WOLF3's "Beule"... jeder hat eine zweite Chance verdient!!!

  • Ich möchte euch mal den(!) Beule vorstellen.


    Er ist heute bei uns eingezogen mit Reisebegleitung von Sabrina und ihrem Tour .


    Er ist ein tornadoroter 4-Türer CL mit Schiebedach von 9/88, hat knapp 145tkm gelaufen mit seinem 1,3er MH mit U-Kat und TÜV hat er noch bis 03/15


    Fürn absolut guten Kurs und dann noch mit halbvollem Tank... leider hat er vor ein paar Tagen den dicken fetten Arsch eines bayrischen SUVs ins Gesicht bekommen (naja :whistling: - das war wohl anders rum... :rolleyes: Er wollte doch nur spielen...)


    Das hat ihm aber immerhin seinen Spitznamen eingebracht und ihn zu uns geführt 8) Da sind die ganzen Exporthändler selbst schuld wenn die nur zweistellige Eurobeträge bieten.


    Sollte bei uns eigentlich nur Schlachter und somit Heckeckenspender für Sabrina's Molly werden aber mit ein paar Teilen aus dem Fundus genau das richtige für die nächsten zwei oder auch mehr Winter... somit hat mein Hochbein jetzt ne Wintervertretung.


    Hier mal ein paar Bilder - aber bitte nicht falsch verstehen - die "Hosenträger" und ganz besonders die Strapse trägt er normalerweise nicht! :D


    Er besteht drauf das ich das hier ausdrücklich erwähne!!!


    v6dv65db.jpg


    9fmzjgld.jpg


    utgl28mo.jpg


    8ml4qzfv.jpg


    Unsere einzigste Spielregel hat er auch schon verstanden:


    "Pannen sind nicht toll aber ok - solange sie zuhause passieren... "


    Der Kühler hätte auch unterwegs verrecken können - aber das hat Beule erst vor Molly's Garage gemacht...
    a5imex2m.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von WOLF3 ()

  • Das hat ihm aber immerhin seinen Spitznamen eingebracht und ihn zu uns geführt 8) Da sind die ganzen Exporthändler selbst schuld wenn die nur zweistellige Eurobeträge bieten.

    Ich hoffe du hast für den Schrott nicht dreistellig gelöhnt? Eigentlich ist jeder Euro zuviel, aber wer gern eine private Autoverwertung aufmachen will wird mit einem MH Totalschaden sicher noch glücklich werden...
    Edit: Kurzzeitkennzeichen wegretuschieren find ich witzig :thumbup:

  • @ Biertrinker: Du alter Klugscheißer :P Nur weils kein Sondermodell ist...


    Ich hab dreistellig bezahlt und das sogar völlig freiwillig und gern!!!


    Wir wissen beide (zumindest geh ich bei dir da jetzt mal von aus) was der zerlegte Wagen einbringt - zumindest weiß ich was ich hier im Umkreis mit den Teilen erzielen könnte - da liege ich weit drunter.


    Ich mach das nicht der Kohle wegen - ich hab lieber Spaß mit dem Kleinen.


    Die Haube, Stoßstange, der Kotflügel und der Schloßträger sind unbestritten Schrott - der Kühler jetzt auch - aber ich brauch bis auf den Kühler keine Teile kaufen und krumm ist an der Karosserie nichts großartig. Zumindest kenn ich mich dank meiner Ausbildung mit Karosseriearbeiten aus - er ist nicht verzogen. Das liegt aber auch nur daran das er den SUV über seine Stoßstange bekommen hat.

  • Aber was willst mit so nem Haufen? MH teuer in Steuern, Front zerschossen. Da nützen KM und das rostfreie Heck nix. Das was du für die Felgen bekommst hast locker in die 5-Tage-Schilder plus Versicherung investiert. Solch Schlachtis lohnen nur für kostenlos oder mit G-Kat und auch nur dann wenn du rote Schilder für lau mal 1-2 Stunden bekommst oder der Schrott ohne Zusatzkosten vor deine Garagentür geliefert wird.


    Edit: der lieben Kohle also wegen.. aber rechne mal den Zeitaufwand und deine Unkosten, aber klar, MH lohnt sich :wink:

  • Was ich damit möchte - ??? Fahren vielleicht??? Schmusen ganz bestimmt nicht ^^


    Ich fahr damit zur Arbeit.


    Lohnen - es muß immer alles lohnen?


    Aber du scheinst aus so nem Schlachter wohl weniger rauszuholen - bei dir im Umkreis ist das Ersatzteilangebot sicherlich recht groß.


    Die Gebühren bei der Zulassungsstelle für die Schilder sind nicht die Welt und meine Versicherung verrechnet die Gebüren bei Anmeldung da brauch ich keinem seine Rote abpumpen.


    Die Felgen bleiben bei mir - entweder an meinem Golf3 oder am Hochbein - aber das nach Lust und Laune...

  • Aber was willst mit so nem Haufen? MH teuer in Steuern, Front zerschossen. Da nützen KM und das rostfreie Heck nix. Das was du für die Felgen bekommst hast locker in die 5-Tage-Schilder plus Versicherung investiert. Solch Schlachtis lohnen nur für kostenlos oder mit G-Kat und auch nur dann wenn du rote Schilder für lau mal 1-2 Stunden bekommst oder der Schrott ohne Zusatzkosten vor deine Garagentür geliefert wird.


