Golf 2 1.3 Umbau auf 2.0 9a

  • Hallo,


    Nun bin ich soweit, das ich mich um die Benzinversorgung des Motors kümmern wollte.
    Da ich den 1.3er als Basis habe, habe ich ja keinen Kabelbaum für die Benzinpumpe die unter dem Fahrzeug hängt,
    ausserdem hat der Tankgeber im 9a Tank 4 Pole anstatt 2 Pole wie mein alter Tank.
    Habe gehört, das man den Corrado Innenraum Kabelbaum dafür nehmen kann, aber der hat ja Leuchtanlage komplett anders verkabelt oder?
    Kann man sich da eventuell selber einen Kabelbaum "bauen" ?
    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Danke schonmal im vorraus !


    Grüße

  • das einfachste wird wohl sein, du begibst dich auf den schrottplatz und besorgst dir den kabelbaum aus irgendeinen 2er golf mit einspritzanlage. egal ob 1,3er oder 1,8er. darf halt nur kein vergaser sein, da die ja ne mechanische benzinpumpe haben... wenn du den spender des mtors noch hast, kannst du einfach dord den kabelstrang für die pumpen rausnehmen und bei dir in die ze einpinnen. selberbauen kannst du den auch, brauchst halt nur den steckkontakt für die pumpen... ich glaube ich habe zur not noch einen rumliegen, den ich damals in meinem 9a drin hatte, müsste ich aber schauen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Da ich den 1.3er als Basis habe, habe ich ja keinen Kabelbaum für die Benzinpumpe die unter dem Fahrzeug hängt


    Gibt sogar einen 1,3er, der das alles hat. Habe von MH auf NZ umgerüstet. Mit so neumodischen Motoren kenne ich mich aber nicht aus. Zur Ansteuerung der externen Pumpe würde ich mir einen originalen Innenraumkabelbaum von einem Golf mit Einspritzermotor besorgen (NZ, GX, etc.) Die Innentankpumpe ist dann auf jeden Fall dreipolig (gibt wohl auch vierpolige bei neuer ZE). Somit brauchst Du höchstens noch ein extra Kabel zu ziehen, der Rest ist plug&play

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...