Leuchtweitenregulierung nur bei offener tür??

  • Hallo


    Bei meinem golf steht der tüvtermin an. Beim durchchecken ist mir jetzt ausgefallen, dass die elektrische leuchtweitenregulierung nur geht wenn eine tür offen ist. Ich versteh den zusammenhang nicht kann mir das jemand erklären? :confused::confused:

  • Klingt echt mysteriös. ?(


    vielleicht hat ein vorbesitzer die LWR über einen türkontaktschalter laufen lassen. spielt es eine rolle, welche tür offen ist?

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Ne ist egal welche Tür. Das lustige ist, vor meinem Motorumbau lief alles wies soll. Jetzt hab ich den Motor umgebaut von RP auf ABF, den Lichterkabelbaum hab ich jedoch unangetastet gelassen und plötzlich tritt der Fehler auf. Masse an den LWR-Motoren steht an (auch bei geschlossener Tür. Ich blick da echt nich durch... Hat evtl jemand nen Schaltplan davon wie die LWR und die Innenraumbeleuchtung verkabelt ist?

  • Vom 3er kann ich dir den Plan schicken,den vom 2er hab ich leider nicht da. Melde dich bei Interesse!

  • Moin,


    klingt irgendwie so, als würde bei der LWR ne Masse fehlen, die über den Türkontakt beim Tür öffnen bezogen wird...


    schau mal hier rein...

  • ja mein tüvplan sieht auch so aus aber das ist ja keine dauerlösung ;)
    danke ich schau mir den plan heute abend mal an. ich tippe auch auf massefehler aber hab halt noch nix gefunden. nur komisch das das erst seit dem umbau ist obwohl da nix angefasst wurde :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...