Unterschied GX zu GZ

  • Also an Innenbelüftet würde ich mich nicht aufhalten, dass kann man in 10min Arbeit umbauen. (Brauchst nur die Scheiben und die passenden Klötze).


    Ansonsten prüf deine Motorleistung doch mal mit dem "Limaprüfstand" wenn du keinen kompetenten zur Hand hast. Der soll angeblich ganz brauchbare Werte liefern ?(
    Link: http://atom007.heimat.eu/tmt/gsf_dyno.html


    Gruß


  • Was auch noch komisch war, er hatte 239er innenbelüftet Scheiben vorne drin (dachte die GT Syncros haben nur die normalen drin), ist aber ja nun leicht da was umzubauen...
    mfg


    erstmal 207 km/h glaub ich definitiv net es sei den du nennst noch die genauigkeit des gps ^^


    der gt hat genauso 239er bremsscheiben wie die anderen 90pser.
    der gt, gt special und gti hat vw 2 anlage mit innenbelüfteten bremsscheiben vorne.
    der normale 90pser hat die vw 2 anlage aber keine belüfteten bremsscheiben.
    er kann aber schnell durch passende bremsscheibe und beläge auf innenbelüftet umgerüstet werden.
    der gt special hat hinten dann noch bremsscheiben wo der normale 90pser nur trommeln hat
    da deiner noch ein synchro ist sollte er vorne und hinten scheibenbremse haben

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Bist du dir sicher, das du einen GT Syncro hast?
    denn den gibts laut Doppel Wobber Datenbank nicht in Verbindung mit dem GX.


    http://www.doppel-wobber.de/fo…_VW-Golf-Syncro%20GT.html


    Möglicherweise hast du den 1P Motor mit 98 PS, der sieht aus wie der GTI Motor, (PF)
    bzw die Motoren sind bis auf Krümmer und Steuergerät gleich soweit ich weiß.


    Schau mal auf dem Kleber im Kofferraum, da steht der MKB auch
    oder schick doch enfach ein Bild ;)


    Ich fahr selbst den GX in längsform im Passat,
    kann mir deshalb nicht vorstellen, das der so schnell is,
    mit dem 4+E Getriebe schon ziemlich lahm und gerade so auf 185 zu bringen.
    Und der 32B ist flacher alsn Golf und garantiert nicht so schwer wie ein syncro ;)

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Meld mich jetzt hier auch mal , mein GX kommt ziemlich zügig auf 190 und schleppt sich dann
    langsam aber sicher bis 205 hoch :thumbup: .
    Und es ist definitiv ein GX , was da aber am Getriebe gemacht wurde kann ich nicht sagen (wurde neu abgedichtet)


  • Meld mich jetzt hier auch mal , mein GX kommt ziemlich zügig auf 190 und schleppt sich dann
    langsam aber sicher bis 205 hoch :thumbup: .
    Und es ist definitiv ein GX , was da aber am Getriebe gemacht wurde kann ich nicht sagen (wurde neu abgedichtet)


    mit was gemessen?
    das schätzeisen namens tacho?
    mit gps bei welcher genauigkeit?
    und wo gemessen?


    der gx fährt das was in den papieren steht nicht mehr und 200 definitiv gar nicht wo soll der rund 30ps herholen um auf 200 zu kommen????????

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also die Sache mit dem G60 ohne Lader... Vorher war da ein 1Z Motor auf dem Prüfstand, der vor Abbau nochmal gelaufen ist, mit dem Ergebnis 67kW an der Kurbelwelle... Wo der G60 Motor her war und was mit dem vorher war weiß ich nicht... Wir haben den jedenfalls auf den Motorenprüstand gebaut mit dem Ergebnis das eine Leistungsabgabe von 84 KW da war... Wieviel da Eingespritz wurde und wie lange weiß ich nicht und wie lange der Motor das mitmacht keine Ahnung, ihr alle mutmaßt doch nur auf Erfahrungen und den Kenntnissen die ihr habt, die Verständlicher weise manche zweifel auf wirft aber es war so... Aber keiner von euch hat doch schonmal eine Leistungsmessung an einem G60 Sauger gemacht?????????????


    Genau solche Zweifel oder Fragen kommen mir bei meinem Syncro... 207 ist Wahnsinn, alle die bis jetzt mit gefahren sind war die Aussage, der geht wie sau...


    Die Sachen mit den Bremsscheiben weiß ich auch, dass das in paar Minuten umgebaut ist, aber es ist doch ein Zeichen das der irgendwie mehr Leistung hat, hinten hat der Trommel, aber riesengroße... Getriebe ist das 4Z drin, aber was auch so komisch ist, im 5. Gang, eilt die Tachonadel dem Drehzahlmesser voraus,dachte immer die bewegen sich ungefähr parallel, (so war jedenfalls bei den anderen Golfs die ich hatte)...


    Es sieht jedenfalls aus wie ein GX, Mengenteiler, G-Kat, Zusatzluftschieber, Leerlaufanhebungsventil, Kaltstartventil usw. vorhanden...


