Golf GTI

  • Hallo Jungs bin neu hier hab noch kein VW, bin aber kurz davor im Moment fahr ich leider noch den alten Benz von meinem Opa und meine Aprilia RS 50!
    Also entweder solls nen 2er Golf Fire and Ice geben oder am liebsten nen 3er GTI
    Könnt ihr mir tipps geben wodrauf ich achten soll und muss! Hab mir da auch schon paar schöne bei mobile und ebay angeschaut am liebsten wäre mir wenn Fahrwerk, Auspuff, Alus und rundherum schon schön gemacht ist! muss nicht viel sein, nur dass es gut aussieht! Musik mach ich dann selbst rein und dann ist gut!
    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
    Mfg Christoph

  • Hallo Golf3freak,


    also wenn ich Dir empfehlen darf kaufe Dir lieber ein Golf 3 GT/GTI der noch nicht verbastelt ist. Die meist solche getunten Golfs verkaufen sind Anfang zwanzig. Wir waren alle mal in dem alter auch ich, und ich war damals auch nicht anders :) Die meisten haben kein Kohle für Wartungen oder reperaturen und heizen ihre Autos wie verrückt. Also wowas möchte ich mir nicht kaufen. Und Tuning Zubhör bekommst Du für den Golf 3 massig und günstig bei Ebay.
    Also kaufe Dir lieber ein Golf 3 GT/GTI der aus einem guten Haus kommt. Da kannst Du nichts falsch machen. Die "alten" VW Maschinen sind robust und sehr lang lebig.
    Bin selber vor 10 Jahren Golf 2 gefahren und bin dann später auf Golf 3 GT gewechselt. Habe den wechsel nie bereut. Bin ihn dann fast 7 Jahre gefahren und hatte nie Probleme mit ihm.
    Worauf Du achten solltest beim Golf 3 ist: klar Motor nicht ölig,Scheckheft gepflegt,ob Abstände stimmen wegen Unfallschaden,event. Quittungen von Werkstatt und Inspektion vorhanden sind,ob Achsgummis in Ordnung sind,Bremsen und Scheiben OK sind,ob Spur stimmt, usw.


    MFG

  • hey opelhasser, das ist doch mal ein guter beitrag vielen dank!
    bin sowieso noch am überlegen ob ich nicht noch meinen 300d über den winter fahren soll und erst im frühjahr nen andern wagen kaufen soll!
    mfg Christoph

  • hallo habe mir vor kurzem einen Golf 3 GTI gekauft aus amerika importiert.
    jetzt habe ich nur ein Problem ich habe keinen zündfunken mehr(Zündspule ist aber ok). kann es sein das es daher kommt weil ich meine Batterie getauscht habe? oder ist mein steuergerät im innenraum kaputt? mein motor dreht durch wenn ich versuche zu starten aber er tut es halt nicht. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. LG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...