Motor startet nicht

  • Servas... Meine Frau Freundin hat nen 88er 2er Golf Automatik mit 75 Pferdchen...
    Heute wollte sie losfahren, auf einmal bing das Auto einfach aus, als ob da ne Sicherung geflogen wäre. Haben auch ma kurz ne andere Batterie hingehängt, da die bei ihr nich mehr die beste ist. Also Zündschlüssel rum, ein Relais im Motorraum schaltet auch, nur der Anlasser macht GAR NIX..... Gibts da irgendwo ne art Hochstromsicherung für die Motorelektronik oder so? Oder kann das sein dass der Anlasser einfach hinnef ist? Kann man den checken????

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von shattered_dream
    Also Zündschlüssel rum, ein Relais im Motorraum schaltet auch, nur der Anlasser macht GAR NIX..... Gibts da irgendwo ne art Hochstromsicherung für die Motorelektronik oder so? Oder kann das sein dass der Anlasser einfach hinnef ist? Kann man den checken????



    Schau mal ob an dem kleinen Anschluss vom Anlasser (Klemme 50) Strom kommt beim Starten.

  • Werd ich morgen machen... Muss ja erstma hin, ist ca 20km weg das Auto.... Wenn Strom da, dann Anlasseranschlüsse ma entrosten, und dann nochma schaun....
    Wenn kein Strom da dann was?

  • Also Strom hab ich gemessen an der Klemme 50, da kommt Strom an. Habe heute auch ma testweise das Licht angehabt beim Startenwollen, das ging aus... Liege ich jetzt richtig mit der Annahme dass der Anlasser Strom zieht ohne Ende und deswegen das Bordnetz zusammenbricht? Weil Strom sollte genug dasein ,ist ja ne neue Batterie ...
    Werd jetzt ma Vielzahnwerkzeug kaufen gehn, muss ja um an den Anlasse zu kommen die Antriebswelle abflanschen und da brauch ich ja Vielzahn.....


    Edit: Hab grad versucht den Anlasser rauszubekommen... Hitzeschild bringst ja so gut wie nicht weg, und die Schraube oben an die kommst ja sowas von bescheiden hin..... Meine Fresse, hab ich lange nimmer gesehen so nen Schr***

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von shattered_dream
    Habe heute auch ma testweise das Licht angehabt beim Startenwollen, das ging aus... Liege ich jetzt richtig mit der Annahme dass der Anlasser Strom zieht ohne Ende und deswegen das Bordnetz zusammenbricht?


    Beim Starten schaltet er sowieso auf Stadlicht um - das ist normal.


    Mess mal mit einem Voltmeter direkt am Plusbolzen vom Anlasser und am Gehäuse vom AL die Spannung beim Starten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...