Aggregateträger tauschen

  • habe nochmal geschaut. also es scheint tatsächlich die gute qualität gewesen zu sein. den das teil sollte 268€ kosten, ich habe 125,60€ bezahlt :D hinzu kamen nochmal versandkosten für das paket per express aus belgien. das ganze war im juni 2012.


    da du nur knapp 200€ für das teil bezahlen soltest wird es die billige qualität von van wezel sein. falls du PV automotive in der nähe hast, dann kann ich die bestellnummer geben welche auf der rechnung steht. evtl kannst damit was anfangen. soltlen die dir nen preis von 268€ nennen. kannst davon ausgehen das es die gute qualität ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Vielen Dank!
    Also genau diese Teilenummer war auch auf dem erwähnten Van Wezel Aufkleber, der sich auf der Verpackung vom Simyi Träger befunden hat.
    Hab auch schon gleich mal bei Van Wezel angefragt, ob nur mehr dieses Fernosteil unter der Nummer vertrieben wird. Bisher keine Antwort.

    Golf II 1.6 51kW 1595ccm

  • dann hatte ich wohl ordentlich glück mit meiner bestellung. war nähmlch echt überrascht von der qualität und der 1000% passgenauigkeit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also hab in der Zwischenzeit wieder etwas recherchiert:
    Ich habe in einem deutschen Online-Shop mal wegen eines Van Wezel Trägers angefragt. Da bekam ich die Info, dass dieser Träger, der unter dem Namen Van Wezel bei denen angeboten wird, von Klokkerholm kommt.
    Ein weiterer Online-Shop bietet mir einen Schlieckmann Träger an.


    Einer der beiden wird es wohl werden.



    EDIT: Genaue Bezeichnung des Schlieckmann Trägers: Schlieckmann AIC Quality 450360
    Hat jemand eine Ahnung wofür AIC Quality steht??

    Golf II 1.6 51kW 1595ccm

  • Hallo blackangel,
    Hatte bei meinem Jetta das gleiche Problem das der Aggregateträger durchgerostet war.
    Habe mir diesen vor 2 Wochen bei Classic-Parts für 322,49 Euro incl. Märchensteuer bestellt.
    Es war ein original Ersatzteil und kein Nachbau-Müll.
    Da dieser ja bekanntlich von innen nach außen durchgammelt habe ich noch 2 Entwässerungslöcher unten gebohrt so daß das Wasser auch ablaufen kann und nicht im Träger steht.
    Lasse diesen im neuen Jahr noch pulverbeschichten und werde ihn dann noch von innen versiegeln.so das Rost kein Thema mehr ist.
    Ich hatte auch mit mir gerungen das doch sehr teure Originalteil zu kaufen da es ja doch eine Stange Geld ist.
    Mein Bekannter hatte auch diesen Van Welzel Träger gekauft und war schockiert von der schlechten Verarbeitung und der schlechten Passgenauigkeit.
    Wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden,da ich mein Auto mit ins Grab nehmen werden habe ich mich für die teurere Version entschieden.
    mfG Swen

  • Hallo!
    Also um das ganze hier abzuschließen:
    Ich bin bei einem Nachbauträger geblieben. Hab auch nochmal eine ausführliche Recherche gemacht.
    Dabei ist herausgekommen, dass angeblich alle von mir genannten Firmen, also Klokkerholm, Schlieckmann und Van Wezel, dieses Teil aus Fernost von Simyi importieren und dann ihr Label draufhauen.
    Ein "netter Herr" von Schlieckamann hat wegen meiner Kritik an der Verarbeitung dieses Trägers von Simyi in etwa so auf meine Mail geantwortet: Das Teil muss nicht schön aussehen, sondern nur den Zweck erfüllen.
    Das lasse ich hier einfach mal unkommentiert stehen.
    Swen: Respekt, also wenn mir die knapp 400 Euro nicht leid getan hätten, die man hierzulande dafür hinlegen muss, wäre das natürlich auch meine Vorgangsweise gewesen.
    Habe den Träger mittlerweile schwarz lackiert. Hab noch eine volle Büchse Brantho Korrux 3in1 hier stehen gehabt.
    Bleibt mir nur noch mich für eure Hilfe zu bedanken!


    p.s.: Welchen Hohlraumschutz habt ihr eigentlich verwendet? Ich hätte hier noch ein Hochlraumwachs, Fluid Film und Seilfett.
    Grundsätzlich wäre meine Idee gewesen das Wachs mit etwas Fluid Film zu mischen, wie es mir empfohlen wurde. Leider soll ja Fluid Film Gummi angreifen. Mach mir nun Sorgen, dass das Zeug im Sommer bei Hitze aus dem Träger läuft und an den Seiten mit den Gummimetalllagern der Querlenker in Berührung kommt.
    Sorge unbegründet? Wie aggressiv ist das FF wirklich?

    Golf II 1.6 51kW 1595ccm

  • Hallo blackangel,
    habe den Träger von innen mit Mike Sanders Korrosionschutzfett geflutet,
    der sollte jetzt für eine Ewigkeit halten.
    Werde jetzt nach dem Einbau nochmals nachkonservieren,ich bin da sehr pingelig lieber mehr als zuwenig.
    Nochmals zur Qualität;sicherlich soll der Träger nur seine Funktion erfüllen
    aber ich komme mit der schlampigen Verarbeitung des Zubehörteiles leider nicht klar.
    Das war's von meiner Seite aus.
    Während des Einbaus kommen gleich noch alle Motorlager incl. des hinteren Getriebetraegers neu,auch VW-Originalteile,nun kommt es ja auch nicht mehr darauf an :thumbup: .
    Mein VW Händler sagte neulich wortwörtlich zu mir"Ich kenne nicht mehr wirklich viele die soviel Mühe,Geld und Arbeit in so ein altes Auto stecken".
    Da sagte ich prompt zu ihm"Ich besitze den Wagen schon 15 Jahre,da ist er für mich wie ein Familienmitglied"
    Er zeigte mir beide Daumen nach oben und lachte verschmitzt :thumbup: .

  • Hallo!


    Swen:


    Auf die Reaktion des Verkäufers beim VW Händler meines Vertrauens wäre ich auch gespannt gewesen, wenn ich den Träger dort geordert hätte .....hätte wohl auch nicht anders ausgesehen. :D
    Motorlager habe ich natürlich auch neue, aber von Lemförder.
    Der hat mich auch schon etwas ungläubig angesehen, weil ich ein paar originale Schrauben für mein Projekt bestellt habe. Er hat mir aber dankenswerter Weise auch eine Seite im Netz genannt, wo man für die älteren VW Fahrzeuge Teile bekommt.


    Also eigentlich hatte sich dieser Thread für mich erledigt gehabt, nun will ich aber wegen ein paar kleinen Fragen nicht wieder ein eigenes Thema aufmachen.
    Zuerst mal ist mir beim Ausbau des Aggregateträgers aufgefallen, dass die beiden Muttern im Rahmen, an denen der Aggregegateträger mit den beiden vorderen Schrauben befestigt wird, sich leicht hin und her bewegen lassen. Ist denke ich nicht normal, oder?
    Weiters habe ich mir gedacht die Radlagergehäuse auszubauen und sandstrahlen zu lassen um sie dann zu lackieren.
    Bekomm ich da die Zentralmutter, welche ja mit ca. 230Nm angeknallt sein sollte, bei demontierter Achse lose, wenn ich den Wagen ja nicht auf den Rädern stehen lassen kann? Radlager kommen dann auch gleich neu.


    Danke schon mal für eure Kommentare!

    Golf II 1.6 51kW 1595ccm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...