Probleme nach Motorrevision!

  • Hallo :)


    Ich hab den Kompletten Motor auseinander gehabt und so fast alles Neu gemacht! (AAA VR6)


    Es ist alles richtig angeschlossen! Kabel nach Elsa verdrahtet, Schläuche auch alles wie es soll. Öl sind 6L 10W40 Drauf und 10l Kühlflüssigkeit


    Er springt auch an und läuft.... Nun habe ich aber 3 Probleme!


    1. Man muss länger Orgeln als vor der Überholung damit er anspringt! Warum ist das so ? Vorher ist der sofort angesprungen ... jez dauert doppelt so lange bist man den Schlüssel loslassen kann.
    2. Die Ölwarnanzeige im Tacho leuchtet, hat sie vorher nicht gemacht!
    3. Die Hydros klappern....




    Ansonsten alles Dicht und so....

  • 2. Die Ölwarnanzeige im Tacho leuchtet, hat sie vorher nicht gemacht!
    3. Die Hydros klappern....

    Da fehlt der Öldruck, Ölpumpe ist evtl. im Arsch oder es ist was verstopft.

  • 1. Man muss länger Orgeln als vor der Überholung damit er anspringt! Warum ist das so ? Vorher ist der sofort angesprungen ... jez dauert doppelt so lange bist man den Schlüssel loslassen kann.


    Hast du die Zylinder Honen lassen ?


    Wenn ja hast du sicher auch neue Kolben Kolbenringe verbaut ?


    Wenn das so ist ist es ganz logisch, das ganze muss sich erst wieder aufeinander einlaufen.



    mfg basti

  • Schläuche auch alles wie es soll. Öl sind 6L 10W40 Drauf und 10l Kühlflüssigkeit

    Bischen viel. Oder täusche ich mich da?

    Hast du die Zylinder Honen lassen ?


    Wenn ja hast du sicher auch neue Kolben Kolbenringe verbaut ?

    Oder Das Öl ist noch nicht da wo es hin soll und der dreht deswegen schwer.
    Ich hab damals bei meinem Mutor vor dem ersten Start die Ölpumpe manuell mit einem Akkuschrauber durchlaufen lassen um überall das Öl hin zu bekommen bevor ich das erste mal den Anlasser betätigt hab.

  • Also Kolbenringe neu, aber nicht gehohnt! Hat erst 149.000 runter.... Hohnbild war gut...


    Die Ölpumpe ist Neu! Auch der Flansch zwischen Ölpumpe und Block habe ich mit Dichtmasse AMV vom VW gedichtet...

    Öl laut Elsa 5,7 ich hab halt ganze 6 drauf... Hab den Warmlaufen lassen hört sich an wie nen fucking Diesel!


    Kann es evtl sein das ich eine defekte Öl-rücklaufsperre bekommen habe die kein Öl durchlässt richtung Kopf ?


    Leerlauf stabil, nimmt auch Gas an... Ich lad bald ma Video hoch... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von VR6_Boss ()

  • da wird die ölpumpe wohl luft saugen. ist völlig normal wenn alles neu ist.


    am besten so vorgehn.



    Mach den Ölfilter ab un stell ne Schüssel drunter- selbst wenn du den Ölfilter vorbefüllt hast und auch die ölpumpe, ist da drin noch ne Luftblase, die nicht weggedrückt wird.
    Ich hatte auch die Pumpe un den Filter befüllt-es ging einfach net.
    hab sogar über den Ölfilterflansch Öl in die Leitung richtung Ölpumpe gedrückt un es ging net. Erst als ich ohne Filter orgelte, ging es sofort.



    edit: ölfilter und pumpe müssen auch vorgefüllt werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der baut keinen druck auf wegen einer luftblase. das macht richtig "plong" wenn du ihn etwas ohne filter orgeln lässt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Luftblase ??? Wie kann das ?


    Also ich hab die Ölpumpe in Öl gebadet XD^^


    Bevor ich den Motor in den Golfi gebaut habe, habe ich mit ner Pferdespritze Öl durch die Ölkanäle in den Block gedrückt um nochmals sicher zu stellen das auch überall Öl ist...


    Falls da jez echt ne Luftblase ist, sollte die nicht von allein weggehen = ? Schließlich hat der gute doch ne KGE :)

  • Ich werd es morgen mal ausprobieren! Bin halt ein wenig skeptisch, denn wenn der Filter loose ist pumpt die Pumpe ja durch die Rechte (Linke von vorn gesehende Bohrung) nach draußen.....


    Also hast ja das Video gesehen, kann des sein das die Nocken schon trockengelaufen sind ???

  • das kann dir wohl keiner beantworten. kann gut gegangen sein oder auch nicht. versuche es morgen erstmal ohne filter und wenn das klappt und er nicht klappert oder sonstiges ist alles ok.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...