    Edit: der lieben Kohle also wegen.. aber rechne mal den Zeitaufwand und deine Unkosten, aber klar, MH lohnt sich :wink:



    Wenn deine Versicherung Geld für 5 Tages Schilder will .


    Würde ich mal Versicherung wechseln :whistling:


    Bis auf 30€ mit Schilder prägen auf Zulassungsstelle hab ich nie was bezahlt.


    Und für dreistelligen Betrag hätte ich ihn auch genommen .


    Und da er wieder so wie ich WOLF3 kenne nicht weit weg war.


    Warum nicht :D wenn man die nötigen teile eh hat .


    Und der kühler neu nur ca.30€ kostet :D

  • Edit: Kurzzeitkennzeichen wegretuschieren find ich witzig

    Wenn du deine gültigen Kurzzeitschilder veröffentlichen willst ist das dein gutes Recht - allerdings öffnet man damit auch Versicherungsbetrügern Tür und Tor.

    Edit: der lieben Kohle also wegen.. aber rechne mal den Zeitaufwand und deine Unkosten, aber klar, MH lohnt sich :wink:

    Wenn du nur die halben Sätze liest hast du entweder vergessen deine Brille zu putzen und wenns Absicht war...mach den Kopf zu. :sleeping:

  • nicht verzogen?


    sei dir da mal nicht so sicher. so wie der kotflügel am spalt zur türe nach innen gewandert ist.


    beim zerlegen gabs da oft genug unschöne überraschungen.


    geld hätt ich dafür auch keins mehr bezahlt. kleinste maschine, frontschaden... macht keinen spaß.


    wenn die "üblichen" blechteile ok sind, kann man sich ein paar hundert euro raus hauen, mit etwas geduld.


    herrichten kost ja auch wieder. da sind schnell mal 7 - 800 euro zusammen, wenn mans vernünftig macht. (immer vorrausgesetzt der holm ist noch gerade).


    dafür bekomm ich aber nun wirklich einen, der keinen treffer hatte.

  • Ich bin jetzt mal dreist - als Kfz-Mechaniker mit Karosseriebauerfahrung weiß ich wovon ich spreche (allerdings hab ich den Golf auch hier stehen und guck nicht nur schlechte Fotos :whistling: )


    Das einzige was da krumm ist - ist das Blech wo der Schloßträger unter dem linken Scheinwerfer angeschraubt ist und das Blech was vorn die innere Kante des Kotflügels bildet. Da reicht mir auch ne Wasserpumpenzange um das Stück wieder grade zu biegen.


    Der Kotflügel ist in seinen Langlöcher verrutscht. Ich brauch keinen GTI für 11km zur Arbeit und mit den kleinen Maschinen bin ich bis jetzt immer überall gut hingekommen. Es soll ja schließlich hier im Forum noch mehr kleine Motoren geben...


    Das einzige was er mich kostet - abgesehen von nem Kühler ist etwas Zeit und da Autos mein Hobby sind macht mir das Reparieren sogar Spaß. :D


    Und für alle anderen: es geht mir hier nicht um Gewinn DIES IST SCHLIEßLICH NICHT DER MARKTBEREICH - ich werde ihn nicht verkaufen - weder im Stück noch in Teilen.

  • Ich freu mich über jeden Golf 2, der gerettet wird und nicht als Tuning-Opfer oder Schlachter endet. Kleine Maschine hin oder her - auch mit kleinen Maschinen kann man seinen Spaß haben. In ein paar Jahren werden die Nörgler hier ihre Meinung geändert haben, wenn sich die Stückzahl an Golf 2 weiter so reduziert. Solange Du nicht von einer diesen sogenannten "Umweltzonen" betroffen bist, ist doch alles in Ordnung, bis auf die hohen Steuern natürlich.
    Im übrigen nutze ich meinen 1,3er auch als Alltagsfahrzeug und das nicht nur zum Einkaufen in der Stadt, sondern ich wage mich damit sogar für Strecken von mehreren hundert Kilometern desöfteren auf die Autobahn und wurde bislang noch von keinem LKW überrollt.

  • Ist doch ein praktisches Auto: 4 Türen, Schiebedach, fährt, lässt sich richten, ausschauen tut er auch ganz gut - was will man mehr? Man kann sich ins Fäustchen freuen, jedes mal wenn man einsteigt, dass man ihn vor dem Schrottplatz gerettet hat - ein Gefühl das bei mir höher im Kurs steht, als der Stolz irgendeinen Marktwert zu fahren - top Einstellung.

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • Ich freu mich über jeden Golf 2, der gerettet wird und nicht als Tuning-Opfer oder Schlachter endet

    Man kann sich ins Fäustchen freuen, jedes mal wenn man einsteigt, dass man ihn vor dem Schrottplatz gerettet hat - ein Gefühl das bei mir höher im Kurs steht, als der Stolz irgendeinen Marktwert zu fahren - top Einstellung.

    :thumbup: Ganz genau so ist es.
    Wir kaufen keinen 2er um den als Wertanlage in die Ecke zu stellen. Wir haben Spaß an unseren Autos, egal wieviel Zeit wir in die investieren. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...