    Höchstgeschwindigkeit laut Papiere 176 Km/h...


    Navigenauigkeit weiß ich nicht aber ich denk schon das es hinhaut weil die Tachonadel hing so bei 215... Klar könnte da wieder einer kommen und sagen da stimmt was mit der Tacho Übersetzung nicht, is mir auch alles durch den Kopf gegangen...


    So ihr könnt mich für bekloppt erklären oder sonst was... Ich schraub schon lange an VWs durch die Bank weg und mich hier her zusetzen und irgenwelche sachen zuerfinden und zu posten, ich weiß nicht...


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Schraubersepp ()

  • Gemessen haben wir das auf der Autobahn als wir ihn von der Küste nach dem Kauf abgeholt hatten.
    Messfahrzeug :D , war der Passat 3c der ab ca 205 dann an abstand gewann (jaja nichts genaues) aber über 200 war es definitiv.
    Und das er das fährt , was in den Papieren steht glaub ich ja aber das Modell von Schraubersepp
    und meins dann wohl nicht.
    Da wären wir wieder bei der Frage , warum.
    Nicht das mich das stört. :D

  • Mach mal ein Foto vom Motor und lads hier hoch.
    Kaltstartventil sollte ein KE doch eigentlich nicht haben oder steh ich gerade aufm Schlauch?

  • Ja mach ich... Kaltstartventi... das ist blau und sitzt, links, oben, schräg am Ansaugkrümmer und es kommt eine Einspritzleitung vom Mengenteiler, ist das richtig?????

  • Ja mach ich... Kaltstartventi... das ist blau und sitzt, links, oben, schräg am Ansaugkrümmer und es kommt eine Einspritzleitung vom Mengenteiler, ist das richtig?????


    ..wenns da eingebaut ist...wohl doch ne KA-Jet.... :)

  • jetzt fangen die märchen erst recht an


    trommel hat der gt nunmal hinten den scheibe kam hinten ab gt special. wenn abs verbaut ist sollte er auch vorne belüftete scheiben haben


    also wenn das schätzeisen 215 anzeigt scheint ja die gps genauigkeit voll schrott zu sein oder es war kilometerweit steil bergab von der zugspitze runter.
    wo soll dein popliger GX 40ps herholen?
    das du 207 gefahren bist kannste den leuten bei mcdonalds erzählen.


    wo haste den müll mit parallel laufenden zeigern her????




    toll also schrottvergleich weil selbst die modernen tacho 10km/h+X% vorgehen müssen.
    da kannste noch soviel erzählen wie du willst .
    geh auf den prüfstand und poste das prüfprotokoll dann glauben wir dir erst solche märchen erst.


    man man man messen durch hinterherfahren auf bescheuerte Methoden pochen damit man sich dann noch glaubwürdig machen will.
    da kann man ja gleich professor Trelawney fragen was die wahrsagt für ne speed


    WO WOLLT IHR 30-40PS HERHOLEN??????????????????????????????????????????????????????????
    ein 90pser mit ner leistung eines 16V also bitte zuviel mikrowellen abbekommen oder am frosch gelutscht???
    das sind fast 50% mehr leistung wo wollt ihr die herholen???? was fährt dann der 16V???? 300?????????


    sorry aber sowas könnt ihr euren omas oder den freunden bei mc donalds erzählen.



    da kann man gleich sagen ich hab das gefühl das mein 90pser hat 200 ps und das stimmt.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • naja mein 1P legte eher die Trägheit eines PN an den Tag..wohl auch das der Bock 1,4 to wog...der GT Syncro hatte ABS serienmässig bei meinem 89er in Verbindung mit Trommel aber auch Massivscheiben vorn..kenne RPs die mit AUG laut Tacho 190 liefen..da liegt das 1Z aber mit der abstufung nahe dran...oder Poloräder drauf... :)

  • Beruhig dich mal Dark...


    Hast du nen Android gerät oder nen Apple als Smartphone?
    Wenn überhaupt, manche haben ja immernoch alte Handys.


    Mein GPS-Tacho auf dem Samsung Galaxy S4 ist "Tachometer" von "SuperPhunLabs".
    In der App steht dann "SpeedGauge".
    Lad dir das mal runter und dann fahr damit mal.


    Dieser GPS-Tacho ist ziemlich genau!


    Also mein 90PS GT fährt damit um die 184Kmh, aber das auch nur Bergab...
    Auf gerader Strecke sind so 175Kmh bis 178Kmh drin, aber mit quälerei...


    Der Passat 35i Syncro (2E Motor) fährt damit 190Kmh.


    Und der Golf 3 GTi 16V hatte mal ein max. von 232Kmh.


    Beim GT Special hab ich aber auch eine heftige Abweichung von rund 10%.
    Sollte da vielleicht mal die Tachowelle neu machen...


    Übrigens... der Golf 2 Syncro GT hat hinten KEINE Scheibenbremse.
    Nur eine größere Trommelbremse .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...