servus Golf gti Bj 84

  • Hallo erst mal bin neu hier hab ne Frage hab ein Zweier gti Bj 84 wird jetzt im Januar dreißig so meine frag ist bekomm ich mit einem gewinde Fahrwerk die h Nummer wollt eins reine machen da ich das ding jetzt endlich komplett original hab bis auf die felgen hab 14 Zoll pirellis statt 15 und wollte spurplaten drunter machen
    Was haltet ihr von der Idee. Und was ist das ding wert wie gesagt alles noch original Grill mit sieben rippen roter Rand zierleisten alles noch dran nur die felgen sind 14 Statt den originalen 15 Zoll Lg Mendi

    3 Mal editiert, zuletzt von mendi88 ()

  • Erst mal herzlich Wilkommen.
    Liest sich doch gut :] man könnte denken er kommt aus dem südlichen Raum , würd ich jetzt mal behaupten :D .
    Aber das versteh ich nicht

    Zitat

    Was haltet ihr von der Idee unebene ist das ding wert wie gesagt alles
    noch original Grill mit sieben rippen roter Rand zierleisten alles noch
    dran nur die felgen sind 14 Lg Mendi

    Mit den Felgen dürfte es keine Probleme geben wenn das Herstellungsdatum stimmt.

  • Moin moin Jungs und Mädels sorry hab schnell mit dem Handy geschrieben rein Schrift kommt da mit man es versteht ja komm aus dem Süden und wenn das hier ein Problem ist könnt ihr das ruhig sagen dann verlass ich das Forum hab kein Problem da mit Euer mendi aus Süden

  • Stell doch ruhig mal paar Fotos von deinem GTI rein ;)


    Zum Thema H Zulassung - kurz und knapp. Alles was nicht 10Jahre nach Erstzulassung verbaut und vorallem Eingetragen war muss auch 30 Jahre alt sein.
    Also 1994 noch nen Fahrwerk eingetragen welches selbst BJ 94 ist -> H Zulassung.
    Jetzt Fahrwerk einbauen für H Zulassung -> Fahrwerk muss selbst min. 30 Jahre alt sein.


    Gruß

  • das stimmt nicht ganz, der Wortlaut ist:


    " Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach der Erstzulassung oder gegebenenfalls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugreihe, sind zulässig."


    Den aktuellen Katalog kann man hier runterladen:


    http://www.oldtimer-markt.de/r…neuer-anforderungskatalog


    Teilweise gucken Prüfer auch noch in den alten Katalog, der ist aber nicht mehr gültig, sollte man dann drauf hinweisen. Von den meisten Prüfern wird die Richtlinie so ausgelegt, dass bauähnliche Teile damals erhältlich sein mussten. Es kann natürlich keiner von dir verlangen 20 Jahre alte Dämpfer einzubauen. Mit einem Nachweis, dass es 1994 schon Gewindefahrwerke gab (keine Ahnung ob das so ist) sollte bei den meisten Prüfern dem H nichts im Wege stehen.

  • Woherausdemsüdenkommstdudennundduwirstmiteinemgewindefahrwerkniemalsdiehzulassungbekommenichhoffedukannstdaslesendennohnepunktundkommakannmannichtslese.


    Das isn Forum! Du willst Hilfe, also streng dich an. Du kotzt ja auch nicht in nen Getränkehandel und fragst dann nett nach nem Kasten Bier.

  • Danke Jungs ich werde demnächst Fotos rein stellen vom meinen gti. werde mich mal mit meinemTÜV mal auseinandersetzen wenn kein gewinde zulässig ist lass ich mir die federn pressen hinten passt das von der Höhe vorne ist der bischen hoch naja sehen was geht danke noch mal Aleno hast ja auch einen hab selber nen roten
    Falls irgendwo noch Tipp Fehler sind oder irgendwas an satz zeichen fehlen bitte ich euch um vergebung da ich auf der Arbeit bin und als Fleischer geselle in einem drei Mann Betrieb mir verziehen sei Mfg mendi

    Einmal editiert, zuletzt von mendi88 ()

  • Du kotzt ja auch nicht in nen Getränkehandel und fragst dann nett nach nem Kasten Bier.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Aleno hast ja auch einen hab selber nen roten


    Also diese Antwort ist ja mal eine bodenlose Frechheit. Natürlich musst du keine Bilder von deinem Golf zeigen, aber gleich so zu reagieren, wo doch jeder von uns in diesem Forum Golf2-begeistert ist und sich an den Anblick der schönen Autos ergötzen möchte...muss nicht sein. Allerdings wärs schon nett, wenn du schon Hilfe suchst, auch etwas dankbarkeit für die Tipps zeigst. ;)

  • Danke Jungs ich werde demnächst Fotos rein stellen vom meinen gti. werde mich mal mit meinemTÜV mal auseinandersetzen wenn jein gewinde zulässig ist lass ich mit dune federn pressen hinten passt das von der Höhe mir vorne USt der bischen hoch naja sehen was geht danke noch malles Aleno hast ja auch einen hab selber nen roten


    Ok, Du wurdest mehrmals ermahnt und wo wir eh gerade beim Kotzen waren... das muss ich nämlich gleich :|


    Ich versuch mal, Dir ein wenig unter die Arme zu greifen... So könnte dein Beitrag aussehen:


    Danke Jungs! Ich werde demnächst mal Fotos von meinem GTi reinstellen.
    Ich werde mich mal mit meinem TÜV auseinander setzen und wenn ein Gewindefahrwerk zulässig ist, lass ich (... sry, ich kann den Rest nicht entziffern). Hinten passt das von der Höhe, nur vorne ist er ein bisschen hoch. Mal sehen, was geht. Danke noch mal!


    Aleno: So wie ich sehe, hast Du auch einen roten GTi!



    Ich habe nichts gegen Fehler. Die mache ich auch. Aber so herzlos alles hinzukloppen, dann eine Rechtfertigung liefern, die genau so schlimm ist... und dann nach mehrfachen Aufregern EINEN!! Punkt zu nutzen... X(



    MfG demo

    Einmal editiert, zuletzt von demokrit ()

  • Ist ein wenig schwer zu lesen und zu verstehen - potenzielle Helfer können den Text kaum verstehen...


    Aber ein 84er GTI ist was Feines, also bitte gut drauf aufpassen und (meiner Meinung nach) unbedingt original erhalten! Also Kühlergrill, Stoßfänger... :)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...