Abf umbau wo obd stecker anschließen?

  • anstecken geht ja nich weil ich ja quasi 2 stecker hab und keinen stecker und steckdose. sprich ich würde die jetzt verlöten und dann das ganze auslesen... ist das denn richtig das der stecker auf dem letzten bild die diagnoseleitung vom steuergerät ist? will ungern mein steuergerät grillen...

  • anstecken geht ja nich weil ich ja quasi 2 stecker hab und keinen stecker und steckdose. sprich ich würde die jetzt verlöten und dann das ganze auslesen... ist das denn richtig das der stecker auf dem letzten bild die diagnoseleitung vom steuergerät ist? will ungern mein steuergerät grillen...


    ne garantie wird dir keiner geben, ob das der richtige stecker ist! man sieht hier ja nur den stecker, weiteres ist ja völlig unersichtlich!!! wie in meinem link beschrieben, kannst du das prüfen, aber hierzu müsstest du halt auch die links anklicken ;)

  • das habbich ja ;) war nur wieder zu stressig alles da hab ich die hälfte überlesen -.-
    ich schau mal nach dem pin und pieps das kabel durch dann soltle ich ja merken ob ich das richtige hab. danke für die hilfe :)

  • leider nein da mein golf momentan so doof in der garage steht das ich die motorhaube nich aufbekomm zum kabel durchmessen... bekomm ihn nich bewegt da er momentan geschweißt wird :(

  • ich muss das ganze jetzt leider nochmal hochkramen. also das kabel im innenraum hab ich gefunden. es ist hellgrün und war in nem 8 poligen stecker (?). egal auf jedenfall gehts auf pin 43 am steuergerät. jetzt hab ich aber das problem das ich keine verbindung zum steuergerät hinbekomme. habe ein kkl interface gekauft das sollte doch das richtige sein? in vagcom bekomme ich immer die meldung keine antwort vom steuergerät. habe auch mal alle adressen durchsuchen lassen das blieb leider ohne erfolg. was kann ich tun um verbindung zu bekommen?

  • habe ein kkl interface gekauft das sollte doch das richtige sein? in vagcom bekomme ich immer die meldung keine antwort vom steuergerät. habe auch mal alle adressen durchsuchen lassen das blieb leider ohne erfolg. was kann ich tun um verbindung zu bekommen?

    Wahrscheinlich hat das Ding 29,95€ gekostet.
    VAG-Com erkennt ein Nachbau Interface und verweigert den Dienst bzw überschreibt sogar den Eprom . Da musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen oder lässt es jemanden machen der ein funktionierendes hat.


    VCDS VAG COM HEX CAN VAG Ross Tech Diagnoseinterface VCDSpro Basis Kit OBD2 EOBD (Werbung)



    Das hier macht was es soll!

  • ja das war so ein "billigkabel". habe bis jetzt davon eigentlich nur gutes gehört, das hat mit vagcom immer funktioniert?
    399€ ist mir da dann echt zuviel... das is ja mein auto garnich wert :D

  • Bis einschleißlich 3.11 klappt das auch noch, danach nicht mehr!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • dann probier ich mal ne ältere vagcom version...
    ist das problem den dann das das kabel nicht erkannt wird oder das keine verbindung aufgebaut werden kann? das kabel wird bei mir ohne probleme erkannt...

  • Das Kabel ist gleichzeitig auch ein Dongle.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Die 3.11 funktioniert aber meines Wissens nach nur mit RS232 Schnitstelle und nicht mit USB.

  • Mit USB hab' ich das nie probiert, wird also so sein.
    Alternativ gibt's auch noch sowas.
    Funktioniert auch gut.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...