BBS RM umschlüsseln - ohne eintragung?!

  • Hallo,


    Und zwar hab ich eventuell vor meine RM von 6,5J auf 7,5J umzuschlüsseln, jetzt wollte ich wissen, wenn ich sie nicht eintragen lasse was ja in Österreich auch fast ein Ding der unmöglichkeit ist - fällt das den Polizisten überhaupt auf? Hatte bis jetzt schon einige Kontrollen, auch vom Prüfzug und da wurde nur auf die Reifengröße geschaut. Also würde es überhaupt auffallen wenn man sie umschlüsselt? Wenn ja wie wird geprüft ob man andere Schüsseln oben hat? Werden ja wohl kaum eine Felge abschrauben und die Breite nachmessen oder? Und auf den Schüsseln steht ja auch nichts von der Breite..


    Hat jemand vielleicht schonmal eine Kontrolle mit umgeschlüsselten BBS gehabt und haben sie da irgendwas gemerkt oder geprüft von der Breite her ect.?

  • Die brauchen die Felge nicht abschrauben! Da gibt es so ne große Messzange, die wird jeweils aussen an den Felgenrand angelegt und dann ist Feierabend!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Gegenfragen mögen ja unhöflich sein - aber was machern die bei euch in Österreich WENN es auffält?


    Gehst du dann zu Fuß nach Haus oder mußt du nur innerhalb einer gwissen Zeit nachbessern?

  • Hmm.. ok das ist dann natürlich Mist. Wird sowas oft kontrolliert?


    Wenn es auffällt, wird das Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen, man bekommt eine Anzeige, muss alles auf Original zurückbauen bzw so wie es eingetragen ist und dann bei der Landesregierung vorführen..

  • Dann gibts wahrscheinlich nen Taferl-Riss...... Kennzeichen werden beschlagnahmt, Auto muss in einen TÜV-fähigen Zustand versetzt werden, vorgeführt, und dann gibts die Taferl wieder zurück! mach mir immer nne Spass draus und beobachte das in Velden an der Feuerwehr wenn GTI Treffen am See ist...

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Servus,


    wenn du auf die 2-teiligen stehst, es gibt welche von BMW mit 7,5x15J ET 19
    Sind die RM025
    Gibt sie auch in 7x15J ET 25, das sind die RM001


    Sind optisch dieselben wie die von VW.


    Einfach mal Google Bildersuche,
    solltest Festigkeitsgutachten brauchen, hab ich zumindest was für BMW (geht hauptsächlich um die Achslasten/Prüflasten, Zugelassene Achslast RM025 520Kg, RM001 515Kg )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...