Wasser aus der Rückleuchte bekommen?!

  • Hallo,


    habe für meinen Jetta 2 im Keller Rückleuchten stehen wo mir aufgefallen ist, dass bei der einen, beim Nebenschlusslicht, Wasser im Glas ist. Aber ich habe keine Ahnung wie das dort hin kommt, bzw wie ich es dort raus bekommen soll.


    Hat jemand eine Idee?


    Ist zwar nur eine Originale Rückleuchte, aber ich habe gerne ein Paar als Ersatz liegen bzw, welche die ich mir aufbereiten werde um die früher oder später zu Montieren.

  • ausbauen und mit leuchtfläche nach oben hinlegen damit sollte das wasser rausgehen und dann alles neu abdichten

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Nein, der Keller steht nicht unter Wasser. Ich glaube eher das es schon lange da drin ist. Bei den ganzen unwettern dieses Jahr sind wir hier recht gut bei weg gekommen.


    Also rauslaufen tut das Wasser niergends, das ist gerade das Verwunderliche. Oder einfach Fische rein und ein Aquarium durch die gegend Fahren. :thumbup:


    Frage mich aber echt wie ich es dort wieder raus bekomme. Leider weiß ich nicht mal wie es dort rein kam. Es ist auch komischerweise auch nur bei der einen Leuchte sonst gar nicht. Oder ich Probiere mal mit einem 1mm Bohrer von hinten ein Loch rein zu bohren und versuche es so raus zu bekommen, oder hat jemand eine andere Idee?

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Das wasser ist zwischen reflektor und außenhaut! Also mit rauslaufen ist da nichts !
    Ich hab mit nem 2mm bohrer ein loch unten zwischen die zwei schichten gebohrt!
    Sieht keiner und das wasser kommt immer wieder raus!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Da hat wohl irgendwo eine Naht einen Haarriss.
    Das Wasser sammelt sich ja nicht von heute auf Morgen in der Lampe, sondern es kommt unmerklich immer etwas hinzu. Die einzelnen Reflektoren (rot, orange oder weiß) sind sind an den schwarzen Rahmen geklebt oder geschweißt, genau weiß ich das auch nicht. Allerdings kann es mit der Zeit vorkommen, dass eine Naht durch Temperaturspannung und/oder Witterungseinflüsse undicht wird. Das sieht man so ohne weiteres nicht. Das Wasser kannst du durch aufbohren oder wochenlangem liegen lassen im Heizungsraum von innen natürlich wieder rauskriegen, allerdings hast du die Ursache damit nicht beseitigt.
    Ich habe ehrlich noch nie gehört, wie jemand eine Leuchte wieder dicht bekommen hat.
    Wenn das jemand kann, wäre ich an der Lösung interessiert.

  • Alternativ kannst du die Leuchten ein paar Stunden in die Sonne legen... oder bei dieser Jahreszeit bei ca. 40°C in den Backofen.
    Verdunsten ist sicher das Effizienteste, um die ganze Feuchtigkeit heraus zu bekommen.


    MfG demo

  • Die kannst du auf der Heizung trocknen, aber vermutlich ist der Riß zwischen Gehäuse und farbiger Scheibe und nur schwer abzudichten. Die Moosgummidichtung ist eher NICHT daran schuld.


    Die Teile sind in der Bucht so preiswert erhältlich, dass der Reparaturversuch nicht lohnt.


    DoMi

  • Ich werde es mal Versuchen erst einmal mit der Heizung.


    Naja, ich habe für die Rückleuchte 2€ bezahlt. :thumbup: Aber mir geht es nicht darum ob ich die günstig neu bekommen, eher darum ohne Geld aus zu geben die wieder hin bekommen. Warum neu wenn es vielleicht auch anders geht? :)



    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...