    Vielleicht hilft es ja :wink:

    Spaß kostet!

  • Jedenfalls wollte ich euch fragen, was ich von meinem Kleinanzeigenangebot haltet. Kann man das so lassen?

    Ich glaube du fragst hier grad im falschen Forum!
    Wer für so eine Gurke nen 2er in die ewigen Jagdgründe schickt braucht denke ich mal hier nicht auf hilfreiche Kommentare hoffen! M.M ist wer so was fährt leidet unter Geschmacksverirrung! :[ und sollte ein Leben Lang mit Franzosen bestraft werden! Und dabei meine ich nicht das französisch was beim ... gemeint ist! :P

  • Ich glaube du fragst hier grad im falschen Forum!
    Wer für so eine Gurke nen 2er in die ewigen Jagdgründe schickt braucht denke ich mal hier nicht auf hilfreiche Kommentare hoffen! M.M ist wer so was fährt leidet unter Geschmacksverirrung! :[ und sollte ein Leben Lang mit Franzosen bestraft werden! Und dabei meine ich nicht das französisch was beim ... gemeint ist! :P


    Na nimm ihn mal nicht zu hart ran, er ist ja reumütig und wird die Franzosenkiste ja bald los. :)
    Aber ja, es sind viel zu viele 2er der Abwrackprämie zum Opfer gefallen. Viele leute waren damals einfach Blind oder haben sich von schäbigen Händlern
    abwerben lassen. (Asiaten und Franzosen waren ja da die Marken mit der aggresivsten Werbung in der Richtung).


    Aber zum Inserat: Da es sich ja um Tuning ab Werk handelt, würde ich es in der Überschrift auch entfernen. Im Text ist das schon gut erklärt. Statt dessen würde ich die Ausstattungen noch genauer aufzählen und den leuten die Kiste "Schmackhaft" machen. Es wird sich schon jemand finden der den Wagen kauft, junge Leute stehen heute auf sowas. :rolleyes:

  • Zitat

    Ansonsten hab ich mal n bisschen bei mobile usw gegeuckt, Preislich ist der gut angesetzt. Gefunden habe ich ihn aber nicht ?(


    Ich habe den Wagen seit knapp 3 Monaten bei einem Gebrauchtwagenhändler an einer viel befahrenen Straße stehen, wo er gut zu sehen ist und überdacht ist. Die würden für mich das Auto verkaufen und haben ihn wohl auch in 8 verschiedenen "KFZ-Börsen" wie Autoscout, Mobile etc. gestellt. Bei Mobile hab ich den auch noch nicht gefunden. Aber auf anderen Seiten- HIER steht er grad und das ist das Angebot. Mittlerweile bin ich auf 6700€ runter gegangen, weil ich den bis zum Winter unbedingt loswerden möchte. Der Preis von 7200€ kommt vom Händler, denn die geben noch 4 Jahre Garantie oben drauf. Für den Preis ist er eigentlch unter Wert und geht trotzdem nicht weg. Beschäftigt mich sehr zur Zeit das scheiß Auto...


    Zitat

    Ich glaube du fragst hier grad im falschen Forum!
    Wer für so eine Gurke nen 2er in die ewigen Jagdgründe schickt braucht denke ich mal hier nicht auf hilfreiche Kommentare hoffen! M.M ist wer so was fährt leidet unter Geschmacksverirrung! :[ und sollte ein Leben Lang mit Franzosen bestraft werden! Und dabei meine ich nicht das französisch was beim ... gemeint ist! :P


    Hier geht es nicht um den Wagen den ich verkaufen möchte, sondern und meine Kleinanzeige. Ob die Leute darauf anspringen, weil ich nicht jeden Tag ein Auto kaufe oder verkaufe. Und warum ich meinen Cl damals (ohne besondere Ausstattung) weggegeben habe weisst du doch gar nicht. Das Auto war voller brauner Pest und der Allgemeinzustand war so ca ne 4. Benzinpumpe , undichte Ölwanne, Bremsen, alles was Geld kostet und in der damaligen Situation nicht mehr gelohnt hat zu richten. Dennoch tut es mir leid und heute würde ich ihn definitiv wieder herrichten, aber das ist halt auch "schon" knapp 5 Jahre her. HIER ist übrigens der Vorstellungsthread von dem Golf der für den Twingo weichen musste... Heute bin ich auch schlauer als damals. Ich habe nur ein zuverlässiges Auto gebraucht, das mir nicht ständig aus geht und unzuverlässig ist. Ich musste jeden Tag ca. 70 km fahren um zur Arbeit zu pendeln und da hab ich was neues gebraucht. Und der Twingo hat mal richtig Laune gemacht. Fahren ließ der sich einwandfrei. Franzose hin oder her - der Twingo war genial. Nur die Optik lässt zu wünschen übrig, da gebe ich dir recht.
    Dennoch brauchst du nicht so scharf zu schießen :wink:


    PS:
    Habe den Text ein wenig abgeändert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...