Diie besten Reifen ... ;)

  • Um mal ein kleines Pendant zu Knüppeljoes Thema aufzumachen, dachte ich an diesen Thread. ;)
    Hoffentlich gab es bisher noch nichts vergleichbares. :rolleyes:
    Brauche nämlich die Wochen neue Reifen und bisher dachte ich an Pirelli P6000 (glaube ich), denn auf BBS Felgen gehören halt Pirelli. :D
    Aber vielleicht habt ihr ja noch Empfehlungen mit denen mein Golf 2 bei Sonne sowie Regen fix unterwegs sein kann.
    MFG

  • Fürn sommer den uniroyal und fürn winter habe ich welche von semperit und die sind sehr gut. ich musste es im winter richtig provozieren das die räder mal durchdrehten was also bedeutet das sie sehr guten gripp haben und auch sonst wenn es mal wärmer ist und es regnet gehen die noch gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Da gibt es für mich überhaupt keine alternative zu den Bridgestone RE720 Reifen!


    Die hatte ich in 195/45 R15 87V...leider sind diese wohl aus dem Programm genommen worden.


    Aber das war wirklich Klebstoff pur...ein Burnout war fast unmöglich...und das mit nem G60!!!! Schon nach ein paar umdrehungen haben sie Grip bekommen und dann fing der Wagen an zu springen....Kurven Fahrten waren einfach ein erlebnis...ohne quitschen oder ähnliches...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • also im WInter sind die Good Yeas Ultra Grip 7 der hammer. und im sommer sinds bridgestone(weiß grad nicht welche). ich hab die B nur gekauft weil wir am alhambra die selben haben und die echt gut sind...waren bei dem serie

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Im Sommer kann ich nur die Vredestein Sportrac2 empfehlen. Habe die mittlerweile auf 2 verschiedenen Fahrzeugen drauf und bin sehr zufrieden, egal ob auf trockener oder nasser Strecke. Der Verschleiß ist auch kaum bemerkbar...


    Im Winter... naja, in Köln von Winter zu sprechen... ham wir Ganzjahresreifen drauf. Die 2 Tage, die Schnee liegen, brauchste nix anderes :wink: Da sind es die Quadrac von Vredestein und sind auch supi!

    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken!


    Mein Fuhrpark:


    Golf 2 GTI 1,8l 16V, BJ '88, 184,9 PS (jetzt mit 9A Block, die kleine Rennsau! :D )
    Golf 2 GTI 2,0l 16V, BJ '90, 136 PS (noch!)
    Ford Probe 1 GT, 2,2l Turbo, BJ '92, 230 PS
    Kawasaki ZX-9R, BJ '99, 143 PS

  • ich grabe den thread mal aus, denn wir haben im anderen thread soviele schelchte reifen das wir mal wieder mit den gtuen weiter machen müssen :D



    ich habe auf den BBS RM jetzt bridgestone Potenza drauf in 195/50/15. die teile sind der totale renner. die reifen haben zwar nurnoch 3mm profil, also fast tod, aber die kleben wie sau. damit kann man durch kurven jagen ohne das die reifen quitschen, die AB ausfahrten kann man mit geschwindigkeiten nehmen wo andere schon fliegen gehen. bremsen ist auch total geil, die krallen sich richtig fest. tritt man etwas doller auf die bremse qualmt es nurnoch :D schade das es den reifen nicht mehr gibt, sonst wäre das der reifen gewesen den ich mir neu gekauft hätte. der 50er querschnitt sieht auch garnicht so schlimm aus, passt perfekt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hi.


    ich hatte mal goodjear eagele F1, also was besseres gibt es nicht :]


    wenn man mit denen richtig schnell in eine kurve fährt, kippt eher
    der golf um anstatt wegzurutschen !


    selbst die toyo proxes sind da ein scheißdreck dagegen !


    MfG

  • als ergänzung, auch bei mir handelt es sich um die RE 720, also die selben wie beim G60Bam (der leider schon ewigkeiten nicht mehr hier war). jedenfalls gibt es die reifen nicht mehr ;(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hab sehr gute Erfahrungen mit Conti Premium Contact 1 & 2 gemacht.
    Dunlop SP9000 ebenfalls - kleben wie Kaugummi unterm Schuh die beiden.


    Onkelchen hat die auch auf seinem AMG Benz - anschallen echt empfohlen,
    sonst fliegt man aussm Auto, wenn du da offen fährst.


    Allerdings braucht sein Benz jetzt wieder neue - die 1,6mm Markierung gehört schon zum Profil. :O

  • habe jetzt die bridgestone turenza in 195/50/15 drauf, da es die potenzas in der grösse nicht mehr gibt. also der reifen ist auch der hammer, klabt wie sau, kein durchdrehen der räder mehr bei nässe, selbst wenn man es drauf anlegt ist es nahezu unmöglich die pellen drehen zu lassen, also ein super geiler reifen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • als Fachmann kann ich sagen dass es viele gute Sommerreifen gibt.


    Meine Favoriten sind (ja nach Querschnitt):


    - Pirelli P-Zero (teurer)
    - Pirelli P6 und 7
    - Bridgestone Turanza ER300
    - Vredestein Sportrac 2 (er soll in einem Test laut sein, ich finde ihn angemessen)
    - Hankook Ventus V12-Evo (bei Regen gut, nicht sehr gut)


    Die Contis (SC2) kann man fahren.


    Dunlop und GoodYear sind OK nur überteuert und die GoodYear sind nicht so toll bei regen.


    Von Marangoni gibt es einen echten Geheimtipp. Das ist der Marangoni Zeta Linea. Ein sehr guter allrounder mit bestem Preis. Was anderes von denen würde ich nicht (mehr) fahren.


    Bei den Reifen ging es mir nicht nur ums "kleben" sondern vorallem um den Durchschnitt: Haftung bei trockener Straße, bei nasser Straße, Bremsverhalten und ja... Verschleiß eben.


    Toyos fallen alle weg, wobei ich den neueren Proxess 4 noch nicht gefahren bin.




    Gruß Martin.

  • kennt jemand recht günstige allwetterreifen (185/70/R14) mit "offroad" profil?


    mit Hankook habe ich bisher die besten erfahrungen gemacht. haben die da was im programm?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...