bildersammel- und abstimmungsthread für den "DOPPEL-WOBber golf2 kalender 2015"

  • hallo liebe gemeinde :D


    worum es geht ist unschwer zu erkennen. jeder, der interesse an einem DOPPEL-WOBber golf2 kalender für 2015 hat und seinen wagen in diesem sehen möchte, der kann ab jetzt seine bewerbungsfotos hier posten. bitte pro bewerber nur ein foto hochladen, das euer schätzchen besonders gut in szene setzt.


    die deadline für fotouploads setze ich jetzt einfach mal für den 31.07.2014 fest.


    nach ablauf dieser zeit bitte ich einen moderator ein abstimmungssystem in diesen thread zu integrieren. an dieser abstimmung darf selbstverständlich jeder teilnehmen 8)


    wie lange die abstimmung dauern soll werden @ golf2gl und ich noch entscheiden.


    ich bitte euch noch darum, in diesem thread nicht allzu sehr zu diskutieren, damit er übersichtlich bleibt und die fotos im vordergrund stehen.


    also dann, jetzt seid ihr dran. also legt mal los :thumbup:


    gruß greg

  • ...ich habe dann mal meine Bilder raus genommen, bis weitere Details zielführend geklärt sind :wink:


    mfg
    DoppelWOBLerFan.

    2 Mal editiert, zuletzt von DoppelWOBlerFan ()

  • Vielleicht solltest du noch eine Mindestauflösung festlegen.
    Hochauflösend bedeutet nicht für jeden das Gleiche.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • die deadline für fotouploads setze ich jetzt einfach mal für den 15.02.2014 fest.

    Dann wirds wohl ein Kalender nur für Autos die schon zufälligerweise schön fotografiert wurden. Ich bezweifele das ich bis Februar schöne Aufnahmen machen kann und wenn wird wird wohl meist Winter im Hintergrund Golfis Begleiter sein. Besser wäre ein Uploadschluß im Mai. Abstimmung und Druck sollte da ja noch hinkommen. Will ehrlich gesagt keine alten Bilder hochladen die schon längst überholt sind und mir auch nicht mehr gefallen. Manche hier aus dem Forum haben ihren Golf noch nicht so lange, so das die auch außen vor wären weil es von deren Autos noch keine Bilder gibt.

  • @ biertrinker: deinen einwand verstehe ich. ich werde das mit sebastian noch mal besprechen. aber die deadline hab ich einfach mal aus der luft gegriffen, da kann man durchaus noch was dran machen.


    Ich bezweifele das ich bis Februar schöne Aufnahmen machen kann und wenn wird wird wohl meist Winter im Hintergrund Golfis Begleiter sein

    winterbilder wären durchaus auch ne geile sache :] ich überleg schon, ob ich nicht das eine oder andere von meinen fotos durch ein winterbild zu tauschen. wär ja für die kalten monate ganz nett, wenn das kalenderbild zur jahreszeit passen würde 8)


    @ octirolf:
    ja, die auflösung.... also ich denke mal 2000x1500 pixel sollten es schon minimum sein.


    Zitat

    Und von allen Autos werden die schönsten ausgesucht oder wie is das?

    richtig. allerdings bestimmen nicht sebastian (golf2gl) und ich alleine, welche die schönsten sind, sondern das ganze forum per abstimmung :wink:



    jetzt bitte ich aber trotz dem darum die diskussionen in diesem thread sein zu lassen. ist nicht böse gemeint, aber sonst wirds hier auf dauer echt unübersichtlich, was dem sinn und zweck dieses threads wiedersprechen würde. zum muteren diskutieren haben wir ja den anderen thread :wink:

  • Guten Morgen Schrauberfreunde!


    Finde die Kalender Idee echt klasse und werf auch mal bilder von meinem inner runde :]
    ok auf dem letzen is der F&I vom kollegen noch mit drauf.
    20130715_190905w1u5e.jpg20130715_191854tzux4.jpg20130715_191341pmu83.jpg

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Moin,


    Jetzt war ich ein paar Tage nicht dabei und habe nicht alles mitverfolgt. Daher bitte Nachsicht, wenn meine Fragen alle geklärt sein sollten.


    Das erscheint mir alles noch etwas zu unstrukturiert und unübersichtlich. Wenn jeder seine BilDER, also mehrere, einstellen können soll, dann wird das ein Chaos. Wenn nur ca. 30 User mitmachen und jeder im Schnitt 3 bis 5 Bilder zu Wahl stellt, kommen wir auf 90 bis 150 Bilder. Minimum. Zudem, wie soll man bei der Abstimmung überhaupt die Bilder seiner Wahl benennen? Haben die Nummern oder Namen? Und braucht man überhaupt so viele Bilder? Ich meine, soll jedes Kalenderblatt mehrere Bilder von Autos zeigen? Wer würde die dann fachmännisch zusammenstellen, damit der Drucker es drucken kann? Schließlich, wie Rolf schon sagt, was ist die Minimumauflösung und das Format?


    Vorschlag zur Güte:
    1. Format wird A3, alle Bilder im Querformat, Auflösung muss bei 3000x2000 Punkten liegen. Wahlweise kann man dann auch noch einen A2-Kalender anbieten.
    2. jedes Kalenderblatt wird nur ein Auto bzw. ein Foto (mit von mir aus mehreren Autos) zeigen. Das spart deutlich Arbeit.
    3. jeder User darf ein Bild zu Wahl stellen
    4. der Verantwortliche (Gregor, Sebastian?) verkleinert die Bilder (nur für Zwecke der Vorstellung und Abstimmung) und stellt die Ihm zugesandten Bilder in einen eigenen Bilderthread ein, in dem niemand außer ihm schreiben kann. In diesem Thread kann später auch die Abstimmung erfolgen.
    5. Zur Abstimmung hat jeder User zwölf Stimmen (so viele, wie es Kalenderblätter gibt). Kumulieren von Stimmen geht aber nicht.
    6. Frist für die Einreichung siehe oben, 31.07.2014
    7. Frist für die Abstimmung dann 31.08.2014


    Deal? :D

    EDIT da war ich zu schnell und im falschen Thread. kann jemand meinen Beitrag in den anderen Thread verschieben? Danke.


    VG













    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

  • >>winterbilder wären durchaus auch ne geile sache :] <<


    bitteschön:



    20tkm10.jpg


    aber soll ja ein Golf 2 Kalender werden....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...