Golf C und CL Bj. 1983

  • Dann hast du ja einen schönen, alten Fuhrpark zuhause stehen. Gefällt mir gut. Pfleg den Jetta bis er auseinanderfliegt und kümmer dich gut um deinen Roten Cl. Noch eine Frage dazu:



    Einfach nur Lackausbesserungen oder hatte er einen Unfall?

    Danke schön! :wink:


    Die Motorhaube, das Dach und die Heckklappe wurde neu lackiert, aber warum, das weiss ich nicht. Kein Unfall, alle sind Originalteil (Innen noch die Orgininalfarbe, die Befestigungschrauben auch in Wagenfarbe).
    Komplette Bordmappe, Rechnungen, Serviceheft, alles ist dabei.

  • Ich kenne diese T1 Transporter (den Besitzer auch), den hat keine H-Zulassung (der ist tiefergelegt, rostig,hat Porsche Felgen,usw,usw... so bekommt keine Oldtimerprüfung! ).
    Bei uns ist die Oldtimerprüfung sehr streng, also wie ich schon geschrieben habe, muss der Fahrzeug mindestens 80% Original sein (kein Rost, keine änderung von der Originalzustand).
    Ja, jede Oldtimer-Kennzeichen beginnt mit OT (OldTimer)


    Servus LovasB !
    Die Welt ist klein !!! Das mit dem T1 Bus war nur ein kleiner Spass,der hat ja das "H" für Hungary/Ungarn :D .
    Dennoch sehr cool -> H ( Ungarn ) + OT ( Oldtimer ) = HOT 8o
    Die gleiche Farbe wie Dein Jetta :] ,Silbergrau met. / LD7V, hatte auch mein "alter" 2er Golf.
    MfG


  • Servus LovasB !
    Die Welt ist klein !!! Das mit dem T1 Bus war nur ein kleiner Spass,der hat ja das "H" für Hungary/Ungarn :D .
    Dennoch sehr cool -> H ( Ungarn ) + OT ( Oldtimer ) = HOT 8o
    Die gleiche Farbe wie Dein Jetta :] ,Silbergrau met. / LD7V, hatte auch mein "alter" 2er Golf.
    MfG

    Servus!


    Ahh,so... Ich habe ein bisschen missverstanden :wink:  
    So sieht das OT-Kennzeichen aus (wir haben auch einen Kübel -Typ 181- "The Thing") :)
    DSCF0011.JPG

  • Wow 8o ! Ein Kübel habt Ihr auch noch ?! Schaut super aus :] .
    DAS ist wenigstens ein richtiges Frischluft-Cabrio, nicht so wie Cabrio´s von heute.
    Ohne Dach zu fahren ist schon was feines,meine Frau fährt einen Audi 80 B4 Cabrio.
    Grüsse

  • Der Rost bleibt bei dem Kilometerstand glaub ich nicht aus. :wink: Aber schön das du ihn trotzdem noch hast und nicht schon ausgetauscht hast. :thumbup:

    Ich habe der Golf CL (!!!) und der Jetta auch vor dem Schrottplatz gerettet.
    Auf dem Jetta habe ich viel gemacht, wie Aussenschweller, vordere Kotflügel, und mehrere Jetta 2 typische Stellen ausgebessert. Aber motorisch in Ordnung, war ein Langstreckenfahrzeug.


    Die Besitzerin des Golf CL's hat mir gesagt: "Der ist ein sehr altes Fahrzeug, hier und da verschliessen, die Reparaturkosten sind hoch... Ich möchte weiterhin nichts dafür investieren. Ein Bekannte sagte mir, gebe ich nicht zum Schrott, sondern inseriere ich ihn im Internet. Also deswegen steht er für kleines Geld zum Verkauf."


    Ich habe damit Glück gehabt :)

  • Wenn alles klappt, zuerst wird der C restauriert. :)


    Erste Frage: woher könnte ich neue Polster für die Türpappen besorgen?
    2013-11-03%252010.22.57.jpg


    Oder hat jemand solche Türpappen zu verkaufen?

  • Servus an alle! :)


    Ich habe schon lange nicht gemeldet.
    Inzwischen haben wir den silber C verkauft (nach Österreich), und haben zwei "neue" Golf 2 gekauft.


    Golf 2 Rabbit, EZ: 13.08.1985., 1,6 Disel (JP), Polarsilber (90% Erstlack), 189 tsd. Km gelaufen, unverbastelt aus Zweitbesitz.
    DSCF6980.JPG
    10679493_540770419389024_6026725096701162455_o.jpg
    DSCF6985_1.jpg
    DSCF6887_x.jpg
    2014-06-04%252018.53.37.jpg


    Golf 2 Rabbit, EZ: 15.11.1985, 1,3 Benzin (NU), Alpinweiss (95% Erstlack), 79 500 km, unverbastelt, aber braucht noch ein bisschen Pflege (schon lange im Freien gestanden)
    2014-10-15%252017.48.02.jpg
    2014-10-15%252017.48.27.jpg
    2014-10-15%252017.47.43.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...